× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Tree of Life

Mehr
29 Jan 2018 20:06 #57944 von mene
mene antwortete auf Tree of Life
Ich habe schon mehrmals nach der Vorlage gesucht, aber nicht gefunden. Unter Jon Rigsby finde ich nichts. Wo kann ich die bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2018 20:17 #57946 von Angelika
Angelika antwortete auf Tree of Life
Also... ich habe die Vorlage von Jon Rigsby kostenlos bekommen. Dabei hat er mich (und viele andere) im Glauben gelassen, sie sei von ihm entwickelt.

Und dann hat eins unserer Mitglieder mich darauf hingewiesen, dass er sich dabei komplett an einer Vorlage aus dem Netz orientiert hat. Da war ich erstmal geschockt. Zum Glück handelt es sich um eine freie Vorlage. Das heißt, man kann sie verwenden, sollte aber auf den Ursprungsort hinweisen.

Hier ist der Link.

You should see what I saw!

Mehr
29 Jan 2018 20:19 #57947 von mene
mene antwortete auf Tree of Life
Vielen Dank!

Mehr
29 Jan 2018 20:47 #57948 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Tree of Life
Super sehr schön

Grüße aus dem Saarland
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
30 Jan 2018 01:37 #57962 von sanne123
sanne123 antwortete auf Tree of Life
Der kommt ja sehr schön zur Geltung auf dem hellen Hintergrund.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
30 Jan 2018 01:40 #57963 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Tree of Life

Da ich wegen meiner defekten Hegner werkstattgehemmt bin, war noch ein wenig Zeit, endlich Baum Nummer 2 auf eine Rückwand aufzubringen:

Der sieht toll aus - irgendwann mach ich auch noch die Intarsia-Version.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Mehr
30 Jan 2018 02:18 #57968 von Holzmichel
Holzmichel antwortete auf Tree of Life
Wunderschönes Endergebnis. Da kann man sehr viel Gutes hinein interpretieren.

Ich habe eine Frage bezüglich einer Technik. Ganz unten mittig ist eine Art Schlaufe. Der von links kommende Strang liegt über dem, der von rechts kommt. Klar, einer muss oben sein, der andere unten.

Wie genau schleift man das, dass es "so" aussieht? Erst mit dem Dremel bzw. mit einer Feile, oder ganz ohne und nur mit Schleifpapier?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das mit einem Dremel macht. Genau wie all die Rundungen. Denn mit Schleifpapier alleine ist doch die Gefahr viel zu groß, dass irgendwas zerbricht. Am Ende kann man ja noch immer mit Schleifpapier drüber. Aber für das Grobe eben der Dremel, oder liege ich komplett falsch?

Mehr
02 Feb 2018 21:06 #58113 von Angelika
Angelika antwortete auf Tree of Life
Ja, das ist mit "einer Art" Dremel geschliffen - ich habe ein ähnliches Gerät von Ferm. Das funktioniert schon einige Jahre ohne Probleme.

You should see what I saw!

Mehr
04 Feb 2018 21:57 #58228 von Holzmichel
Holzmichel antwortete auf Tree of Life
Ich habe auch keinen echten Dremel. Nur einen günstigen 45€-Nachbau gekauft auf Amazon.
Funktioniert mit einem SpeedClic-Dremel-Aufsatz und gutem Schleifpapier genau so gut wie ein echter Dremel.