Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Raviolirädchen
- Birki
Weniger
Mehr
09 Mai 2017 17:46 #46779
von Birki
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Raviolirädchen wurde erstellt von Birki
Um selbstgemachte Ravioli zu schneiden und gleichzeitig die Ränder zu zu drücken, hatte ich mir ein Rad gekauft,
das gleichzeitig auch noch schneidet. Dies konnte seinen Zweck aber nur bei einem Teig erfüllen, der mir für Ravioli zu dick ist.
Aus Nußbaum und mit meiner Deku, habe ich mir deshalb so ein Raviolirädchen selbst gebastelt. Hier muß ich nach dem zuquetschen der Teigplatten zwar in einem 2. Arbeitsschritt mit einem Pizzaschneider noch die Ravioli auseinander trennen, aber das ist ja auch keine Arbeit.
das gleichzeitig auch noch schneidet. Dies konnte seinen Zweck aber nur bei einem Teig erfüllen, der mir für Ravioli zu dick ist.
Aus Nußbaum und mit meiner Deku, habe ich mir deshalb so ein Raviolirädchen selbst gebastelt. Hier muß ich nach dem zuquetschen der Teigplatten zwar in einem 2. Arbeitsschritt mit einem Pizzaschneider noch die Ravioli auseinander trennen, aber das ist ja auch keine Arbeit.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
09 Mai 2017 18:27 #46782
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Raviolirädchen
Prima Idee. 
Kann mir vorstellen, dass das Zahnrad eine ziemliche Geduldsprobe ist beim Sägen.

Kann mir vorstellen, dass das Zahnrad eine ziemliche Geduldsprobe ist beim Sägen.
- Birki
Weniger
Mehr
09 Mai 2017 18:52 #46783
von Birki
Birki antwortete auf Raviolirädchen
Das Zahnrad sägen ging eigentlich, ich habe ein 12er Pebeco genommen.
- Anna
Weniger
Mehr
09 Mai 2017 18:59 #46785
von Anna
Anna antwortete auf Raviolirädchen
Coole Idee.
Bekommen wir auch noch ein Foto von den fertigen Ravioli?

Folgende Benutzer bedankten sich: Birki
- Angelika
Weniger
Mehr
09 Mai 2017 19:24 #46787
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Raviolirädchen
Krass!! Ich sage ja immer wieder: Ein Leben ohne Dekupiersäge ist möglich, aber sinnlos

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Birki
- User gelöscht
09 Mai 2017 19:54 #46790
von User gelöscht
Jetzt muss ich nochmal fragen, um nicht dumm zu bleiben. Bedeutet das, du musst nur einmal kurz rein sägen und keine U - Form aussägen?
Das Zahnrad sägen ging eigentlich, ich habe ein 12er Pebeco genommen.
Jetzt muss ich nochmal fragen, um nicht dumm zu bleiben. Bedeutet das, du musst nur einmal kurz rein sägen und keine U - Form aussägen?
- Birki
Weniger
Mehr
09 Mai 2017 20:02 #46791
von Birki
Ja genau. Ich habe keine U-Form gesägt. Einmal gerade rein und dann noch ein zweites Mal auch gerade, aber nur Sägeblattbreite um die Lücke zu vergrößern.
Ein Foto von den Ravioli ist übrigens nicht mehr möglich, da sie den Weg ihrer Bestimmung gegangen sind.
Ein Foto von den Ravioli ist übrigens nicht mehr möglich, da sie den Weg ihrer Bestimmung gegangen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht
- User gelöscht
09 Mai 2017 20:10 #46797
von User gelöscht
Danke dir. So was breiteres könnte ich wohl auch noch brauchen.
Morgen abend daheim mal schauen, welche Größen an Sägeblättern ich nun habe. Bin noch gar nicht näher dazu gekommen mir das Probeset von Niqua anzuschauen.
Denke nächste Woche wirds bei mir wieder los gehen.
Morgen abend daheim mal schauen, welche Größen an Sägeblättern ich nun habe. Bin noch gar nicht näher dazu gekommen mir das Probeset von Niqua anzuschauen.
Denke nächste Woche wirds bei mir wieder los gehen.
- Birki
Weniger
Mehr
09 Mai 2017 20:14 #46799
von Birki
Die 12er lagen bei mir schon lange unbenutzt rum, aber jetzt war es doch gut sie im Sortiment zu haben.
- User gelöscht
09 Mai 2017 20:24 #46800
von User gelöscht
Die wären vielleicht auch was für die Kettenanhänger und die Garderobe. Mal schauen. 
Jetzt heißt es Koffer packen. Morgen geht's wieder heim.

Jetzt heißt es Koffer packen. Morgen geht's wieder heim.