- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Matze aus Brandenburg
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Matze aus Brandenburg
- sommerzeit
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 09:21 #32902
von sommerzeit
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Matze aus Brandenburg wurde erstellt von sommerzeit
Ich der Matthias aus Land Brandenburg wollte mal allen Hallo sagen und mich damit Vorstellen.Ich bin 36 Jahre und Werken auch hin und wieder in meiner Freizeit an verschiedenen Projekten.Ich bin gerade dabei mich mit der Proxxon DSH Dekopiersäge einzuarbeiten, leider bin ich bei den Innenschnitten sehr frustriert auf Grund der Sägeblatt klemme da die Schraube nach entweder Krumm wird oder sogar bricht.Daher muß ich erst mal abwarten zwecks Teile.Mein letztes Projekt war ein Wohnzimmertisch und ein Sideboard aus Euro Paletten.Fotos lade ich gerne mal hoch.Wenn ich das irgendwie hin bekomme. Na dann auf ein gutes Erfahrungsaustausch in diesem Forum.
Gruß der Matze
Gruß der Matze
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 09:37 #32904
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Matze aus Brandenburg
Hallo Matze, schön, dass Du in unser Forum gefunden und Dich gleich mit so einer großen Arbeit vorstellst.
Jetzt muss ich Dich leider als erstes einmal frustrieren: Wir sind im deutschsprachigen Raum das einzige Forum für Dekupiersäger und achten darauf, dass wir uns hier inhaltlich nicht verzetteln. Arbeiten, die hier ein- und vorgestellt werden, sollten vorrangig mit der Dekupiersäge hergestellt worden sein. Viele unserer Mitglieder sind Drechsler oder stellen Möbel oder andere sehr schöne Holzarbeiten her. Wenn jeder seine Handwerkskünste hier vorstellen würde, wären wir sicher ein bemerkenswertes und abwechslungsreiches, aber kein Dekupiersäger-Forum mehr. Daher bremsen wir solche Threads konsequent aus.
Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen und bist nicht verärgert darüber. Ich freue mich auf jeden Fall, Deine ersten Arbeiten mit der Deku zu sehen und hoffe, die Probleme mit der Maschine lassen sich lösen.
Jetzt muss ich Dich leider als erstes einmal frustrieren: Wir sind im deutschsprachigen Raum das einzige Forum für Dekupiersäger und achten darauf, dass wir uns hier inhaltlich nicht verzetteln. Arbeiten, die hier ein- und vorgestellt werden, sollten vorrangig mit der Dekupiersäge hergestellt worden sein. Viele unserer Mitglieder sind Drechsler oder stellen Möbel oder andere sehr schöne Holzarbeiten her. Wenn jeder seine Handwerkskünste hier vorstellen würde, wären wir sicher ein bemerkenswertes und abwechslungsreiches, aber kein Dekupiersäger-Forum mehr. Daher bremsen wir solche Threads konsequent aus.
Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen und bist nicht verärgert darüber. Ich freue mich auf jeden Fall, Deine ersten Arbeiten mit der Deku zu sehen und hoffe, die Probleme mit der Maschine lassen sich lösen.
- sommerzeit
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 10:15 #32906
von sommerzeit
sommerzeit antwortete auf Matze aus Brandenburg
Hallo Angelika, sorry hatte daran garnicht gedacht.Werde mich bessern und dann auch mal Fotos von den arbeiten machen.Aber da kann ich eh nicht mithalten mit euren tollen Bildern, da ich ja wirklich neuling bin und erst einmal dieses Problem mit der Klemme lösen muß.Habe ja auch schon viel gelesen hier und auch mit den härteren Schrauben oder der Hegner Klemme und und und.Hat jetzt schon mal jemand etwas was wirklich lange hält zwecks diesem Problem.Hatte ja auch schon mit Proxxon Telefoniert, aber der Hr sagte mir das bei dem Nachvolger der DSH 460 alles besser sei und ich mir die Säge holen soll oder einfach die Klemmen und Schrauben bestellen soll.Fand ich zwar Schade diese Aussage, da es ja ein Problem für alle Käufer ist.Aber was soll mal da noch machen.
Matze
Matze
- Angelika
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 10:26 #32907
von Angelika
Angelika antwortete auf Matze aus Brandenburg
Matze, wir haben alle mal angefangen - also nur keine Scheu, etwas vorzustellen. Was ich an unseren Mitgliedern so schätze ist, dass alle die neuen Mitglieder ermutigen und ihnen Tipps und ehrliche Hinweise geben. Wenn man sich mit der Säge angefreundet hat, macht man recht schnell Fortschritte.
Ich empfehle Dir auch gerne das Einsteigerbuch, das jeden Neuling durch die verschiedenen Techniken begleitet und nebenbei stellt man die ersten schönen Arbeiten her:
Arbeitsbuch Feinschnittsäge
Ich empfehle Dir auch gerne das Einsteigerbuch, das jeden Neuling durch die verschiedenen Techniken begleitet und nebenbei stellt man die ersten schönen Arbeiten her:
Arbeitsbuch Feinschnittsäge
- Sascha
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 10:31 #32908
von Sascha
Sascha antwortete auf Matze aus Brandenburg
Hallo Matze,
Herzlich willkommen hier.
Gruß
Sascha
Herzlich willkommen hier.
Gruß
Sascha
- sommerzeit
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 11:02 #32909
von sommerzeit
sommerzeit antwortete auf Matze aus Brandenburg
Hallo und danke für den Tipp für das Buch.Was aber erst mal wichtiger ist, was habt ihr denn für eine Dekupiersäge und was kann ich bei meiner Klemme machen das ich auch öfter das Rundblatt oben raus machen kann ohne das ich nach 5 mal die Schraube evtl.auch gleich die Spange wechseln muß weil die Schraube gebrochen ist.Da verliere ich echt immer die Lust.Hatte bei den kleinen Innenschnitten die Probleme.War schon fast soweit die DSH einzupacken und wenn Geld da ist eine andere zu kaufen.Aber ich weiß ja nicht mal ob die auch das Problem haben.
Matze
Matze
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 18:26 #32922
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Matze aus Brandenburg
Hallo Matze,
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
LG
Martin
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

LG
Martin
- Siggi
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 19:51 #32934
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Matze aus Brandenburg
Willkommen Matze !
Du wirst schon noch klar kommen mit der ganzen Materie .
Wenn Du einmal beim sägen einen kleinen Erfolg siehst, willst Du nie mehr aufhören mit der Sägerei
Nicht für umsonst heißt das Motto : Aber Vorsicht : SUCHTGEFAHR !!!!!!
Du wirst schon noch klar kommen mit der ganzen Materie .
Wenn Du einmal beim sägen einen kleinen Erfolg siehst, willst Du nie mehr aufhören mit der Sägerei

Nicht für umsonst heißt das Motto : Aber Vorsicht : SUCHTGEFAHR !!!!!!
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Hiltrud
Weniger
Mehr
20 Dez 2015 22:47 #32948
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Matze aus Brandenburg
Hallo Matze da will ich mich doch gleich mal anschließen bei der Begrüßungsrunde. Und bloß keine Scheu davor haben Deine Anfängerstücke zu zeigen, denn wir haben ja alle mal so angefangen
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags