- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Der Neue vom Niederrhein
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Der Neue vom Niederrhein
- fritz-rs
Weniger
Mehr
17 Okt 2012 20:57 #2372
von fritz-rs
Schöner Ausdruck- -
Solange ich nicht mehr über die Säge und ihre Bedienung weiß, sehe ich sie recht kritisch.
Ob meine linke Hand die Richtung und die rechte die Richtung und den Vorschub richtig kordinieren?
Mir sind beide Hände am Holz/ auf dem Holz, wenn ich schon schieben muß, lieber.
Außerdem finde ich die Angabe, daß die Säge mit einer geringeren Spannung auskommt, mit vielen Fragezeichen.
Gruß Fritz
fritz-rs antwortete auf Der Neue vom Niederrhein
----
"Wenn Du dichten Wald schneidest..."
Schöner Ausdruck- -
Solange ich nicht mehr über die Säge und ihre Bedienung weiß, sehe ich sie recht kritisch.
Ob meine linke Hand die Richtung und die rechte die Richtung und den Vorschub richtig kordinieren?
Mir sind beide Hände am Holz/ auf dem Holz, wenn ich schon schieben muß, lieber.
Außerdem finde ich die Angabe, daß die Säge mit einer geringeren Spannung auskommt, mit vielen Fragezeichen.
Gruß Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Holzpaul
Weniger
Mehr
18 Okt 2012 00:38 #2373
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Holzpaul antwortete auf Der Neue vom Niederrhein
Hallo Fritz,
Die Bedienung macht die Säge erst interessant. Also ich meine die Drehbarkeit des Sägeblattes. Allerdings sind mir fast 2500 Euronen zuviel um dieses auszuprobieren. Vielleicht hat man einmal die Möglichkeit auf einer Messe die Supersäge zu testen.Solange ich nicht mehr über die Säge und ihre Bedienung weiß, sehe ich sie recht kritisch.
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
- Angelika
Weniger
Mehr
18 Okt 2012 06:42 #2374
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Der Neue vom Niederrhein
Als ich im April das Video gesehen hatte, war ich auch sehr neugierig. Damals war als einziger Vertreiber drebe angegeben. Gestern habe ich nochmal gesucht und sie nirgends gefunden. Ich würde das Sägen sehr gerne einmal ausprobieren - wenn ich mir allerdings vorstelle, das Holz mit nur einer Hand zu dirigieren (und ich säge überwiegend hartes Holz, das ab und zu auch mal "springt") habe ich meine Zweifel, ob das ein gutes Ergebnis werden kann.
You should see what I saw!
- Felix
Weniger
Mehr
18 Okt 2012 08:50 #2375
von Felix
Viele Grüße
Felix
Felix antwortete auf Der Neue vom Niederrhein
Angelika,
das sehe ich genau so.
In dem Filmchen gibt das Sägeblatt ganz schön nach u. es wird nur dünnes Material gesägt.
Bei 40 mm wäre es mal interessant!
das sehe ich genau so.
In dem Filmchen gibt das Sägeblatt ganz schön nach u. es wird nur dünnes Material gesägt.
Bei 40 mm wäre es mal interessant!
Viele Grüße
Felix
- fritz-rs
Weniger
Mehr
18 Okt 2012 08:53 #2376
von fritz-rs
Genau dies sind auch meine Bedenken.
Es ist immerhin eine Säge, die nicht nur, wie eine Bandsäge, in einer Richtung schneidet.
Die Drehbarkeit sehe ich auch konstruktiv nicht so schwierig, wie beschrieben.
Mich stört, daß ich wieder beim alten Thema :Blattspannung gelandet bin.
Wieder müßte ich gegen eine Feder ankämpfen, die das Blatt mal nur leicht, und erst unten, wo ich es nicht mehr brauche,höher spannt.
Gruß Fritz
fritz-rs antwortete auf Der Neue vom Niederrhein
- wenn ich mir allerdings vorstelle, das Holz mit nur einer Hand zu dirigieren (und ich säge überwiegend hartes Holz, das ab und zu auch mal "springt") habe ich meine Zweifel, ob das ein gutes Ergebnis werden kann.
Genau dies sind auch meine Bedenken.
Es ist immerhin eine Säge, die nicht nur, wie eine Bandsäge, in einer Richtung schneidet.
Die Drehbarkeit sehe ich auch konstruktiv nicht so schwierig, wie beschrieben.
Mich stört, daß ich wieder beim alten Thema :Blattspannung gelandet bin.
Wieder müßte ich gegen eine Feder ankämpfen, die das Blatt mal nur leicht, und erst unten, wo ich es nicht mehr brauche,höher spannt.
Gruß Fritz
- robbi
Weniger
Mehr
19 Okt 2012 19:18 #2393
von robbi
robbi antwortete auf Der Neue vom Niederrhein
Hallo Hape,
herzlich willkommen im Forum!
herzlich willkommen im Forum!