× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Zahnstocherkugelbahn

Mehr
28 Aug 2017 11:07 #50759 von Bastelhorst
Zahnstocherkugelbahn wurde erstellt von Bastelhorst
Um nur ja kein Holz zu verschwenden wird auch das kleinste Fitzelchen des geliebten nachwachsenden Rohstoffes verwendet. Nach Protesten der Ehefrau darf ich keine gebrauchten Zahnstocher mehr verwenden, O-Ton "Du bist manchmal so ein richtig ekliger Dreckbär Horst". Und wer wischt den Kindern mit der eigenen Spucke im Taschentuch die Kampfspuren nach dem Eisessen aus dem Gesicht? DIE MAMA, KEIN MANN MACHT DAS!!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Aug 2017 11:49 #50763 von Mäggi
Mäggi antwortete auf Zahnstocherkugelbahn

Um nur ja kein Holz zu verschwenden wird auch das kleinste Fitzelchen des geliebten nachwachsenden Rohstoffes verwendet. Nach Protesten der Ehefrau darf ich keine gebrauchten Zahnstocher mehr verwenden, O-Ton "Du bist manchmal so ein richtig ekliger Dreckbär Horst". Und wer wischt den Kindern mit der eigenen Spucke im Taschentuch die Kampfspuren nach dem Eisessen aus dem Gesicht? DIE MAMA, KEIN MANN MACHT DAS!!

:) :) :) :lol: :lol: :lol:

Deine Kugelbahn finde ich KLASSE!!!! EinefFiligrane Arbeit mit den kleinen Zahnstochern!! :(Y): :(Y): :(Y):

Mehr
28 Aug 2017 14:11 #50782 von Genf
Genf antwortete auf Zahnstocherkugelbahn
Das ist ja so was von NIEDLICH. :P
Irgendwie aus einer anderen Welt - der Größe wegen!

L. G. Gerd

• User gelöscht
28 Aug 2017 16:07 #50794 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Zahnstocherkugelbahn
Kannst uns ja fast leid tun, Horst. :luv:

Erinnere mich noch an einen Bekannten aus meiner Jugend, für den jeder Eisstiele sammelte, weil er damit Zäune und Dachschindeln für große Vogelhäuser bastelte. Die waren klasse.

Wie deine Werke. :(Y):

Mehr
28 Aug 2017 17:13 #50803 von Angelika
Angelika antwortete auf Zahnstocherkugelbahn
Sehr schön gemacht ist Deine Kugelbahn (und ich gehe da mit Deiner Frau sehr konform - KEINE benutzten benutzen :laugh:) - was für eine Kugel läuft darin? Eine Murmel?

You should see what I saw!

Mehr
28 Aug 2017 18:20 #50805 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Zahnstocherkugelbahn
Neinnein Angelika, die Murmel wäre zu groß. Eine 10mm Stahlkugel läuft echt prima.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
28 Aug 2017 23:07 #50812 von Bastelhorst

Kannst uns ja fast leid tun, Horst. :luv:

Erinnere mich noch an einen Bekannten aus meiner Jugend, für den jeder Eisstiele sammelte, weil er damit Zäune und Dachschindeln für große Vogelhäuser bastelte. Die waren klasse.

Wie deine Werke. :(Y):

Für meine zweite Kugelbahn hab ich eine Zeitlang die Holzumrührer für den Togo-Kaffee gesammelt. Irgendwann hab ich geschnallt, die Dinger gibts bei Amazon für wenig Geld. Jetzt hab ich noch 975 Stück im Keller liegen.

Mehr
30 Aug 2017 16:30 #50887 von Buffy
Buffy antwortete auf Zahnstocherkugelbahn
Klasse Idee und super gemacht! :(Y):

Allerdings nichts für kleine Kinder, denn eine 10mm Stahlkugel ist schnell verschluckt...

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
31 Aug 2017 00:27 #50923 von Bastelhorst
Logo Buffy, das wird ja auch eine Bahn für Erwachsene. Meine Enkel bespielen meine große Bahn mit Murmeln und die kleinen sind für mich.

Mehr
01 Sep 2017 19:08 #50973 von Bastelhorst
Die Bahn ist wieder ein Stück gewachsen. Mir gefällt das spielen mit der Physik. Wie dünn kann ich die Verstrebungen machen, was für ein Gefälle braucht es damit die Kugel rollt. Außerdem ist es ein Training für die Altersbedingt leicht zittrigen Hände.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.