× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Forums-Emails im Spam-Ordner...

Mehr
17 Jul 2017 19:00 #49044 von Harfenklang
Forums-Emails im Spam-Ordner... wurde erstellt von Harfenklang
Hallo, ich habe mit den Mails vom Forum ein Problem, das vermutlich an meinem Provider liegt und wollte fragen, ob jemand anders das auch kennt!
Also: alle Emails, die mich über neue Beiträge benachrichtigen landen in meinem Spam-Ordner. D.h. mein Provider (wo ich meinen Emailaccount und Webspace habe: strato.de) sortiert das als Spam ein, obwohl ich alle Spamfilter ausgestellt habe. Und das geschieht praktisch nur mit Emails von diesem Forum. Ich habe die (etwas trägen ) Techniker von Strato darauf angesetzt (zum 3.Mal... :woohoo:) aber noch keine Lösung bekommen.
Hat denn jemand von Euch auch sowas beobachtet? Es ist nicht total blöd, aber echt nervig. An den Mails selber kann es ja wohl kaum liegen...!?

Schöne Grüße, Lorenz.

"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Jul 2017 19:42 #49049 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Forums-Emails im Spam-Ordner...
Hallo Harfenklang (hast Du auch einen Vornamen?),

wir haben keinen Einfluss auf deinen E-Mail-Provider. Es ist leider so, dass E-Mail-Versender von manchen Providern als Spammer behandelt werden, wenn von einer E-Mail-Adresse eine gewisse Menge von Mails innerhalb einer Zeitspanne versendet wird. Nach welchen Regeln da konkret vorgegangen wird ist nicht ersichtlich. Wir haben zwar inzwischen über 1000 Mitglieder, aber wir versenden keine Massenmails, deshalb sollten unsere E-Mails eigentlich auch nicht als Spam eingestuft werden. Aber manche Mail-Provider (darunter auch AOL) sehen sich wohl als Halbgötter :sick:

Es kommt auch schon mal vor, dass die Registrierungsbestätigung bei neu registrierten Mitgliedern gar nicht ankommt weil sie vom E-Mail-Provider abgefangen wird. Das erfahren wir aber erst wenn sich das neue Mitglied über das Kontaktformular oder direkt über unsere Forum-E-Mail-Adresse an uns wendet.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Mehr
18 Jul 2017 12:33 #49073 von Harfenklang
Harfenklang antwortete auf Forums-Emails im Spam-Ordner...
Hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Mein Provider hat mir geschrieben dass Ihr evtl. eine Fehlermeldung oder "Bouncemail"(was auch das immer sein mag...) bekommen müsstet wenn eine Mail gespammt wird. Da meine Mails aus dem Forum komplett als Spam aussortiert werden, müsste es da einige geben. Wenn das so ist würde es mir helfen wenn du mir eine solche Fehlermeldung weiterleitest, dann können die Techniker das hoffentlich abstellen.

Schöne Grüße,

Lorenz.

Schöne Grüße, Lorenz.

Mehr
18 Jul 2017 18:40 #49089 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Forums-Emails im Spam-Ordner...
Hallo Lorenz,

eine Bounce-Mail erhalten wir nur wenn eine E-Mail nicht zugestellt wurde, sei es dass die E-Mail-Adresse nicht existiert, der Maildienst des Empfängers meint wir wären ein E-Mail-Spammer oder aus anderen Gründen. Wenn unsere Mails im Spam-Ordner einsortiert werden sind sie ja bei dir angekommen, es gibt also keine Bounce-Mail. Wie du es hinbekommst dass unsere Mails nicht mehr bei dir im Spam-Ordner landen musst du mit deinem Mail-Provider (also Strato) klären. Wir können nicht beeinflussen in welchem Ordner die Mails bei dir abgelegt werden.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harfenklang

Mehr
18 Jul 2017 18:43 #49090 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Forums-Emails im Spam-Ordner...
Hast du einfach mal versucht die Forum Mail-Adresse in dein Adressbuch aufzunehmen? Oftmals reicht das schon.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Harfenklang

Mehr
23 Jul 2017 18:07 #49260 von Harfenklang
Hallo Montserrat, dein (guter) Tipp kam ungefähr eine Woche schneller als es den (vermutlich nur mäßig bezahlten) Technikern bei Strato eingefallen ist...hat aber leider auch nix gebracht, die haben gar nichts zu dem Problem rausgefunden...besonders nervig ist, dass man jede neue Antwort von einem anderen Mitarbeiter bekommt, und keiner hat alle Infos die er eigentlich bräuchte. Naja, so habe ich einfach eine neue Emailadresse bei iCloud angelegt und die mit dem Forum verknüpft. Jetzt funktioniert es...

Schöne Grüße, Lorenz.

Mehr
06 Aug 2017 14:56 #49857 von Schwabenuwe
Schwabenuwe antwortete auf Forums-Emails im Spam-Ordner...
Hallo Lorenz,

ich bin auch bei Strato, habe aber keine Probleme mit Mails aus dem Forum.
Welches Programm verwendest du, um deine Mails zu lesen? Bei Strato-Webmail müsste es als reguläre Mail geändert werden, wenn du auf die als Spam gemeldete Mail gehst und dann oben rechts bei den Oprionen "verschieben nach" wählst und die Mail in deinen normalen Posteingang leitest. Normalerweise müsste das Programm dann erkennen, dass es sich bei der Sendeadresse nicht um eine Spammail sondern um eine gewünschte Mail handelt. So verstehe ich zumindest die Erklärungen.
Ich selbst verwende Outlook, aber da ist es identisch. Ein in den Spamordner verschobene Mail kannst du als "Nichtspam" kennzeichnen und nachfolgende E-Mails laufen ganz normal ins Postfach.

Solltest du es noch nicht probiert haben - vielleicht hilft es dir ja bei deinem Problem :-)

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Mehr
06 Aug 2017 15:05 #49858 von Harfenklang
Hallo Uwe, Danke für deine Tipps, habe ich wohl alles schon probiert...aber die Sache hat sich ja erledigt, da ich das Forum nun über eine andere Emailadresse laufen lasse! Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Ich war nur erntshaft enttäuscht über den miserbalen Strato-Support..
Schönen Sonntag noch,
Lorenz.

Schöne Grüße, Lorenz.