× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Neu vom Hunsrück

Mehr
03 Apr 2013 14:34 #4984 von Markus
Neu vom Hunsrück wurde erstellt von Markus
Hallo zusammen,

durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Mein Lob, zahlreiche tolle Tipps, Anregungen und Hilfestellungen lassen sich hier finden.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Markus, Baujahr '62 und wohne im Hunsrück. Das ist dort, wo die meisten von euch auch ihre Sägeblätter von diesem Hersteller bestellen, genauer gesagt, 12,3 km von Herrn Platt entfernt (bzw. 11,7 km vom Hersteller) ... klingt jetzt kompliziert B) .

Frau Platt hat mir heute Morgen noch persönlich den von mir bestellten Maschinenständer für meine Hegner Multicut SE vorbeigebracht. Die Hegner habe ich jetzt seit rd. 2,5 Jahren, zuvor hatte ich mich mit einem Modell von Einhell (Bauhaus) herumgeärgert. Laufend brachen die Sägeblätter (Stiftblätter), Richtung halten war unmöglich. Also lange überlegt (die Hegner ist ja nicht gerade billig) und ich bin von der Maschine begeistert.

Nachdem meine Frau und ich vor rd. 2 Jahren hier im Hunsrück unser Haus gekauft haben, waren zunächst doch einige Renovierungsarbeiten notwendig und daher wenig Zeit für mein Hobby. Die meisten meiner Arbeiten entstammen von Vorlagen des TOPP-Verlags, meist "Auftragsarbeiten" meiner Frau :cheer: (Dekorationen für Weihnachten und Ostern), überwiegend aus Pappelsperrholz unterschiedlicher Stärke.

Derzeit arbeite ich mich durch "Lustige Puzzles aus Holz" von Patrick & Patricia Spielmann und begonnen mit "Animal Puzzles for the Scroll Saw" von Judy and Dave Peterson. Daran glauben müssen dabei verschiedene Reste der Arbeitsplatte unserer Küche eines bekannten schwedischen Möbelhauses (Leimholz Birke, 30 und 40 mm).

Ich freue mich auf einen netten Austausch an Erfahrungen.

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
03 Apr 2013 15:36 #4987 von Felix
Felix antwortete auf Neu vom Hunsrück
Hi Markus,

Ein herzliches Willkommen aus Darmstadt!
Noch einer mit einer Hegner!
Na im Hunsrück gibt es doch genügend anderes Holz.

Viele Grüße
Felix

Mehr
03 Apr 2013 16:37 #4988 von Markus
Markus antwortete auf Neu vom Hunsrück
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@ Felix: Ja, von Herrn Platt habe ich dann gestern Abend telefonisch erfahren, dass es hier gleich 8 km um die Ecke einen Holzfachhandel gibt, bei dem wohl am Wochenende selbst aus dem Mainzer Umfeld anhängerweise Holz gekauft wird. Werde dieser Tage dort mal einen Besuch abstatten und mich umschauen. Der Holzhandel ist eine Zweigniederlassung der Hauptstelle in Dortmund, vielleicht ist ja jemand hier im Forum aus dem Kohlenpott und sucht nach einem Händler in seiner näheren Umgebung.

Markus

Mehr
03 Apr 2013 16:53 #4990 von Angelika
Angelika antwortete auf Neu vom Hunsrück
Markus, herzlich willkommen, hier bist Du richtig :) Ich freue mich auf den Austausch mit Dir,

Angelika

You should see what I saw!

• User gelöscht
03 Apr 2013 17:00 #4994 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neu vom Hunsrück
Herzlich willkommen aus Hessen, viel Spaß hier mit Gleichgesinnten
Grüße Holger

• User gelöscht
03 Apr 2013 17:08 #4996 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neu vom Hunsrück
Herzlich Willkommen hier im Forum :cheer:

Mehr
03 Apr 2013 17:23 #4997 von Holzpaul
Holzpaul antwortete auf Neu vom Hunsrück
Ein Willkommen an die Heimat der Niqua-Sägeblätter aus dem Elsass.
Den Tipp die Kücheneinrichtung eines bekannten schwedischen Möbelherstellers als Holzreservoir zu benutzen finde ich großartig. :woohoo:

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Mehr
03 Apr 2013 19:25 #5012 von Markus
Markus antwortete auf Neu vom Hunsrück
Solange ich mich nur mit den (fast aufgebrauchten) Resten begnüge und nicht ans "Eingemachte" begebe und ich auch keinen Stress mit meinem Haushaltsvorstand. Laut Herrn Platt hat er wohl einige Kunden, die ab und an mal bei dem schwedischen Möbelhaus vorbeischauen und dort irgendwelche Leimholzplatten aus Reklamationen ergattern.

Markus

Mehr
03 Apr 2013 19:29 #5014 von Angelika
Angelika antwortete auf Neu vom Hunsrück
Markus, wer ist denn der Herr Platt? Der Holzverkäufer, oder der Hegner-Mann, oder der Sägeblätter-Mann? (Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung)

You should see what I saw!

Mehr
03 Apr 2013 19:31 #5015 von Holzwurm
Holzwurm antwortete auf Neu vom Hunsrück
Markus,noch ein Hesse der Dich willkommen heißt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.