× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hi Leute!!

Mehr
25 Okt 2012 08:47 #2452 von Felix
Felix antwortete auf Hi Leute!!
Fritz danke,
Angelika, das steht eigentlich dabei. Der Baum ist aus Robinie u. das Teelicht mit den Spitzen ist aus gestockter Buche, das Teelicht mit den Rundungen aus Zwetschke.
Deinen zweiten Satz verstehe ich leider nicht. :(

Viele Grüße
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Okt 2012 08:50 #2453 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Hi Leute!!

Vielleicht könntest Du für die Fotos als Größenvergleich etwas der Schönheit Deiner Arbeiten entsprechendes nehmen? ;)

Angelika,

der Größenvergleich ist mit dem Teelicht gegeben, wenn es sich, wie hier, um die normalen (genormte?) Teelichte handelt.

Gruß Fritz

Mehr
25 Okt 2012 09:30 #2454 von Angelika
Angelika antwortete auf Hi Leute!!
Felix, Asche auf mein Haupt! Ich habe mir ganz in Eile nur die Bilder angeschaut. Mit dem 2. Satz meinte ich das schicke blaue Feuerzeug, das als Größenvergleich neben einigen Arbeiten steht.

You should see what I saw!

Mehr
25 Okt 2012 09:39 #2455 von Felix
Angelika, ich dachte das Teelicht stellt einigermaßen das Verhältnis dar. B)

Viele Grüße
Felix

Mehr
25 Okt 2012 10:41 #2456 von Angelika
Dies ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich aus einer kleinen Bemerkung eine lange Diskussion entwickeln kann :lol:

Also: Beim Durchblättern durch Deine Galerie, bei der die Erklärungen nicht gezeigt wurden, weshalb ich nachfragte (siehe eben: "Asche auf mein Haupt"...)fiel mir auf, dass Du neben einigen Bäumen zur Verdeutlichung des Größenverhältnisses ein kleines blaues Feuerzeug aufgebaut hast. Da dieses gegen die wunderschönen Bäume ziemlich un-wunderschön erscheint, wollte ich anregem, statt des kleinen blauen usw. etwas anderes daneben zu stellen. Nämlich etwas, das der Schönheit Deiner Bäume entspricht.

Dafür würde sich natürlich ein kleines wächsernes Teelicht eignen. Dieses hat mir ermöglicht, das Größenverhältnis des Kerzenständers auf einen Blick zu erfassen. Es ging mir also nicht um die Erkennung der Maße, sondern nur um dieses kleine, blaue usw., das gegen die wunderschönen Bäume ... siehe oben. :silly:

Mehr
25 Okt 2012 10:59 #2457 von Felix
Angelika,
im Prinzip hast Du Recht. Ich habe auch schon eine 1-Euromünze hochkant dazugestellt. Aber da geht es mir hauptsächlich um das Objekt, so wie es mir bei einem wohlschmeckenden Essen weniger auf den Teller ankommt.
Am Anfang habe ich die Objekte einfach auf den Tisch gestellt u. man konnte die Tischdecke u. Teile des Raumes sehen. Mein Sohn hat mir dann empfohlen einen neutralen Unter-u. Hintergrund zu benutzen.
Da zeigen sich eben die Feinheiten. Aber wir lernen alle noch dazu. Ich werde mir einen passenden Gegenstand einfallen lassen, einen kleinen Goldbarren habe ich leider nicht. B)

Viele Grüße
Felix

Mehr
25 Okt 2012 12:12 #2459 von Angelika
Schade, ein kleiner Goldbarren wäre einfach perfekt :lol: .

Mehr
25 Okt 2012 12:23 #2460 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Hi Leute!!

Schade, ein kleiner Goldbarren wäre einfach perfekt :lol: .

Nun hätte ich nicht die geringste Ahnung, wie groß so ein "kleiner" Goldbarren ist.
Ich kenne nur die kleinen aus Gangsterfilmen.

Gruß Fritz

Mehr
25 Okt 2012 12:40 #2461 von Angelika
Fritz,

5cm x 3 cm x 0,4 cm für einen 100gr-Barren. Habe nicht im Keller nachgemessen, sondern gegoogelt :whistle: Die aus den Gangsterfilmen sind wesentlich größer. Die könnte man dann nehmen, um seine Werke drauf zu stellen. Allerdings finde ich nichts über die Abmessungen bei Google, wenn ich eingebe: Größe, Gangsterfilme, Goldbarren. Müssen wir wohl doch bei den Kleinen bleiben...

Mehr
25 Okt 2012 19:12 #2469 von OpaEmil
OpaEmil antwortete auf Hi Leute!!
felix, apropos galeriebilder

ist das nur bei mir so oder wird das bild "baum mit vögeln" (bild 12) auch bei anderen nicht komplett angezeigt?

Emil
"Holzopa"
holzblog.at