- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Noch einer aus dem Süden
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Noch einer aus dem Süden
- stefanstrobel
Weniger
Mehr
21 Jan 2014 23:22 #12613
von stefanstrobel
Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht haben.
Noch einer aus dem Süden wurde erstellt von stefanstrobel
Hallo zusammen,
mein Name ist Stefan, bin 51 und komme aus Staufen bei Freiburg. Bin bei der Suche nach einer neuen Säge auf das Forum gestoßen und finde es super. Mein Interesse liegt bei den Tierpuzzles, von denen ich bereits ein gutes Dutzend in der Weihnachtszeit für die Kinder von Bekannten gesägt habe und bin mittlererweile von diesem Virus vollständig infiziert. Normalerweise baue ich ferngesteuerte Modellflugzeuge.
Viele Grüße an die netten Leute im Forum
Stefan
mein Name ist Stefan, bin 51 und komme aus Staufen bei Freiburg. Bin bei der Suche nach einer neuen Säge auf das Forum gestoßen und finde es super. Mein Interesse liegt bei den Tierpuzzles, von denen ich bereits ein gutes Dutzend in der Weihnachtszeit für die Kinder von Bekannten gesägt habe und bin mittlererweile von diesem Virus vollständig infiziert. Normalerweise baue ich ferngesteuerte Modellflugzeuge.
Viele Grüße an die netten Leute im Forum
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
22 Jan 2014 05:57 #12615
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Herzlich willkommen hier im Forum. Für Modellflugzeuge kann man eine Dekupiersäge natürlich auch benutzen
- es gibt allerdings noch viiiiel mehr Möglichkeiten....
Ach ja: Welche Säge ist es geworden bzw. mit welcher hast Du vorher gesägt?
Viel Spaß hier wünscht
Angelika

Ach ja: Welche Säge ist es geworden bzw. mit welcher hast Du vorher gesägt?
Viel Spaß hier wünscht
Angelika
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: stefanstrobel
- fpaulus
Weniger
Mehr
22 Jan 2014 07:46 #12617
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Hallo Stefan,
Puzzle säge ich auch gerne und gehe davon aus, dass ich mir den Sägevirus dabei geholt habe.
Die beste Medizin dagegen, ist eine gute Säge
und ich hoffe, die gönnst du dir auch
.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Franz
Puzzle säge ich auch gerne und gehe davon aus, dass ich mir den Sägevirus dabei geholt habe.
Die beste Medizin dagegen, ist eine gute Säge

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- User gelöscht
22 Jan 2014 09:00 #12618
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Herzlich Willkommen hier im Forum

- Felix
Weniger
Mehr
22 Jan 2014 09:19 #12619
von Felix
Viele Grüße
Felix
Felix antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Hi Stefan,
ein herzliches willkommen aus Darmstadt!
Ja, Puzzles machen Spass, habe ich auch schon einiges gesägt.
ein herzliches willkommen aus Darmstadt!

Ja, Puzzles machen Spass, habe ich auch schon einiges gesägt.
Viele Grüße
Felix
- Markus
Weniger
Mehr
22 Jan 2014 19:27 #12639
von Markus
Markus
Markus antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Hallo Stefan, ein herzliches Willkommen vom Hunsrück, der Heimat unseres besten Lieferanten 
Puzzles eignen sich für den Anfang hervorragend, damit hatte ich auch angefangen, als ich die Bande hier vor einem Jahr kennengelernt habe

Puzzles eignen sich für den Anfang hervorragend, damit hatte ich auch angefangen, als ich die Bande hier vor einem Jahr kennengelernt habe

Markus
- stefanstrobel
Weniger
Mehr
22 Jan 2014 23:52 #12651
von stefanstrobel
stefanstrobel antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Hallo Angelika,
Modellflugzeuge baue ich bereits seit 40 Jahren und säge seit über 20 Jahren auf einem Nachbau der 60er Jahre Ur-Dremel Dekupiersäge von der Firma Al-Ko DKS 400 vario, (Alfred Kober, das ist die Firma, welche Fahrgestelle für Wohnwagen baut und hat früher auch Elektroartikel hergestellt). Maschine hat mir über die Jahre treue Dienste geleistet, obwohl es nur 2 Typen Sägeblätter gibt und diese mittlererweile schwer zu beschaffen und auch teuer sind (10 cm kurz mit Querstift, 1€/Stück). Sägt supergerade Schnitte durch das stabile Blatt, jedoch keine engen Radien, nur bis ca. 15 mm Sperrholz und ist auch altersschwach. Deshalb habe ich mir vor Weihnachten das orangene Schwarzwälder Qualitätsprodukt aus meiner Heimatstadt nach vielen Jahren des Überlegens gegönnt. Multicut 1, bewußt ohne Drehzahlregelung, da ich bisher Holz immer nur mit `Vollgas` gesägt habe, lediglich für Alu und Kunststoff wurde die Drehzahl reduziert. Dazu noch die Innenschnittklemme und einen ordentlichen Staubsauger Sprintus maximus pt mit Hegner-Adapter. Funktioniert bestens, keine wesentliche Staubentwicklung, Unterhaltung während dem Lauf noch möglich. Bei den Puzzles bzw. Holzspielzeug werde ich deshalb noch länger bleiben, da etliche kleine Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis um uns herum sind und wir am heutigen Morgen auch noch Großonkel und Großtante eines Zwillingsbubenpaares geworden sind. Deshalb wird momentan viel gesägt, anstatt Flieger gebaut.
Viele Grüße
Stefan
Modellflugzeuge baue ich bereits seit 40 Jahren und säge seit über 20 Jahren auf einem Nachbau der 60er Jahre Ur-Dremel Dekupiersäge von der Firma Al-Ko DKS 400 vario, (Alfred Kober, das ist die Firma, welche Fahrgestelle für Wohnwagen baut und hat früher auch Elektroartikel hergestellt). Maschine hat mir über die Jahre treue Dienste geleistet, obwohl es nur 2 Typen Sägeblätter gibt und diese mittlererweile schwer zu beschaffen und auch teuer sind (10 cm kurz mit Querstift, 1€/Stück). Sägt supergerade Schnitte durch das stabile Blatt, jedoch keine engen Radien, nur bis ca. 15 mm Sperrholz und ist auch altersschwach. Deshalb habe ich mir vor Weihnachten das orangene Schwarzwälder Qualitätsprodukt aus meiner Heimatstadt nach vielen Jahren des Überlegens gegönnt. Multicut 1, bewußt ohne Drehzahlregelung, da ich bisher Holz immer nur mit `Vollgas` gesägt habe, lediglich für Alu und Kunststoff wurde die Drehzahl reduziert. Dazu noch die Innenschnittklemme und einen ordentlichen Staubsauger Sprintus maximus pt mit Hegner-Adapter. Funktioniert bestens, keine wesentliche Staubentwicklung, Unterhaltung während dem Lauf noch möglich. Bei den Puzzles bzw. Holzspielzeug werde ich deshalb noch länger bleiben, da etliche kleine Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis um uns herum sind und wir am heutigen Morgen auch noch Großonkel und Großtante eines Zwillingsbubenpaares geworden sind. Deshalb wird momentan viel gesägt, anstatt Flieger gebaut.
Viele Grüße
Stefan
- User gelöscht
23 Jan 2014 07:39 #12652
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Na, dann bist ja erst mal bestens ausgestattet.
Puzzles und Spielzeug ist immer gut und macht Spaß und es
gibt eine quasi unendliche Auswahl an Motiven und Ideen dazu.
Viel Spaß und wir sind alle gespannt auf Bilder Deiner Arbeiten
Puzzles und Spielzeug ist immer gut und macht Spaß und es
gibt eine quasi unendliche Auswahl an Motiven und Ideen dazu.
Viel Spaß und wir sind alle gespannt auf Bilder Deiner Arbeiten

- Luna17
Weniger
Mehr
23 Jan 2014 07:49 #12653
von Luna17
Luna17 antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
LG
Luna
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
LG
Luna
- Buffy
Weniger
Mehr
23 Jan 2014 10:47 #12664
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Noch einer aus dem Süden
Puzzles machen echt Spaß, herzlich Willkommen!
Grüße aus der Eifel
Volker