× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

noch ein neuer Michael...

Mehr
11 Jan 2015 09:15 #23230 von Maikel
noch ein neuer Michael... wurde erstellt von Maikel
Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Michael, 43 Jahre alt und komme aus Holzwickede (Kreis Unna in NRW), und habe eigentlich gar keine Erfahrung mit der Holzbearbeitung, aber es ist ja nie zu spät :-).

Anfang Dezember stöberte ich in unserer Bücherei und bekam durch Zufall ein Laubsägebuch mit Vorlagen für Weihnachten in die Hand. Zu Hause direkt die gute alte Handlaubsäge rausgekramt und einfach losgesägt. Einige Tage später besuchte ich eine Freundin, von der ich wußte, dass sie zwei Dekupiersägen besitzt (ja, auch eine Hegner :-)), ausprobiert, und der Funke schlug gleich über. Am selben Abend bestellte ich mir die Proxxon 460, die genau Heiligabend zusammen mit dem Buch "Das große Buch der Dekupersäge" noch ankam.

Tja, was soll ich sagen, habe schon Weihnachten angefangen diverse Beispiele aus dem Buch nachzusägen und erstmal ein wenig zu üben. Bin hochzufrieden mit Säge und Buch. Ganz besonders haben mir die Intarsia-Arbeiten gefallen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, mangels Holz. Möchte dieses aber in naher Zukunft sehr gerne nachholen. Bis dahin durchstöbere ich mal dieses Forum mit den vielen netten Leuten.

Liebe Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Jan 2015 11:20 #23244 von boerni82
boerni82 antwortete auf noch ein neuer Michael...
Hallo Michael,

es scheint mir, dass Weihnachten die Saison für Dekupiersägeninfektionen ist. War bei mir ähnlich. Viel Spass hier :)

Mehr
11 Jan 2015 11:26 #23247 von Angela
Angela antwortete auf noch ein neuer Michael...
Hallo Michael,

viele Grüße kommen auch aus Thüringen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hobby..... :P und viel Spaß hier im Forum.
Angela

Mehr
11 Jan 2015 11:52 #23253 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf noch ein neuer Michael...
Hallo Michael,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und ganz viel Spaß. :)

Viele Grüße
Martin

Mehr
11 Jan 2015 12:04 #23260 von Lissi
Lissi antwortete auf noch ein neuer Michael...
Auch von mir ein Herzliches Willkommen... :lol: Lissi

Mehr
11 Jan 2015 12:21 #23266 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf noch ein neuer Michael...
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen von Süchtiger zu Süchtigem. Die Infektion kann sehr schnell geschehen wie bei Dir. Bin dann schon auf Deine ersten Werke gespannt

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
11 Jan 2015 12:36 #23270 von Angelika
Angelika antwortete auf noch ein neuer Michael...
Herzlich willkommen im Kreis der fleißigen Sägerinnen und Säger und viel Spaß hier :)

Angelika

You should see what I saw!

Mehr
11 Jan 2015 14:13 #23276 von Micha
Micha antwortete auf noch ein neuer Michael...
Hi Maikel , hier ein Gruß - von Micha zu Micha. Bin auch erst paar Tage hier im Forum. Habe gaaaanz viel gelesen, da die Themenvielfalt unerschöpflich ist. Und ganz wichtig und angenehm ---> nette Leute / netter "mutmachender" Umgang !! Wirst viele Tipps bekommen, die dir helfen. Hab spassss! Gruß Micha

Freundliche Grüße , Micha

Mehr
11 Jan 2015 15:33 #23281 von Felix
Felix antwortete auf noch ein neuer Michael...
Hi Michael,

ein herzliches Willkommen aus Rhein/Main. :)

Viele Grüße
Felix