× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart

Mehr
14 Apr 2014 19:33 #15560 von Deibenker
Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart wurde erstellt von Deibenker
Hallo Leute, ich bin der Volker und komme aus einem Dörfchen zwischen Karlstadt und Lohr (Wiesenfeld)

Ich arbeite als Elektroinstallateur. Holz aber war schon immer mein Steckenpferd. Früher viel Lautsprecherbau, kleine nutzlose Möbel und vieel Holz zu Sägespäne umwandeln :P Die letzten Jahre war da weniger los, da ich mit Häusle bauen beschäftigt war. Aber die Zeit kommt jetzt langsam wieder.
Ich schneide gerne lustige Figuren zum Bemalen aus. Sind die Figuren größer nehme ich gerne die Stichsäge (Mit feinem Blatt) und schleife noch mal nach - Konturen mit dem Dremel hinzufügen und anmalen.... z.B. sowas: "Blumenschmuck" für die Kommunion meines Sohnes und der anderen Kinder.

Für kleinere Figuren würde ich gerne die Dekupiersäge nehmen. Auch Intarsia wäre wohl was nach meinem Geschmack. Weiter hab ich noch so n Splien für Mechanik - für Zahnrädli und kleine Formen wäre da die Dekupiersäge auch sehr nützlich - ich weiß auch was eine Bandsäge ist, aber die stößt ab einer gewissen Größe schnell an ihre Grenzen. An der Dekupiersäge habe ich bisher wenig Erfahrung, aber diesen Winter habe ich bei einem Kunden seine Hegner 2S entdeckt. Und gleich nach Feierabend ne Stunde gesägt. Geil wie präzise und einfach sich damit arbeiten lässt.

Weiter freue ich mich über viele Anregungen und auch total über die Qualität und das Herzblut eurer Arbeiten. (Wenn ich mal wieder in Schwung bin, werde ich sicher auch einige Anregungen zurückgeben)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.