- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Ulle stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Ulle stellt sich vor
- Lissi
Weniger
Mehr
27 Dez 2016 14:50 #41298
von Lissi
Lissi antwortete auf Ulle stellt sich vor
Willkommen. Lg Lissi
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Montserrat
Weniger
Mehr
27 Dez 2016 14:51 #41299
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Ulle stellt sich vor
Der Arnold Schoger hat einen Youtube Channel und er hat verschiedene Dekupiersägen, die er auf dem Channel ausführlich bespricht.
Hier ist sein Pegas-Video.
Er bespricht aber auch die Hegner und die Excalibur. Vielleicht ist das ja auch hilfreich bei der Auswahl.
Herzlichst
Bea
Hier ist sein Pegas-Video.
Er bespricht aber auch die Hegner und die Excalibur. Vielleicht ist das ja auch hilfreich bei der Auswahl.
Herzlichst
Bea
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Pitstop
- harack
Weniger
Mehr
29 Dez 2016 19:47 #41363
von harack
harack antwortete auf Ulle stellt sich vor
Hallo Ulle, - Willkommen !
Ich habe eine Hegner ohne Drehzahlregelung und bin noch ziemlicher Anfänger. Allerdings habe ich eine (meine) Lösung gefunden, wenn "es schnell um die Kurve geht". Dann unterbreche ich Dank meines Taster -Fußschalters von Marquardt, -wie Hegnermodell-, und arbeite schon mal im Stakkato, also immer mal kurz am Schalter antastend. Das ist zwar nicht so optimal wie ein Drehzahlregler, aber (m)eine preiswerte Lösung
der Harack
Ich habe eine Hegner ohne Drehzahlregelung und bin noch ziemlicher Anfänger. Allerdings habe ich eine (meine) Lösung gefunden, wenn "es schnell um die Kurve geht". Dann unterbreche ich Dank meines Taster -Fußschalters von Marquardt, -wie Hegnermodell-, und arbeite schon mal im Stakkato, also immer mal kurz am Schalter antastend. Das ist zwar nicht so optimal wie ein Drehzahlregler, aber (m)eine preiswerte Lösung
der Harack
- Ulle
Weniger
Mehr
05 Jan 2017 23:30 #41572
von Ulle
MfG Ulle
Machenses hibsch.
Ulle antwortete auf Ulle stellt sich vor
Hallo liebe Foristi,
ich möchte mich mal wieder melden.
Am 30.12. hat eine Hegner Multicut M1 bei mir Einzug gehalten. Ich habe mehr als den halben Tag recht aufgeregt auf den Postboten gewartet. Über das Internet kann man ja den Weg der Postsendung gut verfolgen und so wußte ich das meine Säge früh am Morgen in das Zustellungfahrzeug geladen wurde. Super. Jetzt mußte ich nur noch warten bis der so heiß ersehnte gelbe Wagen vor meiner Haustür hielt. Und der hat sich mächtig viel Zeit genommen alle anderen Pakete auszuliefern. 15:00Uhr war es dann endlich so weit und ich konnte den Pappkarton in den Händen halten.
Nun haben der Junior und ich die Säge in der Wohnstube ausgepackt, bestaunt und probelaufenlassen. Herrlich.
Jetzt nach einer Woche testen und probieren ist die Begeisterung noch immer groß.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge.
Wenn die ersten vorzeigbaren Projekte gelaufen sind, werde ich sie hier auch einstellen.
Viele Grüße und Gut Schnitt.
ich möchte mich mal wieder melden.
Am 30.12. hat eine Hegner Multicut M1 bei mir Einzug gehalten. Ich habe mehr als den halben Tag recht aufgeregt auf den Postboten gewartet. Über das Internet kann man ja den Weg der Postsendung gut verfolgen und so wußte ich das meine Säge früh am Morgen in das Zustellungfahrzeug geladen wurde. Super. Jetzt mußte ich nur noch warten bis der so heiß ersehnte gelbe Wagen vor meiner Haustür hielt. Und der hat sich mächtig viel Zeit genommen alle anderen Pakete auszuliefern. 15:00Uhr war es dann endlich so weit und ich konnte den Pappkarton in den Händen halten.
Nun haben der Junior und ich die Säge in der Wohnstube ausgepackt, bestaunt und probelaufenlassen. Herrlich.
Jetzt nach einer Woche testen und probieren ist die Begeisterung noch immer groß.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge.
Wenn die ersten vorzeigbaren Projekte gelaufen sind, werde ich sie hier auch einstellen.
Viele Grüße und Gut Schnitt.
MfG Ulle
Machenses hibsch.
- Maggy
Weniger
Mehr
06 Jan 2017 11:11 #41585
von Maggy
Maggy antwortete auf Ulle stellt sich vor
Hallo
Glückwunsch zur neuen Säge. Jetzt kannst du ja richtig loslegen, viel Spaß dabei.
Gruß Maggy
Glückwunsch zur neuen Säge. Jetzt kannst du ja richtig loslegen, viel Spaß dabei.
Gruß Maggy
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
06 Jan 2017 15:03 #41593
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Ulle stellt sich vor
Viel Spaß mit der neuen Säge - dann kann's ja jetzt richtig losgehen.