- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Noch ein Neuzugang
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Noch ein Neuzugang
- MarcHeinrichs
Weniger
Mehr
12 Jul 2016 23:02 #38034
von MarcHeinrichs
Noch ein Neuzugang wurde erstellt von MarcHeinrichs
Hallo zusammen!
Bin schon seit einigen Monaten hier öfters mal unterwegs und wollte jetzt mal "ordentliches" Mitglied werden.
Holz hat mich schon immer irgendwie begeistert und da ich jetzt endlich Platz im Keller habe war es endlich an der Zeit einen Hobbykeller einzurichten.
Durch viele Videos und Anleitungen speziell auf den einschlägigen Video-Portalen wurde mein Interesse an einer Dekupiersäge schnell geweckt. Und da so eine Maschine nicht zu groß oder zu teuer ist haben wir uns einfach mal eine aus dem nächsten Baumarkt zu Weihnachten selbst geschenkt.
Leider lassen es die Kinder und andere Projekte nicht oft zu dass man in Ruhe mal etwas sägen kann, aber ein paar Schüsseln und erste Inlay-Versuche sind bis jetzt sehr zufriedenstellend verlaufen. Zumindest wenn man mal ordentliche Sägeblätter benutzt und keine aus dem Baumarkt
Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier mit der Community und auf viel Inspiration.
Viele Grüße
Marc
Bin schon seit einigen Monaten hier öfters mal unterwegs und wollte jetzt mal "ordentliches" Mitglied werden.
Holz hat mich schon immer irgendwie begeistert und da ich jetzt endlich Platz im Keller habe war es endlich an der Zeit einen Hobbykeller einzurichten.
Durch viele Videos und Anleitungen speziell auf den einschlägigen Video-Portalen wurde mein Interesse an einer Dekupiersäge schnell geweckt. Und da so eine Maschine nicht zu groß oder zu teuer ist haben wir uns einfach mal eine aus dem nächsten Baumarkt zu Weihnachten selbst geschenkt.
Leider lassen es die Kinder und andere Projekte nicht oft zu dass man in Ruhe mal etwas sägen kann, aber ein paar Schüsseln und erste Inlay-Versuche sind bis jetzt sehr zufriedenstellend verlaufen. Zumindest wenn man mal ordentliche Sägeblätter benutzt und keine aus dem Baumarkt

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier mit der Community und auf viel Inspiration.
Viele Grüße
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Jul 2016 05:12 #38035
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Noch ein Neuzugang
Hallo Marc,
herzlich Willkommen im Forum - wenn Du schon eine Weile mitgelesen hast, bist Du ja schon fast ein "alter Hase". Ich freue mich auf Bilder Deiner Arbeiten.
Welche Säge ist es geworden und bist Du zufrieden?
Viel Spaß hier und eine gute Zeit,
Angelika
herzlich Willkommen im Forum - wenn Du schon eine Weile mitgelesen hast, bist Du ja schon fast ein "alter Hase". Ich freue mich auf Bilder Deiner Arbeiten.
Welche Säge ist es geworden und bist Du zufrieden?
Viel Spaß hier und eine gute Zeit,
Angelika
- Kleines140898
Weniger
Mehr
13 Jul 2016 06:27 #38036
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Noch ein Neuzugang
Hallo Marc
ein Herzliches Willkommen hier bei uns
Lg Alex
ein Herzliches Willkommen hier bei uns
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
13 Jul 2016 15:34 #38043
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Noch ein Neuzugang
Hallo Marc,
auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Sägen und Stöbern hier!
auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Sägen und Stöbern hier!
- RainerJutta
Weniger
Mehr
13 Jul 2016 19:33 #38056
von RainerJutta
Rainer
Jet JSS354V
RainerJutta antwortete auf Noch ein Neuzugang
Viel Spass hier Marc,
zeig doch mal was von den 1. Versuchen.
zeig doch mal was von den 1. Versuchen.
Rainer
Jet JSS354V
- Brigitte
Weniger
Mehr
13 Jul 2016 20:27 #38057
von Brigitte
Brigitte antwortete auf Noch ein Neuzugang
von mir auch ein herzliches Willkommen - viel Spaß hier im Forum und beim Sägen.
Bin auch schon auf deine ersten Werke gespannt.
LG
Brigitte
Bin auch schon auf deine ersten Werke gespannt.
LG
Brigitte
- MarcHeinrichs
Weniger
Mehr
24 Jul 2016 23:18 #38273
von MarcHeinrichs
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
MarcHeinrichs antwortete auf Noch ein Neuzugang
Danke für eure Antworten!
Leider hab ich mal wieder so einiges um die Ohren, aber gerne zeig ich mal ein paar Bilder meiner ersten Arbeiten.
Meine Säge ist die Einhell Dekupiersäge TC-SS 405 E. Aber mit positionierbarer LED Beleuchtung. Nix dolles aber funktioniert wenn man sich mit diesen Adaptern mal angefreundet hat.
Die Schale hier hist eigentlich meine vierte insgesamt aber die erste nicht-ovale und die erste die mit Leinölfirnis behandelt wurde. Die ersten habe ich so gelassen und sind jetzt für die Kids als Spielzeug "freigegeben".
Man sieht leider noch deutlich, dass ich den Winkel nicht gut eingestellt habe aber ich wollte nicht alles komplett weg schmirgeln. Zuviel arbeit
Für mein nächstes Projekt wollte ich mal eine Schatulle oder ähnliches versuchen. Aber da benötige ich erst mal ein paar gute Klemmen.
Nochmal Danke für den freundlichen Empfang
Leider hab ich mal wieder so einiges um die Ohren, aber gerne zeig ich mal ein paar Bilder meiner ersten Arbeiten.
Meine Säge ist die Einhell Dekupiersäge TC-SS 405 E. Aber mit positionierbarer LED Beleuchtung. Nix dolles aber funktioniert wenn man sich mit diesen Adaptern mal angefreundet hat.
Die Schale hier hist eigentlich meine vierte insgesamt aber die erste nicht-ovale und die erste die mit Leinölfirnis behandelt wurde. Die ersten habe ich so gelassen und sind jetzt für die Kids als Spielzeug "freigegeben".
Man sieht leider noch deutlich, dass ich den Winkel nicht gut eingestellt habe aber ich wollte nicht alles komplett weg schmirgeln. Zuviel arbeit

Für mein nächstes Projekt wollte ich mal eine Schatulle oder ähnliches versuchen. Aber da benötige ich erst mal ein paar gute Klemmen.
Nochmal Danke für den freundlichen Empfang
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
25 Jul 2016 05:05 #38276
von Angelika
Angelika antwortete auf Noch ein Neuzugang
Schalen finde ich wirklich schwierig - über einen Mini-Versuch bin ich nie hinausgekommen und Deine ist gut gelungen!
- MarcHeinrichs
Weniger
Mehr
25 Jul 2016 20:46 #38303
von MarcHeinrichs
MarcHeinrichs antwortete auf Noch ein Neuzugang
Danke schön.
Ja die sind echt nicht so einfach aber so langsam habe ich den Dreh raus.
Sobald ich da etwas sicherer werde versuche ich mich mal an "richtigem" Holz, nicht nur Fichte/Tanne ausm Baumarkt
Ja die sind echt nicht so einfach aber so langsam habe ich den Dreh raus.
Sobald ich da etwas sicherer werde versuche ich mich mal an "richtigem" Holz, nicht nur Fichte/Tanne ausm Baumarkt

- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
26 Jul 2016 22:34 #38319
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Noch ein Neuzugang
Hey mit der Schale brauchste dich echt nicht verstecken! Gut geworden!