Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hi Leute!!
- Felix
Less
More
19 Mar 2012 09:14 #451
by Felix
Viele Grüße
Felix
Hi Leute!! was created by Felix
Habe erst vor zweiTagen das Forum entdeckt!
Ich werke schon länger mit Holz, habe mein kompl. Schlafzimmer aus massiv Kiefer gebaut.
Vor ca. 6 Jahren habe ich mir die S1 zugelegt, nach Versuchen mit der Aldi-Säge, ob es Spaß macht.
Da ich bereits pensioniert bin gehe ich recht oft in meine Werkstatt, meistens wenns kühler ist od. regnet,
da bei schönem Wetter das Mopped bewegt wird.
Habe einige Jahre die Objekte zu Weihnachten, Ostern, Geburtstagen u. Einladungen verschenkt.
Ich stelle seit zwei Jahren auf einigen Weihnachts- u. Ostermärkten meine Objekte aus.
Meine Objekte von ca. 4 mm bis ca. 30 mm stark sind aus Zwetschke, Birne, Buche, Erle, Nussbaum,
Eiche, Mirabelle, Apfel, Robinie u. weitere meist heimische Hölzer.
Mein Standort ist im Raum Darmstadt. Dort haben wir auch einen netten monatlichen Woodworkerstammtisch,
immer in einer anderen Werkstatt.
Viele Grüsse
Felix
Ich werke schon länger mit Holz, habe mein kompl. Schlafzimmer aus massiv Kiefer gebaut.
Vor ca. 6 Jahren habe ich mir die S1 zugelegt, nach Versuchen mit der Aldi-Säge, ob es Spaß macht.
Da ich bereits pensioniert bin gehe ich recht oft in meine Werkstatt, meistens wenns kühler ist od. regnet,
da bei schönem Wetter das Mopped bewegt wird.
Habe einige Jahre die Objekte zu Weihnachten, Ostern, Geburtstagen u. Einladungen verschenkt.
Ich stelle seit zwei Jahren auf einigen Weihnachts- u. Ostermärkten meine Objekte aus.
Meine Objekte von ca. 4 mm bis ca. 30 mm stark sind aus Zwetschke, Birne, Buche, Erle, Nussbaum,
Eiche, Mirabelle, Apfel, Robinie u. weitere meist heimische Hölzer.
Mein Standort ist im Raum Darmstadt. Dort haben wir auch einen netten monatlichen Woodworkerstammtisch,
immer in einer anderen Werkstatt.
Viele Grüsse
Felix
Viele Grüße
Felix
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Wolfgang
Less
More
19 Mar 2012 10:45 #452
by Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Hi Leute!!
Hallo Felix,
herzlich willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns darauf, Bilder von deinen Werken zu sehen. Leider hat es mit dem Upload deines Bildes nicht funktioniert. Die Bildgröße ist auf 150kB beschränkt, bedingt durch unseren derzeitigen Webhoster. Sollte es nach Verkleinerung der Bilder immer noch Probleme geben schick mir einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Gruß
Wolfgang
herzlich willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns darauf, Bilder von deinen Werken zu sehen. Leider hat es mit dem Upload deines Bildes nicht funktioniert. Die Bildgröße ist auf 150kB beschränkt, bedingt durch unseren derzeitigen Webhoster. Sollte es nach Verkleinerung der Bilder immer noch Probleme geben schick mir einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Gruß
Wolfgang
- Angelika
Less
More
19 Mar 2012 11:25 #455
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hi Leute!!
Herzlich willkommen auch von mir! Mit Deiner Säge bist Du ja bestens ausgestattet und ich bin auch schon ganz gespannt auf Deine Bilder.
Woher beziehst Du Dein Holz?
Grüße von
Angelika
Woher beziehst Du Dein Holz?
Grüße von
Angelika
You should see what I saw!
- Felix
Less
More
19 Mar 2012 11:39 #458
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Hi Leute!!
Hi Angelika, hi Wolfgang,
ja, mit den Fotos habe ich Probleme. Habe einen Mac u. u. die Fotos sind rd. 1MB groß.
Keine Ahnung wie ich die kleiner kriege.
Angelika, da Holz organisier ich mir über Freunde u. Bekannte, wenn mal ein Baum umfällt od.
weg muß. Dann fahre ich das Holz zu einem Freund der mir dann Bretter schneidet.
ja, mit den Fotos habe ich Probleme. Habe einen Mac u. u. die Fotos sind rd. 1MB groß.
Keine Ahnung wie ich die kleiner kriege.
Angelika, da Holz organisier ich mir über Freunde u. Bekannte, wenn mal ein Baum umfällt od.
weg muß. Dann fahre ich das Holz zu einem Freund der mir dann Bretter schneidet.
Viele Grüße
Felix
- Holzpaul
Less
More
19 Mar 2012 12:42 #462
by Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Replied by Holzpaul on topic Hi Leute!!
Gruß Holzpaul
- Felix
Less
More
19 Mar 2012 14:53 #464
by Felix
Viele Grüße
Felix
Hi Holzpaul,
da müßte ich mich dafür beim nächsten Forum anmelden.
Mal sehen, ggf. weiß mein Sohn Rat.
da müßte ich mich dafür beim nächsten Forum anmelden.

Mal sehen, ggf. weiß mein Sohn Rat.
Viele Grüße
Felix
- Holzpaul
Less
More
19 Mar 2012 19:01 #469
by Holzpaul
Gruß Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic Hi Leute!!
Hallo Felix,
Du kannst den Tipp den ich Dir gelinkt habe auch ohne Dich anzumelden lesen. Unter anderem wird hier auch ein Freewareprogramm angeboten (für Mac)
und zwar Bildkompressor für Mac
Gruß Holzpaul
Du kannst den Tipp den ich Dir gelinkt habe auch ohne Dich anzumelden lesen. Unter anderem wird hier auch ein Freewareprogramm angeboten (für Mac)
und zwar Bildkompressor für Mac
Gruß Holzpaul
Gruß Holzpaul
The following user(s) said Thank You: Felix
- Felix
Less
More
21 Mar 2012 09:51 #476
by Felix
Viele Grüße
Felix
Hi Holzpaul,
danke für den Link, komme aber trotzdem nicht richtig weiter.
danke für den Link, komme aber trotzdem nicht richtig weiter.

Viele Grüße
Felix
- Wolfgang
Less
More
21 Mar 2012 20:31 #483
by Wolfgang
Hallo Felix,
ich selbst habe leider keinen Mac aber ich versuche mal jemanden zu kontaktieren der einen hat. Das Problem müsste sich doch lösen lassen.
Gruß
Wolfgang
ich selbst habe leider keinen Mac aber ich versuche mal jemanden zu kontaktieren der einen hat. Das Problem müsste sich doch lösen lassen.
Gruß
Wolfgang
- Wolfgang
Less
More
22 Mar 2012 15:29 #494
by Wolfgang
Hallo Felix,
leider konnte mir mein Kontakt auch nicht weiterhelfen. Ich habe mal gegoogelt. Es soll mit iPhoto gehen, das beim Mac dabei sein sollte. Hier ein Link dazu: Bild mit iPhoto verkleinern
Gruß
Wolfgang
leider konnte mir mein Kontakt auch nicht weiterhelfen. Ich habe mal gegoogelt. Es soll mit iPhoto gehen, das beim Mac dabei sein sollte. Hier ein Link dazu: Bild mit iPhoto verkleinern
Gruß
Wolfgang