- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Grias enk und Hallo
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Grias enk und Hallo
- Cainelli
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 10:21 #23585
von Cainelli
Grias enk und Hallo wurde erstellt von Cainelli
Ein herzliches Hallo an alle Sägefreunde aus dem schönen Tirol!
Da ich jetzt schon seit 2 Wochen hier im Forum herum "Geistere", mich aber noch nicht vorgestellt habe, hole ich das jetzt mal schnell nach!! Denn ich bin jetzt endgültig vom Säge- Virus befallen !!!!
Zu verdanken habt ihr das übrigens eurem Forum Mitglied Klaus. Der war nämlich so nett und hat mich gestern in die "Religion" des Sägens eingeweiht.
Ich stöbere schon seit einigen Wochen durchs Internet auf der Suche nach der richtigen Säge. Zuletzt war ich bei der Bernardo Säge hängen geblieben da sie eine flexible Welle schon dabei hätte... Aber gestern bei Klaus habe ich mit seiner Proxxon dsh die ersten Schnitte gemacht! Und er hat diese mit den Hegner Klemmen nachgerüstet. Die Dinger sind ja voll praktisch!! Und da ich jetzt weiß, dass die bei der Proxxon zu 100% funktionieren, werde ich mir jetzt so bald also möglich, so eine zulegen. Die Säge hat ja auch keinen so schlechten ruf hier im forum. Für eine komplette Hegner reicht mein Geld leider nicht aus, also werden bei mir die Klemmen ein bisschen Hegner Feeling verbreiten.

Ein großes Lob noch an euer Forum hier. So viele geniale Köpfe und ebenso viele geniale Projekte!
Freunde des Holzes, bis bald und liebe Grüße
Christina
Da ich jetzt schon seit 2 Wochen hier im Forum herum "Geistere", mich aber noch nicht vorgestellt habe, hole ich das jetzt mal schnell nach!! Denn ich bin jetzt endgültig vom Säge- Virus befallen !!!!

Zu verdanken habt ihr das übrigens eurem Forum Mitglied Klaus. Der war nämlich so nett und hat mich gestern in die "Religion" des Sägens eingeweiht.

Ich stöbere schon seit einigen Wochen durchs Internet auf der Suche nach der richtigen Säge. Zuletzt war ich bei der Bernardo Säge hängen geblieben da sie eine flexible Welle schon dabei hätte... Aber gestern bei Klaus habe ich mit seiner Proxxon dsh die ersten Schnitte gemacht! Und er hat diese mit den Hegner Klemmen nachgerüstet. Die Dinger sind ja voll praktisch!! Und da ich jetzt weiß, dass die bei der Proxxon zu 100% funktionieren, werde ich mir jetzt so bald also möglich, so eine zulegen. Die Säge hat ja auch keinen so schlechten ruf hier im forum. Für eine komplette Hegner reicht mein Geld leider nicht aus, also werden bei mir die Klemmen ein bisschen Hegner Feeling verbreiten.

Ein großes Lob noch an euer Forum hier. So viele geniale Köpfe und ebenso viele geniale Projekte!
Freunde des Holzes, bis bald und liebe Grüße
Christina
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 11:21 #23586
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Grias enk und Hallo
Hallo Christina, schön dass Du Dich hier nun angemeldet hast und Dich vorgestellt hast. Tut mir leid, dass Du nun auch mit dem Virus infiziert bist, aber ich glaube es gibt schlimmeres. Viel Spaß hier bei uns.
Hiltrud
Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Felix
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 11:53 #23587
von Felix
Viele Grüße
Felix
Felix antwortete auf Grias enk und Hallo
Hi Christina,
herzlich willkommen!

Es gibt schlimmere Krankheiten!
herzlich willkommen!

Es gibt schlimmere Krankheiten!

Viele Grüße
Felix
- cat
- Abwesend
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 12:36 #23588
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Grias enk und Hallo
Hallo Christina,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin.
Ich freue mich schon auf Deine ersten Werke
.
Liebe Grüße - Inge
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin.
Ich freue mich schon auf Deine ersten Werke

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 12:37 #23589
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Grias enk und Hallo
Hallo Christina,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
Wenn du nur die Grippe hättest, würde ich dir gute Besserung wünschen. Aber so wird das nicht ganz so einfach...
LG
Martin
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
Wenn du nur die Grippe hättest, würde ich dir gute Besserung wünschen. Aber so wird das nicht ganz so einfach...

LG
Martin
- klaus
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 14:26 #23593
von klaus
ICH BIN NICHT PERFEKT UND ARBEITE AUCH NICHT DARAN
klaus antwortete auf Grias enk und Hallo
Servus Christina!
Ich halte dir die Daumen, dass du bald eine Säge - welche auch immer - dein Eigen nennen kannst.
Mich freut es, dass du auch infiziert bist.
LG Klaus
Ich halte dir die Daumen, dass du bald eine Säge - welche auch immer - dein Eigen nennen kannst.
Mich freut es, dass du auch infiziert bist.
LG Klaus
ICH BIN NICHT PERFEKT UND ARBEITE AUCH NICHT DARAN
- boerni82
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 14:28 #23594
von boerni82
boerni82 antwortete auf Grias enk und Hallo
Huhu und Willkommen,
lass uns die Proxxon Fraktion stärken (gerüchteweise steht zu Hause seit heute morgen ein großes Paket
).
Viel Spass hier!
lass uns die Proxxon Fraktion stärken (gerüchteweise steht zu Hause seit heute morgen ein großes Paket

Viel Spass hier!
- Cainelli
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 15:20 #23595
von Cainelli
Danke für euer herzliches Hallo!
Ist dieser Virus wirklich soo schlimme
Ich werde es wahrscheinlich erst richtig erfahren wenn ich dann wirklich selbst säge...
Jetz hätte ich doch gleich noch eine Frage an euch: Bei den Hegner Klemmen gibt es aber auch viele verschiedene!? Kann ich da für oben und unten die gleichen klemmen verwenden? Ich möchte lieber gleich die richtigen bestellen!
LG Christina
Cainelli antwortete auf Grias enk und Hallo

Ist dieser Virus wirklich soo schlimme

Jetz hätte ich doch gleich noch eine Frage an euch: Bei den Hegner Klemmen gibt es aber auch viele verschiedene!? Kann ich da für oben und unten die gleichen klemmen verwenden? Ich möchte lieber gleich die richtigen bestellen!
LG Christina
- Zemi1951
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 18:26 #23598
von Zemi1951
Zemi1951 antwortete auf Grias enk und Hallo
Hallo
Du kannst unten und oben die gleichen Klemmen verwenden.
Es gibt die Klemme für verschiedene Sägeblattstärken
0,5 / 0,7 / 1mm.
Oben ist die Sonderklemme für Innenschnitte empfehlenswert, öffnen der Klemme geht besser.
Du kannst dir unter dem Link das Hegnerzubehör ansehen:
www.gw-werkzeuge.de/hegner6.htm
LG
Leopold
Du kannst unten und oben die gleichen Klemmen verwenden.
Es gibt die Klemme für verschiedene Sägeblattstärken
0,5 / 0,7 / 1mm.
Oben ist die Sonderklemme für Innenschnitte empfehlenswert, öffnen der Klemme geht besser.
Du kannst dir unter dem Link das Hegnerzubehör ansehen:
www.gw-werkzeuge.de/hegner6.htm
LG
Leopold
Folgende Benutzer bedankten sich: Cainelli
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 18:43 #23602
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Grias enk und Hallo
Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Bestimmt wirst Du von einem schlimmen Sägevirus befallen - da hilft nur die rechtzeitige Information an die Familie, dass Ihr Euch künftig eher selten sehen werdet 
Angelika

Angelika
You should see what I saw!