× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallihallooo aus NRW

Mehr
16 Feb 2015 10:35 #25279 von Monika
Hallihallooo aus NRW wurde erstellt von Monika
Erst einmal ein großes Kompliment für das Forum, die Seite, die Leute, die Arbeiten....

Mein Name ist Monika, ich bin 47 Jahre jung und seit Freitag Besitzerin einer Scheppach Deko 401.

Warum ich jetzt zur Säge gekommen bin. Nicht lachen, aber ich bin über mein anderes Hobby dem Stricken dazu gekommen. Immer wieder geisterte das Wort "Sockenbrett" im Netz und auf den Seiten rum. Nur waren die mir immer zu teuer, zu einfach, zu.....naja, da dachte ich, das kann doch nicht so schwer sein die selbst zu machen?!

Also kaufte ich mir eine Hand-Laubsäge. Eine Bekannte zeigte mir dann ihre Dekupiersäge und mir war klar, das es so doch angenehmer sein muss, Holz zu sägen. :-)

Und dann begann die Suche im Netz und ich habe mich für dieses Modell entschieden, da ich erstmal üüüberhaupt in die Materie reinwachsen muss.

Heute morgen habe ich direkt ein paar Tips von hier umgesetzt. Ihr seid toll!

Schön, das ich hier sein darf und ganz sicher werde ich Löcher in Euren Bauch sägen....ähhh fragen :evil:

Liebe Grüße
Monika

P.S.: erstes "Werk" beigefügt (bitte nicht lachen) ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Feb 2015 10:54 #25281 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Hallo Monika, schön, dass Du uns gefunden hast. Und gleich zu Anfang: "Hier wird NIEMAND ausgelacht". Ganz im Gegenteil. Wir wollen uns doch gegenseitig helfen, unterstützen und motivieren. Und wenn wir immer nur perfekte Werke zeigen hat niemand etwas davon. Aus den Fehlern lernen wir und jeder von uns zeigt auch Sachen die nicht so gut geworden sind. Aber Dein Werk. was Du uns gleich zeigst ist doch wirklich gut geworden. Da bin ich schon sehr auf Deine nächsten Werke gespannt. Und wenn Du Pech hast wirst Du genau so süchtig wir wir alle auch :) Also nur weiter so

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Folgende Benutzer bedankten sich: Monika

Mehr
16 Feb 2015 11:06 #25282 von Felix
Felix antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Hi Monika,

ein herzliches willkommen aus Rhein/Main. :)

Viele Grüße
Felix

Mehr
16 Feb 2015 11:54 #25283 von Fredi
Fredi antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Hallo Monika,

liebe Grüße auch aus Franken.

Gruß Fredi

Mehr
16 Feb 2015 12:06 #25284 von Werner
Werner antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Hallöle Monika, ein freundlicher Gruß aus dem Odenwald und willkommen bei den Süchtigen, deren "Krankheit" von den Kassen nicht anerkannt wird.
Und wenn wir lachen, dann lachen wir alle und nur aus Freude, dass wieder jemand zu uns gefunden hat.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
16 Feb 2015 12:24 #25285 von Ronny
Ronny antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Hallo Monika
Schön schauts aus. Ist die Socke mit Serviettentechnik überzogen?
Lg Ronny

Mehr
16 Feb 2015 13:17 #25290 von Monika
Monika antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Huhuuu, ja ich hab das Brett mit Serviettentechnik überzogen und nochmal Klarlack drüber gemacht. Das ist einer von 3 Proto-Versuchstypen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht.

LG Monika

Mehr
16 Feb 2015 17:06 #25293 von Angelika
Angelika antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Hallo Monika, erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen aus OWL und schön, dass Du unser Forum gefunden hast. Dein Sockenbrett sieht handwerklich schon einmal gut aus. Nun die Frage einer (seltenen) Sockenstrickerin: WAS um Himmels willen ist ein Sockenbrett und wozu dient es?

Viele Grüße,
Angelika

You should see what I saw!

Mehr
16 Feb 2015 17:39 #25296 von frieschne
frieschne antwortete auf Hallihallooo aus NRW
Hallo Monika
Liebe Grüße auch aus Wien.
Lg.Fritz

Mehr
16 Feb 2015 19:31 #25299 von Monika
Monika antwortete auf Hallihallooo aus NRW

Hallo Monika, erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen aus OWL und schön, dass Du unser Forum gefunden hast. Dein Sockenbrett sieht handwerklich schon einmal gut aus. Nun die Frage einer (seltenen) Sockenstrickerin: WAS um Himmels willen ist ein Sockenbrett und wozu dient es?

Viele Grüße,
Angelika

Hallo Angelika, mit einem Sockenbrett kann man die selbstgestrickten Werke besser präsentieren, vor Allem wenn da bestimmte Muster gestrickt werden. ;-)

LG Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika