× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo und einen sonnigen Gruß aus Portugal

Mehr
02 Okt 2016 10:51 #39331 von Sant
Hallo zusammen,
Nach durchstöbern des Internets bin ich auf dieses schöne Forum gestossen und freue mich, Mitglied zu sein

Kurz ein paar Infos und vorstellung:
Die letzten 9 Jahre habe ich in Namibia gelebt und dort meinen Unterhalt im Tourismus und mit Holzarbeiten verdient - Holzarbeiten aller Art, von Aufträgen für Coffeeshops oder Restaurants, signboards und alles, was man so braucht. Zudem auch Deko Sachen und Kinderspielzeug.
Jetzt bin ich nach Portugal gezogen - also seit 3 Monaten wieder in Europa :)

In Namibia hatte ich eine preisgünstige Dekupiersäge - Hersteller nicht nennenswert - so ein olles Ding aus dem Baumarkt, allerdings hat sie mir gute Dienste geleistet im kleinen Rahmen für einfache Dinge.
Für vernünftige Arbeiten wie Puzzle oder einen Bauernhof durfte ich die wunderbare Hegner einer Freundin nutzen... einfach herrliches Arbeiten...

Jetzt in Portugal bin ich erstmal noch den nächsten Monat im Tourismus, möchte dann aber langsam anfangen, mit Holzarbeiten hoffentlich etwas dazu zu verdienen (wenn alles klappt).
Es macht einfach so unendlich viel Spass mit Holz zu arbeiten und befriedigt einfach so dermassen, abends das Licht vom Arbeitsplatz austzuknipsen, vorher noch einmal über die Dinge zu gucken, die man geschafft hat, sich den Staub abzuklopfen und sich schon auf den nächsten Tag zu freuen...
Und es ist einfach großartig, wenn man ein Kind mit grossen Augen sieht, dass an einem Spielzeug rumfummelt, was man gemacht hat :)

So... das war eine kurze Vorstellung bzw ein paar Worte von hier...

Liebe grüße aus der Algarve und einen schönen Tag,
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Okt 2016 11:13 #39334 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Hallo und einen sonnigen Gruß aus Portugal
Hallo Sandra,

♥-lich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern hier.

Du bist ja schon richtig erfahren dann an der Säge - ich freue mich, deine Werke zu sehen und von dir zu lesen!

Viele Grüße

von Esther

Mehr
02 Okt 2016 11:32 #39335 von Sant
Liebe Esther,
Vielen Dank :)
Naja, erfahren würde ich das nicht nennen - besonders, wenn ich die tollen Werke von den Mitgliedern hier sehe! Das ist bei mir eher so , Learning -by-doing, manchmal mit viel schimpfen, vor mich hinmurmeln und dann am Ende vielleicht doch eher was für den Kamin zu haben :)
Aber ich muss dann auch immer wieder schmunzeln, wie etwas langsam entsteht, ich aber wieder mal zu ungeduldig bin und nach einer Weile dann doch endlich was erkennbares gewachsen ist - und dann nach dem letzten Schliff und Wachs etwas vor einem liegt, was man sich vorher einfach nicht so vorstellen könnte...so geht es mir zumindest...

Liebe grüße und einen schönen Sonntag,
Sandra

Mehr
02 Okt 2016 12:08 #39336 von Angelika
Herzlich Willkommen, Sandra. Es ist sicher eine ziemliche Anstrengung, mit Holzarbeiten Teile seines Lebensunterhaltes zu bestreiten und ich hoffe, dass Dein Plan funktioniert.

Erst einmal viel Spaß hier bei den Sägeverrückten und ich freue mich darauf, Arbeiten von Dir zu sehen.

Angelika

You should see what I saw!

Mehr
02 Okt 2016 17:20 #39343 von Siggi
Herzlich willkommen im Club der sägesüchtigen Holzbearbeiter !
Bin auch auf ein paar Bildern von deinen Arbeiten gespannt :)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Mehr
02 Okt 2016 21:19 #39349 von Sant
Hallo Angelika,
Danke für dein Willkommen:)
Ja, von Holzarbeiten alleine habe ich es nicht geschafft, musste weiterhin Geld im Tourismus dazu verdienen - wird wohl jetzt auch erstmal nicht anders sein, aber wer weiss... man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...
Eine schöne Woche
Liebe Grüße sandra

Mehr
02 Okt 2016 21:23 #39350 von Sant
Hallo Siggi. - auch dir danke für dein Willkommen!
Muss mal sehen, wann und vor allem wie ich ein zwei Bilder irgendwie auf diesen Computer bekomme und hochladen kann...:)
Viele Grüße zurück und eine schöne Woche, sandra

Mehr
02 Okt 2016 22:53 #39351 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Hallo und einen sonnigen Gruß aus Portugal
Hallo und Herzlich Willkommen Sandra

Grüße aus dem Saarland

Mehr
03 Okt 2016 08:31 #39354 von mene
Herzlich Willkommen!

Mehr
15 Okt 2016 11:45 #39565 von Berlin
Hallo Sandra,
herzlich Willkommen.