- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Feinschnittbandsäge und Deku vereint
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Feinschnittbandsäge und Deku vereint
- Kellerassel
Weniger
Mehr
15 Feb 2017 20:48 #43144
von Kellerassel
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Feinschnittbandsäge und Deku vereint wurde erstellt von Kellerassel
Hallo Sägegemeinde
Anbei ein kleiner Bericht meiner neusten Arbeit.
Mein Bruder hat zu Dekorationszwecken einen alten Schleifstein aus Sandstein stehen.
Da das Teil schon mein Urgroßvater benutzte, war der Schleifbock dementsprechend desolat sprich verrottet.
Er wollte nun von mir einen neuen Schleifbock.
Die Hölzer für die Traversen, Beine und Zwischenstück durften nicht abgerichtet werden, da der Schleifbock ziemlich nahe an das Original kommen sollte.
Heute kann ich Fertigstellung melden.
Die Abschnitte, Winkelschnitte und das Ausklinken der Bockbeine wurden mit der Feinschnittsäge durchgeführt.
Die Abdeckungen der Sacklöcher (da man keine Verschraubungen sehen durfte, sonst gebe' Haue , hat mir mein Bruder angedroht haha) war dann wieder Dekupiersägearbeit.
Nun zu den Bildern.
Am Samstag wird der Stein auf den Bock montiert. Ich freu mich drauf.
Bis dahin
Schneidende Grüße Kellerassel (Horst)
Anbei ein kleiner Bericht meiner neusten Arbeit.
Mein Bruder hat zu Dekorationszwecken einen alten Schleifstein aus Sandstein stehen.
Da das Teil schon mein Urgroßvater benutzte, war der Schleifbock dementsprechend desolat sprich verrottet.
Er wollte nun von mir einen neuen Schleifbock.
Die Hölzer für die Traversen, Beine und Zwischenstück durften nicht abgerichtet werden, da der Schleifbock ziemlich nahe an das Original kommen sollte.
Heute kann ich Fertigstellung melden.
Die Abschnitte, Winkelschnitte und das Ausklinken der Bockbeine wurden mit der Feinschnittsäge durchgeführt.
Die Abdeckungen der Sacklöcher (da man keine Verschraubungen sehen durfte, sonst gebe' Haue , hat mir mein Bruder angedroht haha) war dann wieder Dekupiersägearbeit.
Nun zu den Bildern.
Am Samstag wird der Stein auf den Bock montiert. Ich freu mich drauf.
Bis dahin
Schneidende Grüße Kellerassel (Horst)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leshko
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
15 Feb 2017 22:02 #43145
von Kleines140898
- Leshko
17 Feb 2017 07:05 #43166
von Leshko
Sorry für die Grammatik. Übersetzung hilft mir Google Übersetzer machen. Mit freundlichen Grüßen, Alexey
Delta 40-694 scrollsaw
Leshko antwortete auf Feinschnittbandsäge und Deku vereint
Es ist eine schöne traditionelle Zimmerei Verbindungen!
Sorry für die Grammatik. Übersetzung hilft mir Google Übersetzer machen. Mit freundlichen Grüßen, Alexey
Delta 40-694 scrollsaw
- cat
Weniger
Mehr
17 Feb 2017 17:00 #43181
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Feinschnittbandsäge und Deku vereint
Mal eine richtig schöne, große Arbeit ... Sehr gerne noch ein Bild mit Schleifstein
.
Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge