- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo aus Österreich die 2te
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo aus Österreich die 2te
- Samuel
Weniger
Mehr
01 Dez 2015 22:49 #32149
von Samuel
So I'm happy tonight. I'm not worried about anything. I'm not fearing any man. Mine eyes have seen the glory of the coming of the Lord!
Matin Luther King 3 April 1968
Hallo aus Österreich die 2te wurde erstellt von Samuel
Hallo
Ich heiße Stefan bin 33 und komme aus dem wunderschönen Salzkammergut.
Ich bin Tischler arbeite aber seit 10 jahren in einem kleinen Sägewerk.
Holz ist schon immer meine große Leidenschaft weil es aber nicht so einfach (günstig) ist sicht Zuhause eine ordentliche Werkstatt einzurichten hat mich das thema kleine Werkstücke und basteln in seinen bann gezogen.
Zum Glück werde ich von meiner frau darin unterstützt und wir planen heuer zu Weihnachten unsere erste dekupiersäge anzuschaffen.
Soll heißen ich hab in diesem Thema bisher nur theoretische Erfahrungen. Weil ich mich aber schon ziemlich lange mit dem Thema beschäftige (und mich auf den tag an dem ich meine neue säge in Betrieb nehme vorbereite) bin ich heute auf dieses forum gestoßen.
Echt unglaublich welche Kunstwerke ihr hier erschaffen habt!! Leider fehlt mir die nötige Kreativität umnetwas schönes zu erschaffen und bin deshalb auf die Ideen anderer in form von schablonen und dergleichen abgewiesen.
In diesem sinne freue ich mich schon auf einen regen Austausch hier
Schönen abend noch
Lg Stefan
Ich heiße Stefan bin 33 und komme aus dem wunderschönen Salzkammergut.
Ich bin Tischler arbeite aber seit 10 jahren in einem kleinen Sägewerk.
Holz ist schon immer meine große Leidenschaft weil es aber nicht so einfach (günstig) ist sicht Zuhause eine ordentliche Werkstatt einzurichten hat mich das thema kleine Werkstücke und basteln in seinen bann gezogen.
Zum Glück werde ich von meiner frau darin unterstützt und wir planen heuer zu Weihnachten unsere erste dekupiersäge anzuschaffen.
Soll heißen ich hab in diesem Thema bisher nur theoretische Erfahrungen. Weil ich mich aber schon ziemlich lange mit dem Thema beschäftige (und mich auf den tag an dem ich meine neue säge in Betrieb nehme vorbereite) bin ich heute auf dieses forum gestoßen.
Echt unglaublich welche Kunstwerke ihr hier erschaffen habt!! Leider fehlt mir die nötige Kreativität umnetwas schönes zu erschaffen und bin deshalb auf die Ideen anderer in form von schablonen und dergleichen abgewiesen.
In diesem sinne freue ich mich schon auf einen regen Austausch hier
Schönen abend noch
Lg Stefan
So I'm happy tonight. I'm not worried about anything. I'm not fearing any man. Mine eyes have seen the glory of the coming of the Lord!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
02 Dez 2015 00:09 #32150
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Hallo aus Österreich die 2te
Hallo Stefan. Herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Ideen wirst Du hier sehr viele finden. Vorlagen eher weniger. Aber Du wirst hier viele Links finden wo man dann tolle Vorlagen kaufen kann. Es gibt fast alles und mit einer Dekupiersäge kann man unglaublich viel unterschiedliche Sachen herstellen. Du solltest Deine Frau dann auch ruhig mal an die Säge lassen, oder eine zweite kaufen. Gemeinsam werkelt es sich ja bekanntlich viel lieber.
Ich bin dann nach Weihnachten schon auf Deine ersten Werke gespannt.
Hiltrud
Ich bin dann nach Weihnachten schon auf Deine ersten Werke gespannt.
Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Dez 2015 05:14 #32152
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Hallo aus Österreich die 2te
Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe gerade Michael begrüßt und aus Zeitgründen wiederhole ich mich jetzt nicht bei den Empfehlungen.
Wie Hiltrud schon schreibt, gibt es jede Menge (auch kostenlose) Vorlagen - also einfach anfangen und Du wirst sehen, sehr schnell stellst Du die allerschönsten Dinge her .... und kommst nicht mehr aus der Werkstatt
Viele Grüße,
Angelika
Wie Hiltrud schon schreibt, gibt es jede Menge (auch kostenlose) Vorlagen - also einfach anfangen und Du wirst sehen, sehr schnell stellst Du die allerschönsten Dinge her .... und kommst nicht mehr aus der Werkstatt

Viele Grüße,
Angelika
You should see what I saw!
- Sascha
Weniger
Mehr
02 Dez 2015 06:40 #32154
von Sascha
Sascha antwortete auf Hallo aus Österreich die 2te
Hallo nach Österreich.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Anregungen kommen von ganz alleine. Wenn du regelmäßig hier rein schaust und siehst was für tolle Sachen möglich sind. Hier werden einfach super schöne arbeiten vorgestellt.
Gruß Sascha
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Anregungen kommen von ganz alleine. Wenn du regelmäßig hier rein schaust und siehst was für tolle Sachen möglich sind. Hier werden einfach super schöne arbeiten vorgestellt.
Gruß Sascha
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
02 Dez 2015 19:45 #32162
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Hallo aus Österreich die 2te
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen und viel Spaß.
LG
Martin
herzlich Willkommen und viel Spaß.

LG
Martin
- Samuel
Weniger
Mehr
02 Dez 2015 19:59 #32164
von Samuel
Samuel antwortete auf Hallo aus Österreich die 2te
Hallo
Danke euch allen für die freundliche Begrüßung hier. Man fühlt sich gleich wohl bei "euch".
Hab heute so im forum gestöbert da ist es mich überkommen und ich hab meine alte Laubsäge aus der Schulzeit rausgeholt.
Was soll ich sagen. Es hat Spaß gemacht aber ich freu mich trotzdem auf eine Dekupiersäge
Danke euch allen für die freundliche Begrüßung hier. Man fühlt sich gleich wohl bei "euch".
Hab heute so im forum gestöbert da ist es mich überkommen und ich hab meine alte Laubsäge aus der Schulzeit rausgeholt.
Was soll ich sagen. Es hat Spaß gemacht aber ich freu mich trotzdem auf eine Dekupiersäge