× Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby

Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.

Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.

Bezugsquellen - wo kann man was preiswert bekommen

Mehr
07 Sep 2013 08:18 #8731 von fpaulus
Hallo Zusammen,

das wir ein Hobby haben, welches die Wirtschaft ankurbelt, ist ja ein offenes Geheimnis.

Ich stelle aber immer wieder fest, dass es enorme Preisunterschiede geben kann. So ist das Kaufen im Baumarkt oft die teuerste Variante und man kann excellente Qualität mit Top Beratung auch im Internet finden und dies auch noch zu guten Preisen.

Im Forum selber findet man in den einzelnen Beiträgen ja auch immer wieder Hinweise, zu guten Einkaufsadressen. Die jeweilige Überschrift, läßt aber manchmal nicht erahnen wo man welche Bezugsquelle finden kann.

Von daher wäre meine Idee, die Bezugsquellen man zusammen zu tragen.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Luna17

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Sep 2013 08:22 #8732 von fpaulus
Staubschutzmasken

Baumarktpreis so um die 10,00 Euro pro Stück.

Hier für unter 2,00 Euro zu bekommen:

www.berufsbekleidung-fricke.com/atemschu...aubmasken/index.html

Mehr
07 Sep 2013 19:01 #8746 von robbi
Hi Franz,

ich beziehe meine Maschinen und Werkzeuge nur noch hier:

www.feinewerkzeuge.de
Dieter Schmid bietet einen sehr guten Service und Qualitätsware.
Hier kaufe ich meine Japansägen, Tischlerwinkel, Kombinationswinkel, Famag Bohrer etc.

www.gw-werkzeuge.de
Bei Gudrun Wahl kaufe ich meine Maschinen und Hegner Zubehör. Auch hier gibt es einen guten Service.

www.amazon.com
Hier bestelle ich hin und wieder mal bei den Amis Dinge, die es bei uns nicht gibt z.B Speed Square, Rafter Square. Beratung gibt es hier natürlich nicht aber eine guten Service.

Baumärkte vermeide ich grundsätzlich, hier gilt in der Regel "Schlechte Ware zu überteuerten Preisen". Ausgenommen davon sind Maschinen die in den Märkten angeboten werden z. B. Metabo ist von der Qualität gut, aber der Preis ...

Mehr
07 Sep 2013 20:03 #8756 von Luna17
Bei www.holz-allerlei.de
bestelle ich meine Teelichthalter ais holz und alle
Knöpfe für Schlüsselbretter und Garderoben.

LG
Luna

Mehr
10 Nov 2014 12:21 #20002 von ollo
Ich möchte diesen Beitrag gerne wieder etwas nach oben verhelfen, vielleicht kennt ihr noch mehr gute Bezugsquellen für allerlei ums liebe Hobby.

Ich z.B. bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kombigerät Band- und Tellerschleifer. Ich möchte meinen Werken den richtigen Rundschliff geben. Mir reicht zum Anfang ein recht einfaches Gerät, hat jemand eine gute Idee?

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
10 Nov 2014 12:34 #20006 von Hiltrud
Ich kaufe mein Sperrholz bei:

www.sperrholzshop.de

Und ich kann nur sagen, dass dort das Sperrholz wirklich gut ist und nicht wie im Baumarkt tausend Astlöcher, Risse und was weiß ich noch alles hat. Zudem stellt er auch Sperrholz und andere Größen je nach Bedarf her. Wenn ich ihm sage ich brauche die Dicke x und die Größe Y, dann macht er das auach

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
10 Nov 2014 13:47 #20010 von fpaulus

Ich möchte diesen Beitrag gerne wieder etwas nach oben verhelfen, vielleicht kennt ihr noch mehr gute Bezugsquellen für allerlei ums liebe Hobby.

Ich z.B. bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kombigerät Band- und Tellerschleifer. Ich möchte meinen Werken den richtigen Rundschliff geben. Mir reicht zum Anfang ein recht einfaches Gerät, hat jemand eine gute Idee?

Den Thread wiede zu beleben macht sicher Sinn, wobei ich vorschlagen würde hier nur Bezugsquellen zu nennen, denn sonst wird es zu unübersichtlich.
Ausserdem ist dies das Forum, mit der meines Erachtens besten Suchroutine und ganz viele Themen hatten wir schon. So auch Tellerschleifer :-), wobei ich da noch Spindelschleifer und Kirjes als mögliche und sehr sinnvolle Alternativen nennen möchte.

www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...ingend-gesucht#15026

Liebe Grüße

Franz

Mehr
12 Nov 2014 08:47 #20075 von Anobia
Meine Sägeblätter kauf ich bei "Laubsaegen247.de". Herr Platt sendet einem auch gerne Musterblätter zu, wenn man ihm mitteilt für was man diese gebrauchen möchte. Dann kann man in ruhe ausprobieren und dann bestellen.
Find ich persönlich Klasse :cheer:

Im letzten Jahr wollte er schon aufgeben, doch soweit ich weiß hat er auf vielfachen Wunsch weiter vertrieben.

Viola

Mehr
12 Nov 2014 22:08 #20085 von Uhrenteddy
Auch eine gute Einkaufsquelle:

www.magma-tools.de/

Dort habe ich gute Erfahrungen gesammelt und gute Qualität erworben.

LG
Rainer

Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)

Mehr
13 Nov 2014 10:37 #20089 von ollo
sehr guter tipp, anobia.
habe direkt kontakt zu herrn platt aufgenommen und er will mir vorab einige kostenlose musterblätter zusenden. toller service!
sogar flying dutchmen kann er äquivalent besorgen.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96