× Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby

Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.

Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.

Videos zum Thema Holz

Mehr
29 Jan 2020 09:55 #72502 von Adele
Videos zum Thema Holz wurde erstellt von Adele
Hallo,

ab und an gibt es mal interessante Beiträge im Fernsehen, die Holzbegeisterte interessieren könnten.

Gestern kam im SWR ein Beitrag über einen Tischler der mit ganz seltenen Hölzern arbeitet:
www.swr.de/natuerlich/moebel-aus-heimisc...0/1v4jmu6/index.html

LG
Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: hermann, thomas63, elTorito, harack, come_paglia, Archimedes123, ludmilla, yolli, Timberworm, Frau K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2020 15:04 #72505 von Uwe K.
Uwe K. antwortete auf Videos zum Thema Holz
hab ich gesehen und gestaunt
l.G. Uwe

l.G. Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
30 Jan 2020 11:38 #72507 von Sonny
Sonny antwortete auf Videos zum Thema Holz
Geil! Das ist jetzt eigentlich genau die Richtung, die uns gefällt! :)

Ein bisschen tickt mein Freund schon so... Nur in der Umsetzung fehlt es noch ein wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Feb 2020 16:01 #72871 von Frau K.
Frau K. antwortete auf Videos zum Thema Holz
Wunderbar! Da fällt mir ein ähnliches Video ein zum Thema Intarsien, das ich vor einiger Zeit entdeckt habe.


Und es gibt noch weitere Schätzchen unter der Reihe "der letzte seines Standes".
Was ich immer so faszinierend finde: man sieht den alten Herren das Herzblut für ihren Beruf richtig an. Ich hoffe, ich werde im Alter ähnlich begeistert auf mein Lebenswerk zurückblicken können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Mär 2020 15:26 #72897 von Helme
Helme antwortete auf Videos zum Thema Holz
Schönes Video, hab ich auch gesehen, sehr aufwendige Arbeit.

Staubige Grüße Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.