- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Ich stelle mich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Ich stelle mich vor
- Mäggi
Weniger
Mehr
26 Jun 2016 13:04 #37680
von Mäggi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ich stelle mich vor wurde erstellt von Mäggi
Nachdem Fritz schon einen Teil meiner Vorstellung vorgenommen hat, werde ich meinen Teil dazu tun.
Mein Name ist Mäggi und bewege mich schon seit 2012 im Forum, allerdings im Hintergrund.
Ich säge seit einigen Jahren, zuerst mit der Laubsäge, um Kindern das Sägen beizubringen, dann auf einer Proxxon und jetzt, schon seit vielen Jahren auf einer gebrauchten ( 1987) Hegner Polycut 3. Die Maschine läuft super. Im letzten Jahr hatte ich die Chance eine zweite Polycut 3 - auch so alt - zu erwerben. So bin ich gut ausgerüstet.
Wie ihr bei Fritz Vorstellung bereits sehen konntet, säge ich ganz andere Sachen als die meisten in diesem Forum. Meine Vorlieben sind Figuren und Schriftzüge, gerne auch nach individuellen Wünschen angefertigt. Allerdings eine Sache ist bei mir wie bei euch - der Sägevirus hat mich voll erwischt!!!! Ein Tag ohne Säge geht gar nicht!!!!!
Ich säge ausschließlich meine Figuren und Schriftzüge aus Sipo-Mahagoni, 1,6 - 3 cm dick.
Beispiel für einen Namensschriftzug für eine kleine Reiterin.
Extra scharf!!! - Beispiel für eine meiner Figuren
Viele Grüße
Mäggi
Mein Name ist Mäggi und bewege mich schon seit 2012 im Forum, allerdings im Hintergrund.
Ich säge seit einigen Jahren, zuerst mit der Laubsäge, um Kindern das Sägen beizubringen, dann auf einer Proxxon und jetzt, schon seit vielen Jahren auf einer gebrauchten ( 1987) Hegner Polycut 3. Die Maschine läuft super. Im letzten Jahr hatte ich die Chance eine zweite Polycut 3 - auch so alt - zu erwerben. So bin ich gut ausgerüstet.
Wie ihr bei Fritz Vorstellung bereits sehen konntet, säge ich ganz andere Sachen als die meisten in diesem Forum. Meine Vorlieben sind Figuren und Schriftzüge, gerne auch nach individuellen Wünschen angefertigt. Allerdings eine Sache ist bei mir wie bei euch - der Sägevirus hat mich voll erwischt!!!! Ein Tag ohne Säge geht gar nicht!!!!!
Ich säge ausschließlich meine Figuren und Schriftzüge aus Sipo-Mahagoni, 1,6 - 3 cm dick.
Beispiel für einen Namensschriftzug für eine kleine Reiterin.
Extra scharf!!! - Beispiel für eine meiner Figuren
Viele Grüße
Mäggi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
26 Jun 2016 13:33 #37681
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Ich stelle mich vor
Hallo Mäggi,
Willkommen im Forum
. Ich hoffe, wir lesen - und vor allem sehen - nun ein wenig mehr vor Dir.
Fritz hatte bereits einmal vor längerer Zeit einen Link zu Deiner Seite gesetzt und seither schaue ich regelmäßig bei Dir vorbei. Deine Arbeiten sind ganz, ganz zauberhaft und gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße - Inge
Willkommen im Forum

Fritz hatte bereits einmal vor längerer Zeit einen Link zu Deiner Seite gesetzt und seither schaue ich regelmäßig bei Dir vorbei. Deine Arbeiten sind ganz, ganz zauberhaft und gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Mäggi
- Kleines140898
Weniger
Mehr
26 Jun 2016 16:38 #37683
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Ich stelle mich vor
Hallo Mäggi
Herzlich Willkommen hier im Forum
Herzlich Willkommen hier im Forum
Grüße aus dem Saarland
- Angelika
Weniger
Mehr
26 Jun 2016 17:18 #37684
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Ich stelle mich vor
Hallo Mäggi,
wie schon gesagt, freue ich mich, dass Du Dich vorstellst und vielleicht auch das eine oder andere Mal (wenn das Sägen die Zeit dazu lässt), etwas schreibst.
Ich wusste ja schon seit einiger Zeit, dass Du Sipo verwendest. Was mich dabei immer noch wundert ist, wie schön es sich bemalen lässt und wie leuchtend die Farben wirken. Das gefällt mir sehr!
Also dann viel Spaß hier weiterhin, wünscht Dir
Angelika
wie schon gesagt, freue ich mich, dass Du Dich vorstellst und vielleicht auch das eine oder andere Mal (wenn das Sägen die Zeit dazu lässt), etwas schreibst.
Ich wusste ja schon seit einiger Zeit, dass Du Sipo verwendest. Was mich dabei immer noch wundert ist, wie schön es sich bemalen lässt und wie leuchtend die Farben wirken. Das gefällt mir sehr!
Also dann viel Spaß hier weiterhin, wünscht Dir
Angelika
- fritz-rs
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 00:21 #37689
von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Ich stelle mich vor
Mäggi,
die ist ja wirklich "extra scharf"
und "extra Klasse"
LG Fritz
die ist ja wirklich "extra scharf"
und "extra Klasse"
LG Fritz
- Mägge
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 09:52 #37691
von Mägge
Grüsse aus der Schweiz / nähe Basel
Mägge
Mägge antwortete auf Ich stelle mich vor
Hallo Mäggie,
herzlich willkommen.
Schriftzüge liebe ich genau so , irgendwann werde ich ein Graffiti Schriftzug aufs Holzbringen.
Warum nimmst du diese Holz ?
LG Markus
herzlich willkommen.
Schriftzüge liebe ich genau so , irgendwann werde ich ein Graffiti Schriftzug aufs Holzbringen.
Warum nimmst du diese Holz ?
LG Markus
Mägge
- Mägge
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 10:56 #37693
von Mägge
Mägge
Mägge antwortete auf Ich stelle mich vor
Habe gerade deine Homepage angeschaut , ist ja der Wahnsinn was du alles machst.
Die Sachen sehen auch Klasse aus.
Die Sachen sehen auch Klasse aus.
Mägge
- Mäggi
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 15:56 #37696
von Mäggi
Mäggi antwortete auf Ich stelle mich vor
Hallo Angelika,
zum Bemalen benutze ich ja Acrylfarben . Aber jeder Farbton ist anders, z.B. muss ich die Farbe "weiß" ca. 4-5 streichen, da sie nicht richtig deckt.
LG
Mäggi
zum Bemalen benutze ich ja Acrylfarben . Aber jeder Farbton ist anders, z.B. muss ich die Farbe "weiß" ca. 4-5 streichen, da sie nicht richtig deckt.
LG
Mäggi
- Mäggi
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 16:03 #37697
von Mäggi
Mäggi antwortete auf Ich stelle mich vor
Hallo Markus,
ich benutze gerne Sipo-Mahagoni, weil der Farbton und die Dichte gut zu meinen Figuren passt. In meinen Anfängen habe ich Leimholz benutzt. Die Arbeit ist die gleiche, nur das Ergebnis gefiel mir nicht. Im Schnitt sieht man die Holzschichten und das mindert das Gesamtbild. Außerdem ist es immer ein Erlebnis Vollholz zu benutzen. Es fühlt sich anders an und riecht auch gut!!
Sipo-Mahagoni sieht auch bei Schriftzügen ungestrichen gut aus.
VG
Mäggi
ich benutze gerne Sipo-Mahagoni, weil der Farbton und die Dichte gut zu meinen Figuren passt. In meinen Anfängen habe ich Leimholz benutzt. Die Arbeit ist die gleiche, nur das Ergebnis gefiel mir nicht. Im Schnitt sieht man die Holzschichten und das mindert das Gesamtbild. Außerdem ist es immer ein Erlebnis Vollholz zu benutzen. Es fühlt sich anders an und riecht auch gut!!
Sipo-Mahagoni sieht auch bei Schriftzügen ungestrichen gut aus.
VG
Mäggi
- Angelika
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 19:51 #37699
von Angelika
Das ist ja dann sehr zeitaufwändig. Ähnlich wird es sich wohl mit den Pastellfarben verhalten, oder?
Angelika antwortete auf Ich stelle mich vor
, z.B. muss ich die Farbe "weiß" ca. 4-5 streichen, da sie nicht richtig deckt.
Das ist ja dann sehr zeitaufwändig. Ähnlich wird es sich wohl mit den Pastellfarben verhalten, oder?