× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

G'day aus Paderborn bin der Neue hier

Mehr
28 Jul 2014 19:21 #17292 von Aussie-Mike
G'day aus Paderborn bin der Neue hier wurde erstellt von Aussie-Mike
Bin 54 Jahre jung, bin DialysePfleger von Beruf, meine Hobbies sind " All-Season-Cyclist " ( mit dem Reiserad das ganze Jahr unterwegs , mindestens 30 km pro Tag !) Australien : 4 Wochen in 2011; WoodWorking im WoodWorking-Studio im Keller des Hauses, besonders Dekupiersaege,
Lebensstraeume sind : Australien mehrere Monate mit dem Reiserad bereisen und später dort den Lebensabend verbringen !!!

There' s nothing like AUSTRALIA !

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Jul 2014 19:25 #17293 von Angelika
Angelika antwortete auf G'day aus Paderborn bin der Neue hier
Herzlich Willkommen hier im Kreis der freundlichsten Dekupiersäger Deutschlands :cheer: Dürfen wir Deinen Namen auf "Mike" abkürzen?

Ich bin gespannt, etwas von Deinen Dekupiersäge-Arbeiten zu sehen. Viel Spaß hier!

Angelika

You should see what I saw!

Mehr
28 Jul 2014 20:13 #17295 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf G'day aus Paderborn bin der Neue hier
Auch von mir ein freundliches Hallo. Ich bin auch schon gespannt auf Deine Arbeiten
Hiltrud

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
29 Jul 2014 11:09 #17311 von Felix
Hi Mike,

ein herzliches willkommen aus Darmstadt! :)

Viele Grüße
Felix

Mehr
29 Jul 2014 12:59 #17318 von merlini60
merlini60 antwortete auf G'day aus Paderborn bin der Neue hier
Hallo Mike, herzlich willkommen aus Hameln, oh ja ich kann Dich gut verstehen, das ist auch mein Traum Australien, aber nicht mit dem Fahrrad, lach aber dort leben möchte ich auch. Ich wünsche Dir hier eine Gute Zeit, und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns, hier kann man sehr viel lernen, und alle sind sehr hilfsbereit, wenn mal etwas nicht klappt.
Lg Christine

Mehr
29 Jul 2014 15:21 #17323 von fpaulus
fpaulus antwortete auf G'day aus Paderborn bin der Neue hier
Hallo Mike,

Nun in Australien krabbelt mir zuviel giftiges Getier rum, ich würde lieber mal nach Neuseeland.
Ansonsten bin ich froh ein Hobby zu haben, dass auch auf der anderen Seite der Erde viele Fans hat und es hier im Forum in meiner Muttersprache teilen zu dürfen.
Bin schon gespannt auf Bilder deiner Arbeiten und freu mich, dass du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
29 Jul 2014 17:38 #17325 von Aussie-Mike
Aussie-Mike antwortete auf G'day aus Paderborn bin der Neue hier
Hallo Angelika, möchte mich erstmal ganz recht herzlich für den netten und persönlichen Empfang bedanken! Fühle mich jetzt schon wohl bei Euch :silly: ! Habe heute schon diverse Sachen versucht, um etwas persönlicher rüber zu kommen. Habe für das WoodWorking- Hobby meinen Apple Computer verkauft um mein WW - Studio mit Maschinen und Werkzeug einzurichten! Deshalb bleibt mir nur das alte iPad 1 welches wir als Uhr etc. in unserer Küche benutzen . Weiss nicht ob es daran liegt das es zu alt ist um es auf den neuesten Softwarestand zu bringen, oder ob ich zu 'stupid' bin . Habe als Neuling natürlich jede Menge Fragen , aber ich kann auch schon einige Sachen vorweisen, die ich für Familie und Kollegen gefertigt habe. Ausserdem habe ich Heiko Rechs Werbank nachgebaut und den Horizontalfraestisch im Grundmodell von Guido Henn !! Hoffe die Namen sagen Dir / Euch was ? Link zu den beiden ist www.holzwerken.net .
Suuper Seite für Holzwerker .So nun noch eine Sache : Bin durch das Buch ' Fein gesägt ' zum Hobby gekommen und habe nun folgendes Problem : möchte gern die Akzentlampe von Roshaan Ganief nachbauen, aber ich möchte meine eigenen Motive dafür verwenden : AUSTRALIEN & NORDSEE ! Habe aber trotz Internetsuche keine Vorlagen gefunden diese für MEINE Akzentleuchte zu nutzen. Wäre happy und unendlich dankbar über Tipps oder Links um das für die Dekupiersaege umzusetzen !! Würde auch dafür zahlen !!!

Hoffe Dich nicht zugetextet zu haben und freue mich auf hoffentlich positive Antworten .

Herzlichen Dank

der Aussie-Mike

There' s nothing like AUSTRALIA !

Mehr
29 Jul 2014 18:43 #17326 von Angelika
Angelika antwortete auf G'day aus Paderborn bin der Neue hier
Hallo Mike,

erst mal habe ich ein paar Fragen: Soll es eine Lampe in der Art werden, wie Johannes sie hergestellt hat?
www.scrollsawprojects.net/de/forum/other...7980-windlicht#15180

Ich habe einmal bei scrollsawvillage geschaut:
www.scrollsawvillage.com/gallery/image/883-lighthouse-portrait/

Ist das in etwa das, was Du suchst? Falls ja, müsstest Du mal ein Stichwort nennen, das Du mit Australien verbindest - dann könnte man konkreter suchen. Mit der Nordsee ist das schon einfacher :lol:

Alle Informationen und Tipps und Links sind hier komplett kostenlos und werden gerne weiter gegeben. Was Du hier nicht bekommst, sind urheberrechtlich geschützte Vorlagen. Da sind wir konsequent - wenn die Designer nichts mehr verdienen, weil ihre Vorlagen unter der Hand weiter gegeben werden, dann gibt es bald keine schönen Vorlagen mehr.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, kostenlose Vorlagen herunterzuladen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind. Unter der Rubrik "Links rund um das Thema Dekupiersäge Hobby" findest Du schon einige.

Und noch eine Frage: Was hast Du versucht, was nicht geklappt hat? Vielleicht kann Wolfgang weiter helfen?

Jetzt warte ich gespannt auf Deine Ideen zu Australien.

You should see what I saw!

Mehr
29 Jul 2014 18:52 #17327 von Buffy
Hallo von mir und herzlich Willkommen! Mit welcher Säge arbeitest Du denn?

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
29 Jul 2014 19:19 #17330 von Johannes-1990
Johannes-1990 antwortete auf G'day aus Paderborn bin der Neue hier
Herzlich wilkommen Mike :)