× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Mit besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

Mehr
29 Jan 2022 10:19 #81866 von ManfredKa
Erstmal ein freundliches Hallo an Alle
Auch möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin ein siebzigjähriger Rentner und suche eine Beschäftigung. Seit geraumer Zeit habe ich meinem Sohn bei seiner Baumaßnahme geholfen.
Jetzt warte ich darauf, dass er seinen Keller räumt damit ich mir eine kleine Werkstatt einrichten kann. Ich bin Fernsehtechniker Meister und besitze eine Grundausbildung in der Metallbearbeitung. Wie man meinem Alter entnehmen kann liegt das schon länger zurück.
Vorwiegend möchte ich bei uns für eine schöne Deko für Haus und Garten herstellen. Bis dahin nutze ich die Gelegenheit zur Beschaffung von Werkzeug. Die nächste Anschaffung soll eine Dekupiersäge sein. Da lese ich dann erstmal mit.
Ein weiteres Hobby teile ich gemeinsam mit meiner Frau. Wir reisen im Wohnmobil. Eigentlich übertreibe ich gerade maßlos. Unser Wohnmobil haben wir Ende letzten Jahres verkauft. Das Neue ist bestellt. Wir hoffen, dass wir den Neuzugang Mitte des Jahres bei unserem Händler abholen können.
Mit den besten aus dem schönen Münsterland
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2022 10:46 #81867 von Angelika
Hallo Nachbar, herzlich willkommen! Es gibt kein schöneres Hobby als das Sägen - auch wenn das Reisen im Wohnmobil vielleicht nahe dran kommt :)

Es hört sich an, als würdest Du sehr planvoll an die Sache herangehen. Ich hoffe mit dir, dass Dein Sohn schnell Platz für die Werkstatt schafft. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Mitlesen und Planen.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredKa

Mehr
29 Jan 2022 11:14 #81868 von pet-design
Hallo Manfred,
auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen hier....Lesestoff findest du hier genug, wenn du Fragen hast - keine ist zu dumm und hilfsbereit sind hier alle!

Viele Grüße
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Mehr
29 Jan 2022 11:50 #81869 von fradeba
Hallo Manfred
Herzlich willkommen. Schön, dass Du uns gefunden hast und demnächst hier mitmischen willst.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
29 Jan 2022 12:36 #81870 von hermann
Hallo Manfred,
auch von mir aus Dülmen ein herzliches Willkommen!

LG
hermann

Mehr
29 Jan 2022 13:09 #81871 von fradeba
Hallo Manfred
Ich habe eben dieses Schnäppchen gesehen. Damit wärst Du super bedient.

Schöne Grüße aus der Eifel
Franz

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
29 Jan 2022 13:36 #81872 von ManfredKa
Toller Hinweis. Ich muss halt noch etwas warten. Der Keller muss erst noch geräumt und eingerichtet werden.
Besten Dank.
Manfred