- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
- Frank
Weniger
Mehr
01 Apr 2014 19:36 #15136
von Frank
So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen wurde erstellt von Frank
Mein Name ist Frank und ich habe auch schon graue Haare. Meinen beiden Kinder sind mittlerweile aus dem Haus, dafür aber die beiden Enkelkinder wiederum öfters bei Oma und Opa. Na ja... und mit den beiden muss man sich dann auch ständig beschäftigen.
Noch sind sie nicht in dem Alter (3 Jahre und 1 Jahr) das sie sich mit mir in der Hobbywerkstatt aufhalten wollen, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern und dann möchten sie mit mir basteln, hoffe ich jedenfalls
Meine Leidenschaft gehört dem Holz. Da zwar nicht der Möbelbau oder sonstige Großprojekte, sondern eher der filigranen Sägearbeit. Neben einigen Fretworks die ich mit meiner Hegner bereits erarbeitet habe, interessiere ich mich mehr und mehr für Sägearbeiten von Segmentationen und Intarsiaarbeiten. Beides habe ich noch nicht gemacht, verfolge aber schon längere Zeit viele Projekte und Arbeiten im Internet.
Deshalb bin ich auch froh, dass ich eure deutschsprachige Seite gefunden habe und mir evtl. hier der eine oder die andere Ansprechpartner(in) behilflich sein möchte. In den USA sind diese beiden Hobbys sehr verbreitet, aber meine englischen Sprachkenntnisse beschränken sich lediglich auf die Bezeichnungen für die bekannten Schnellrestaurants
Nun denn... meine erste Frage stelle ich gleich mal im "Fragebereich" und bin gespannt auf die Antworten
Noch sind sie nicht in dem Alter (3 Jahre und 1 Jahr) das sie sich mit mir in der Hobbywerkstatt aufhalten wollen, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern und dann möchten sie mit mir basteln, hoffe ich jedenfalls

Meine Leidenschaft gehört dem Holz. Da zwar nicht der Möbelbau oder sonstige Großprojekte, sondern eher der filigranen Sägearbeit. Neben einigen Fretworks die ich mit meiner Hegner bereits erarbeitet habe, interessiere ich mich mehr und mehr für Sägearbeiten von Segmentationen und Intarsiaarbeiten. Beides habe ich noch nicht gemacht, verfolge aber schon längere Zeit viele Projekte und Arbeiten im Internet.
Deshalb bin ich auch froh, dass ich eure deutschsprachige Seite gefunden habe und mir evtl. hier der eine oder die andere Ansprechpartner(in) behilflich sein möchte. In den USA sind diese beiden Hobbys sehr verbreitet, aber meine englischen Sprachkenntnisse beschränken sich lediglich auf die Bezeichnungen für die bekannten Schnellrestaurants

Nun denn... meine erste Frage stelle ich gleich mal im "Fragebereich" und bin gespannt auf die Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
01 Apr 2014 19:48 #15137
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Hallo Frank, herzlich Willkommen hier und schön, dass Du uns gefunden hast. Deine Fragen werden mit Sicherheit immer schnell beantwortet - wobei es sich auch lohnt, sich durch die einzelnen Rubriken zu lesen und so schon viele Informationen zu bekommen.
Viel Spaß hier mit uns "Säge-Verrückten",
Angelika
Viel Spaß hier mit uns "Säge-Verrückten",
Angelika
You should see what I saw!
- Bastelwastel
Weniger
Mehr
01 Apr 2014 20:13 #15139
von Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Bastelwastel antwortete auf So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Herzlich Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden... Einfach mal durchs Forum lesen, dann beantworten sich recht viele Fragen von allein...
Leider ist es dann auch so das man immer mehr Ideen findet die man selber verwirklichen will und somit die To Do Liste immer länger wird
Aber ich bin mir sicher du wirst hier viel Spass haben!!!
Leider ist es dann auch so das man immer mehr Ideen findet die man selber verwirklichen will und somit die To Do Liste immer länger wird

Aber ich bin mir sicher du wirst hier viel Spass haben!!!
Liebe Grüße Sabine
- Felix
Weniger
Mehr
01 Apr 2014 20:21 #15141
von Felix
Viele Grüße
Felix
Felix antwortete auf So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Hi Frank,
herzlich willkommen!
Habe auch einen Enkel mit 2 Jahren.
herzlich willkommen!

Habe auch einen Enkel mit 2 Jahren.
Viele Grüße
Felix
- Buffy
Weniger
Mehr
01 Apr 2014 21:02 #15142
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Hallo Frank, herzlich Willkommen!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Frank
Weniger
Mehr
01 Apr 2014 22:59 #15145
von Frank
Frank antwortete auf So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Danke euch allen für die nette Aufnahme im Forum 
@Felix
Mit deinen beiden Enkelkindern kannste ja gut nachvollziehen wie schön es ist sich mit ihnen zu beschäftigen... auch wenn es oft anstrengend ist, aber man kann sie ja immer wieder abgeben *grns*
@Bastelwastel
Das stimmt... kaum sieht man was, will man es sofort angehen
@Angelika
Klar werde ich eure Rubriken nach und nach durchstöbern

@Felix
Mit deinen beiden Enkelkindern kannste ja gut nachvollziehen wie schön es ist sich mit ihnen zu beschäftigen... auch wenn es oft anstrengend ist, aber man kann sie ja immer wieder abgeben *grns*
@Bastelwastel
Das stimmt... kaum sieht man was, will man es sofort angehen

@Angelika
Klar werde ich eure Rubriken nach und nach durchstöbern

- Luna17
Weniger
Mehr
02 Apr 2014 01:18 #15147
von Luna17
Luna17 antwortete auf So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir haben schon zwei Dinge gemeinsam,die Hegner und das Ziel Segmentation und Intarsien zu werkeln.
Dann bin ich mal gespannt,ich habe echt großen Respekt davor,das schleifen stell ich mir sehr schwierig vorAber mal schauen...vl.ist es ja genau unsere Erfüllung.Was hieran Intarsia gezeigt wird...lässt mich immer staunen.
LG
Luna
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir haben schon zwei Dinge gemeinsam,die Hegner und das Ziel Segmentation und Intarsien zu werkeln.
Dann bin ich mal gespannt,ich habe echt großen Respekt davor,das schleifen stell ich mir sehr schwierig vorAber mal schauen...vl.ist es ja genau unsere Erfüllung.Was hieran Intarsia gezeigt wird...lässt mich immer staunen.
LG
Luna
- Frank
Weniger
Mehr
02 Apr 2014 15:20 #15159
von Frank
Hallo Luna...
dann lass es uns beide mal bald angehen
dann lass es uns beide mal bald angehen

- fpaulus
Weniger
Mehr
02 Apr 2014 18:38 #15162
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf So... jetzt möchte ich gerne auch mal "Hallo sagen
Hallo ihr Beiden,
dann philosophiert nicht, sondern legt los
Ich habe mich auch in der
Intarsia Krabbelgruppe angemeldet und habe Spaß an meinen Fortschritten.
Besorgt euch aber vorher vernünftiges Schleifleinen, denn ohne macht das Schleifen von Hand keinen Spaß.
Ich habe meinen von www.zuschnittholz.de/schleifpapier.htm und mit mit der Qualität super zufrieden.
Und ansonsten, einfach loslegen und mutig sein.
Liebe Grüße
Franz
dann philosophiert nicht, sondern legt los

Intarsia Krabbelgruppe angemeldet und habe Spaß an meinen Fortschritten.
Besorgt euch aber vorher vernünftiges Schleifleinen, denn ohne macht das Schleifen von Hand keinen Spaß.
Ich habe meinen von www.zuschnittholz.de/schleifpapier.htm und mit mit der Qualität super zufrieden.
Und ansonsten, einfach loslegen und mutig sein.

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Frank
Weniger
Mehr
02 Apr 2014 22:46 #15175
von Frank
Ja Franz... mein Mut wird immer größer, ich werde es wohl dann mal angehen 
Danke dir noch für den Tipp mit den Schleifleinen

Danke dir noch für den Tipp mit den Schleifleinen