× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Multifunktionsbastelutensilientragebox

Mehr
23 Jun 2017 22:29 #48231 von Bastelhorst
Multifunktionsbastelutensilientragebox wurde erstellt von Bastelhorst
Diese ständige Werkzeugsucherei hat mich genervt. Aus stapelbaren, alten Karteikästen hab ich mir heute Mittag eine Box gebaut. Jetzt kann ich zwischen meinen Bastelplätzen pendeln und habe immer alles griffbereit.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898, cepe

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• User gelöscht
23 Jun 2017 23:59 #48236 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Multifunktionsbastelutensilientragebox
Eine echt coole Idee. :(Y): :luv:

Sind die Etagen irgendwie arretiert miteinander? Stapelsystem?

Mehr
24 Jun 2017 05:52 #48238 von Helga
Die Idee finde ich super,
Gruß Helga ☺

Mehr
24 Jun 2017 06:49 #48240 von Angelika
Angelika antwortete auf Multifunktionsbastelutensilientragebox
Oha! Offensichtlich leidest Du unter kreativen Explosionen :laugh:

Das ist eine tolle Idee für Krims-Krams und ich habe sofort angefangen zu überlegen, ob so etwas nicht auch eine prima Sache für 3 - 6 jährige und ihre Minisachen ist, wenn sie im Haus umherwandern oder mal irgendwohin zu Besuch gehen.... will gleich mal schauen, ob es diese Kästen auch in kleiner gibt... :silly:

You should see what I saw!

Mehr
24 Jun 2017 08:11 #48242 von Anna
Klasse Idee, Horst. :(Y):

Angelika, du bist demnächst erstmal dran mit Lauflernwagen bauen :laugh:, den kannst du ja so gestalten, dass man darin alles mögliche transportieren kann, ich hab meinem Sohn zwei gebaut und die waren lange Zeit der absolute Renner bei ihm.

Da ich verschiedene Ideen von Wagen, die ich im Internet gesehen hatte, aufgegriffen habe, darf ich den wohl eher nicht hier zeigen. Falls du Inspiration brauchst, schick ich dir aber gerne per PN Fotos.

Mehr
24 Jun 2017 13:05 #48250 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Multifunktionsbastelutensilientragebox
Hallo Wilma, an der Unterseite der Kästen ist ein Stückchen harter Filz angeklebt. Der schont die Oberfläche der Ablage und gleichzeitig ist es der Halt beim Stabeln.@ Angelika, im Baumarkt habe ich Holzkästchen entdeckt die kleiner sind. Man kann sie aber auch leicht selber machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht

Mehr
25 Jun 2017 11:50 #48278 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Multifunktionsbastelutensilientragebox

Hallo Wilma, an der Unterseite der Kästen ist ein Stückchen harter Filz angeklebt. Der schont die Oberfläche der Ablage und gleichzeitig ist es der Halt beim Stabeln.

Horst, heißt das, dass die Kisten durch den Filz nicht verrutschen, wenn sie schief getragen werden?

Eine geniale Idee - ein Platz für alle Farben, Pinsel .............. bei mir ist alles in stapelbaren Schachteln verpackt - blödsinniger weise sind sie alle schwarz - und ich zu faul zum Beschriften - außerdem bin ich da nicht sehr ordentlich und genau im Verpacken :evil: Kommt halt rein, wo gerade Platz ist, oder zufällig der Deckel auf ist :evil: :evil:

Lg
Brigitte

• User gelöscht
25 Jun 2017 12:15 #48280 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Multifunktionsbastelutensilientragebox
Den Filz finde ich gut beim abstellen, um empfindliche Oberflächen zu schonen.

Was ich mir noch vorstellen könnte sind rechts und links zwei Leisten, die sich im jeweils unteren Kasten einpassen. Oder ein paar Füße (Quadrate) an den Ecken.

@Brigitte: Du schreibst, deine Kisten sind schwarz. Lassen die sich vielleicht mit Kreide beschriften?

Mehr
25 Jun 2017 16:44 #48296 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Multifunktionsbastelutensilientragebox
Genau so ist es ja Wilma, die Kästen haben unten an jeder Ecke ein Quadrat aus Fils. Der verhindert das Rausrutschen aus dem unteren Kasten und schützt Oberflächen beim Abstellen. Man kann die Box ganz schön schräg halten, bis fast 45 Grad ohne das was verrutscht. Der Inhalt geht halt durcheinander.