- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- ....es wird Zeit.....
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
....es wird Zeit.....
- Feuerwehrmann
Weniger
Mehr
20 Nov 2016 22:33 #40282
von Feuerwehrmann
....es wird Zeit..... wurde erstellt von Feuerwehrmann
Hallo Zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen und von Euren Wissen und Ideen profitiert habe, wird es Zeit das ich mich auch mal
ordentlich Vorstelle.
Ich bin der Michael bin jetzt 46 Jahre alt, Verheiratet und komme aus dem schönen Voerde am Niederrhein.
Die Idee mal was mit Holz zu machen hatte ich schon lange, aber hatte noch nicht die Zeit es in die Tat unzusetzten.
Jetzt ist es etwas ruhiger geworden, und ich brauche auch mal endlich einen Ausgleich zum Job wo ich etwas entspannen kann.
Also habe ich mir mal eine Dekupiersäge gekauft, und dann angefangen zu lesen........naja, was soll ich Euch sagen....war natürlich
ein Fehler. Mann sollte erst lesen und dann kaufen.......ich habe mir das Anfänger-Buch gekauft was hier empfohlen, die ersten
zwei Übungen angefangen......und die Säge nervt mich schon jetzt......also bin ich jetzt auf der Suchen nach was ordentlichen.
So das sollte erst mal reichen als Vorstellung. Ich werde Euch über meine Fortschritte auf dem laufenden halten
)
Liebe Grüße
Michael
nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen und von Euren Wissen und Ideen profitiert habe, wird es Zeit das ich mich auch mal
ordentlich Vorstelle.
Ich bin der Michael bin jetzt 46 Jahre alt, Verheiratet und komme aus dem schönen Voerde am Niederrhein.
Die Idee mal was mit Holz zu machen hatte ich schon lange, aber hatte noch nicht die Zeit es in die Tat unzusetzten.
Jetzt ist es etwas ruhiger geworden, und ich brauche auch mal endlich einen Ausgleich zum Job wo ich etwas entspannen kann.
Also habe ich mir mal eine Dekupiersäge gekauft, und dann angefangen zu lesen........naja, was soll ich Euch sagen....war natürlich
ein Fehler. Mann sollte erst lesen und dann kaufen.......ich habe mir das Anfänger-Buch gekauft was hier empfohlen, die ersten
zwei Übungen angefangen......und die Säge nervt mich schon jetzt......also bin ich jetzt auf der Suchen nach was ordentlichen.
So das sollte erst mal reichen als Vorstellung. Ich werde Euch über meine Fortschritte auf dem laufenden halten

Liebe Grüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Holzkarle
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 08:06 #40286
von Holzkarle
Holzkarle antwortete auf ....es wird Zeit.....
Meine erste Säge war auch ein glatter Reinfall
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 12:12 #40290
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf ....es wird Zeit.....
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum.
Was hast du dir denn für eine Säge gekauft?
Viele Grüße
von Esther
herzlich willkommen hier im Forum.
Was hast du dir denn für eine Säge gekauft?
Viele Grüße
von Esther
- Feuerwehrmann
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 13:45 #40292
von Feuerwehrmann
Feuerwehrmann antwortete auf ....es wird Zeit.....
Hallo Esther,
ich habe mir eine ganz einfache Dekupiersäge von Güde gekauft. Bin aber schon auf der Suche nach was
odentlichen.
Ich habe da die Pégas Dekupiersäge 21" oder die HEGNER Multicut-2S im Auge.
Vieleicht könntet Ihr mir ein bisschen mit der Entscheidung helfen und mir die Vor.-und Nachteile der einzelnen Sägen aufzeigen.
Das wäre echt Super.
LG
Michael
ich habe mir eine ganz einfache Dekupiersäge von Güde gekauft. Bin aber schon auf der Suche nach was
odentlichen.
Ich habe da die Pégas Dekupiersäge 21" oder die HEGNER Multicut-2S im Auge.
Vieleicht könntet Ihr mir ein bisschen mit der Entscheidung helfen und mir die Vor.-und Nachteile der einzelnen Sägen aufzeigen.
Das wäre echt Super.
LG
Michael
- Angelika
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 17:06 #40297
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf ....es wird Zeit.....
Herzlich willkommen hier!
Schau doch mal bei der Suchen Funktion und gibt "Hegner" oder "Welche Säge" ein - es gibt meterweise Threads zur Frage, welche Säge wohl die Beste ist. Ich bin mit meiner Hegner mega-glücklich!
Viel Spaß wünscht
Angelika
Schau doch mal bei der Suchen Funktion und gibt "Hegner" oder "Welche Säge" ein - es gibt meterweise Threads zur Frage, welche Säge wohl die Beste ist. Ich bin mit meiner Hegner mega-glücklich!
Viel Spaß wünscht
Angelika
You should see what I saw!
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 17:45 #40301
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf ....es wird Zeit.....
Bin mit meiner Hegner Multicut SE auch total zufrieden. Mit einer Hegner machste jedenfalls nix verkehrt.
- Lissi
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 18:45 #40303
von Lissi
Lissi antwortete auf ....es wird Zeit.....
Herzlich Willkommen Michael,
Ich hab eine Excalubur 21
davor eine Hegner
und davor eine Proxxon DSH.
Lg Lissi
Ich hab eine Excalubur 21
davor eine Hegner
und davor eine Proxxon DSH.
Lg Lissi
- Brigitte
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 19:47 #40305
von Brigitte
Brigitte antwortete auf ....es wird Zeit.....
Ich habe auch die Mulitcut SE von Hegner - bin auch sehr zufrieden.
LG
Brigitte
LG
Brigitte
- RainerJutta
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 21:05 #40307
von RainerJutta
Rainer
Jet JSS354V
RainerJutta antwortete auf ....es wird Zeit.....
Herzlich willkommen Michael,
ich hatte erst ne SE und nachdem die unkaputtbare kaputt ging habe ich mir ne Jet JSS 354 V zugelegt-
baugleich Hegner (nur Preiswerter) und absolut zufrieden( wenn ich Vasen säge 55 mm Buche oder Kotibe ohne Probleme).
Bei der Pegas habe ich auch überlegt aber war dann unsicher bei der Ersatzteilfrage.
ich hatte erst ne SE und nachdem die unkaputtbare kaputt ging habe ich mir ne Jet JSS 354 V zugelegt-
baugleich Hegner (nur Preiswerter) und absolut zufrieden( wenn ich Vasen säge 55 mm Buche oder Kotibe ohne Probleme).
Bei der Pegas habe ich auch überlegt aber war dann unsicher bei der Ersatzteilfrage.
Rainer
Jet JSS354V
- Kleines140898
Weniger
Mehr
21 Nov 2016 21:22 #40309
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf ....es wird Zeit.....
Hallo Michael
Herzlich Willkommen hier im Forum
Lg Alex
Herzlich Willkommen hier im Forum
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
Folgende Benutzer bedankten sich: Feuerwehrmann