× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Toby stellt sich vor

Mehr
11 Dez 2025 11:54 #87912 von Toby250375
Toby stellt sich vor wurde erstellt von Toby250375
Hallo zusammen,
Ich bin der Toby aus dem Münsterland in NRW.
Seit über 35 Jahren beschäftige ich mich als Hobby mit Holz. In meiner Werkstatt fristet seit vielen Jahren eine alte Proxxon Dekupiersäge ein kümmerliches Dasein und wurde sehr selten für kleine Schnitte benutzt beim Schreinern, aber oft mit frustrierendem Ergebnis.
Nun habe ich die Säge aus der Ecke geholt, mal einige Youtube Videos gesehen und sie so gut es eben geht eingestellt. Dann ein paar Übungen gemacht und es hat Spass gemacht. War aber nicht das wahre, schon nach einem Motiv hatte ich Krämpfe in den Fingern, weil das ein- und ausspannen für innenschnitte sehr aufwendig war und weil das einstellen der Säge nicht ganz exakt gelingen wollte.
Nun ist mir praktisch eine Multicut Quick vor die Füße gefallen, am Werkzeug kann es also nicht mehr scheitern. Zur Multicut wird es dann gleich noch Fragen von mir geben in einem anderen Thread geben...
Grüsse ins Forum,
Der Toby

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2025 20:03 #87917 von Angelika
Angelika antwortete auf Toby stellt sich vor
Hrrzlich willkommen, Toby, und viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen.

Mit der Multicut wird das Sägen sicher ein Vergnügen werden!

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Toby250375

Mehr
12 Dez 2025 07:35 #87923 von Buffy
Buffy antwortete auf Toby stellt sich vor
Hallo Toby,
willkommen. Mit der Säge, wenn sie einmal richtig läuft, sind so viele Dinge möglich, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Selbst erfahrene Holzwerker sind da oft erstaunt.
Viel Spaß und lass dich hier inspirieren.

Grüße aus der Eifel

Volker