× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart

Mehr
14 Apr 2014 19:33 #15560 von Deibenker
Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart wurde erstellt von Deibenker
Hallo Leute, ich bin der Volker und komme aus einem Dörfchen zwischen Karlstadt und Lohr (Wiesenfeld)

Ich arbeite als Elektroinstallateur. Holz aber war schon immer mein Steckenpferd. Früher viel Lautsprecherbau, kleine nutzlose Möbel und vieel Holz zu Sägespäne umwandeln :P Die letzten Jahre war da weniger los, da ich mit Häusle bauen beschäftigt war. Aber die Zeit kommt jetzt langsam wieder.
Ich schneide gerne lustige Figuren zum Bemalen aus. Sind die Figuren größer nehme ich gerne die Stichsäge (Mit feinem Blatt) und schleife noch mal nach - Konturen mit dem Dremel hinzufügen und anmalen.... z.B. sowas: "Blumenschmuck" für die Kommunion meines Sohnes und der anderen Kinder.

Für kleinere Figuren würde ich gerne die Dekupiersäge nehmen. Auch Intarsia wäre wohl was nach meinem Geschmack. Weiter hab ich noch so n Splien für Mechanik - für Zahnrädli und kleine Formen wäre da die Dekupiersäge auch sehr nützlich - ich weiß auch was eine Bandsäge ist, aber die stößt ab einer gewissen Größe schnell an ihre Grenzen. An der Dekupiersäge habe ich bisher wenig Erfahrung, aber diesen Winter habe ich bei einem Kunden seine Hegner 2S entdeckt. Und gleich nach Feierabend ne Stunde gesägt. Geil wie präzise und einfach sich damit arbeiten lässt.

Weiter freue ich mich über viele Anregungen und auch total über die Qualität und das Herzblut eurer Arbeiten. (Wenn ich mal wieder in Schwung bin, werde ich sicher auch einige Anregungen zurückgeben)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Apr 2014 19:45 #15561 von Angelika
Angelika antwortete auf Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart
Hallo Volker, danke für die Vorstellung :) .

Ich denke, für Deine Pläne ist die Dekupiersäge das beste Werkzeug. Die Blumen sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Ich freue mich auf Deine Arbeiten und bin gespannt, welche Säge es dann wird.

You should see what I saw!

Mehr
14 Apr 2014 20:14 #15564 von Bastelwastel
Bastelwastel antwortete auf Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart
Auch ein Herzliches Willkommen von mir aus dem hohen Norden! Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum!
Schöne Blümchen, und Dein Profilbild mit Maja ist ja auch voll süß! Malst Du die auch selbst an?

Liebe Grüße Sabine

Mehr
14 Apr 2014 20:27 #15566 von Buffy
Ein herzliches Willkommen aus der Eifel!

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
14 Apr 2014 20:46 #15569 von Deibenker
Deibenker antwortete auf Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart
Ja, wenn ich gelassen werde. Die Biene hat damals mein Sohn ausgemalt. Und die Blümchen jedes Kommunionkind selber (na ja, bei vielen wohl eher die Mütter... ;-) ) Aber in anderen Projektchen dann eher ich.

Mehr
14 Apr 2014 21:20 #15572 von Johannes-1990
Johannes-1990 antwortete auf Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart
Hallo Volker schöne Grüße aus Baden Baden

Mehr
15 Apr 2014 19:05 #15594 von Manfred
Manfred antwortete auf Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart
Ja servus, Volker,
hier schreibt ein ehemaliger Mee-Spessarter ... ich komm gebürtig aus "Wombich" - gell des secht d'r woas ,ne? :blush:

Also, herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst deine helle Freude :woohoo: haben bei all den "Sägeverrückten" :oops:

Servus
Manfred

Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...

Mehr
15 Apr 2014 22:13 #15606 von Felix
Hi Volker,

ein herzliches Willkommen aus Darmstadt! :)

Viele Grüße
Felix

Mehr
16 Apr 2014 07:42 #15608 von Deibenker
Deibenker antwortete auf Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart
Mhhhhh Metzgerei Siegler - Weißwörscht - mit und ohne Berteles. Dafür fahr ich gern die paar km. Und da ziehst Du weg? Jaja, ich weiß es gibt auch noch andere Prioritäten als Essen. ;-)

Mehr
16 Apr 2014 19:01 #15612 von Manfred
Manfred antwortete auf Hallo aus dem Landkreis Main-Spessart
Servus Volker,

deswäche fahr ich ja ä paar Moal im Joahr naa nach Wombich.
Es git kee besssere Wurscht als die vom Schorsch. :cheer:

Un wenn ich widdr fort fahr, is mei Kühlbox voll bis unnerm Deckel. Do geaht nix mee nei. :S :whistle:

Viel Spaß noch.
Man liest voneinander.

Servus

Manfred

Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...