× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

brummitga hat sich angemeldet

Mehr
30 Dez 2014 14:02 #22431 von Werner
brummitga hat sich angemeldet wurde erstellt von Werner
nachdem ich von einer bekannten den Link zur dieser Seite erhalten habe, läßt sich die Anmeldung/Vorstellung nicht mehr vermeiden.
- bin im "wohlverdienten Unruhestand"
- Laubsägen ist seit einigen Jahren (ca. 60) mit berufsbedingten wenigen Unterbrechungen eins meiner Hobby`s
- angefangen -wie vermutlich viele andere auch- mit der normalen Laubsäge und dann im Laufe der Zeit "modernisiert", von der ersten DDR-
Dekupiersäge über verschiedene Rexon- und Scheppach-Sägen zur Proxxon-DSH/E,
- als Proxxon die DS 460 auf den Markt brachte, war eine der ersten meine,ich bin sehr zufrieden damit !
- ich erarbeite allerdings noch die traditionellen Motive, wie Schwibbogen, Pyramide, Ostermotive, Spielzeug für Kinder usw.
- außerdem bin ich seit einigen Jahren in einem Kindergarten am Wirken, um den Knirpsen ihre Kreativität zu entlocken und an die Arbeit mit Holz
heranzuführen, (ist auch ganz gut gelungen; wenn es heißt "Werkstatt" bleibt alles andere liegen)
- zusätzlich zur DS habe ich noch eine kleine Drechselbank; natürlich von Proxxon die DB 250, die brauche ich, da meine zweite Schiene in Sachen Holz
die Reparatur von Weihnachtspyramiden ist, (da in der Republik in dieser Richtung einiges auf Dachböden und in Kellern schlummert, wird mir diese
Arbeit wohl nie ausgehen)
das soll es erst mal gewesen sein, ein zuviel wird sonst langweilig, aber ihr könnt mich mit Fragen selbstverständlich "löchern"

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
30 Dez 2014 14:12 #22433 von Maggy
Maggy antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
Hallo Brummitga
herzlich willkommen
da bist Du ja sozusagen schon ein "alter Sägehase". Toll, daß Du in einem Kindergarten arbeitest und den Kleinen das Sägen beibringst. Ich wäre auch gerne als Kind in so einem Hort gewesen. Leider habe ich erst 2 Tage vor Weihnachten meinen Wunsch zu sägen entdeckt und warte jetzt noch (nach Rückgabe der ersten) auf meine neue Säge (Proxxon DS 460).
Gruß Maggy

Mehr
30 Dez 2014 14:18 #22436 von Werner
Werner antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
dann große Gratulation zur diesem Teil, die Investition lohnt sich,
melde dich nochmal, wenn sie auf dem Tisch steht, ich hätte noch einen Tip auf Lager.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggy

Mehr
30 Dez 2014 14:35 #22440 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
Hallo Brummitga, einen lustigen Namen hast Du Dir ja ausgedacht. Schön, dass Du hier her gefunden hast und unsere Truppe hier erweiterst. Deine Vorstellung hört sich ja wirklich schon nach "altem Hasen" an. Ich hoffe wir dürfen dann auch mal das eine oder andere Werk von Dir sehen. Liebe Grüße
Hiltrud

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
30 Dez 2014 14:44 #22444 von Werner
Werner antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
Liebe Hiltrud, was ist daran lustig? Als ich noch zur Steigerung des Brutto-Sozialproduktes beitragen durfte, habe ich eine 40-tonner " brummi " gefahren; die Zugmaschine war ein MAN " tga " so leicht erklärt sich das.
Das Hoffen auf das eine oder andere Werk wird demnächst wunschgemäß erfüllt.

Gruß aus dem Odenwald.

Mehr
30 Dez 2014 15:11 #22450 von Angelika
Angelika antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
Hallo Brummitga, herzlich Willkommen hier im Kreis der freundlichen Säger - schön, dass Du unser Forum gefunden hast.

Nun, wenn man die Erklärung für Deinen Namen liest, scheint er tatsächlich ziemlich logisch ;) - über einen etwas leichter von den Lippen und der Tastatur gehenden Vornamen würde ich mich persönlich freuen.

Viel Spaß beim Durchforsten der Beiträge!
Angelika

You should see what I saw!

Mehr
30 Dez 2014 16:08 #22458 von Felix
Felix antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
Hi,

herzlich willkommen! :)

Viele Grüße
Felix

Mehr
30 Dez 2014 16:52 #22465 von merlini60
merlini60 antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
ja auch ein Willkommen von mir, ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen.
Lg Christine

Mehr
30 Dez 2014 18:34 #22470 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
Hallo Brummtiga,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

Viele Grüße
Martin

Mehr
30 Dez 2014 19:47 #22479 von Siggi
Siggi antwortete auf brummitga hat sich angemeldet
Hallo Brummtiga,
ich begrüße Dich ebenfalls in diesen Forum.
Du warst bestimmt sehr stolz als Brummifahrer ?
Ich bin auch 45 Jahre Brummi gefahren, aber MAN würde ich mich nicht nennen :) :) :)
Bin gespannt auf Deine Bilder von Deinen Arbeiten.

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick