- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Halter für Kopfhörer
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Halter für Kopfhörer
- cat
Weniger
Mehr
07 Jan 2018 16:50 #57149
von cat
Liebe Grüße - Inge
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Halter für Kopfhörer wurde erstellt von cat
Hi zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich - war das hier, ich finde es gar nicht mehr? - einen gesägten Halter für Kopfhörer gesehen und gedacht: Mensch, so einen Halter wolltest du eigentlich auch schon immer einmal machen, damit die Kopfhörer endlich einen festen Platz bekommen. Da der Halter bei uns neben einem Verstärker stehen soll, sollte er von Design her entsprechend zierlich ausfallen. Gestern ganz flott aufgezeichnet und losgelegt ...
Das kam dabei heraus:
Im Nachhinein hätte ich wohl lieber etwas hochwertigeres Holz nehmen sollen, da man an mehreren Stellen unschöne Leimspuren sehen kann, aber nun gut.
vor ein paar Wochen habe ich - war das hier, ich finde es gar nicht mehr? - einen gesägten Halter für Kopfhörer gesehen und gedacht: Mensch, so einen Halter wolltest du eigentlich auch schon immer einmal machen, damit die Kopfhörer endlich einen festen Platz bekommen. Da der Halter bei uns neben einem Verstärker stehen soll, sollte er von Design her entsprechend zierlich ausfallen. Gestern ganz flott aufgezeichnet und losgelegt ...
Das kam dabei heraus:
Im Nachhinein hätte ich wohl lieber etwas hochwertigeres Holz nehmen sollen, da man an mehreren Stellen unschöne Leimspuren sehen kann, aber nun gut.
Liebe Grüße - Inge
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Jan 2018 17:19 #57153
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Halter für Kopfhörer
Hier war es nicht, Inge. Auf jeden Fall ist das ein schöner Kopfhörerhalter (ich stimme zu: Ein etwas edleres Holz würde das schlichte Design noch hochwertiger aussehen lassen.)
You should see what I saw!
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
07 Jan 2018 18:09 #57157
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Halter für Kopfhörer
Ich schnalze mit der Zunge. Erstmal wegen dem Verstärker der im Hintergrund zu sehen ist. Wenn ich Röhren sehe krieg ich Zustände. Als ich vor 15 Jahren bei der Telekom kündigte bekam ich eine nette Abfindung von der ich mir eine B&O leistete die immer noch mein ganzer Stolz ist. So ein Röhrenverstärker ist aber schon noch etwas besseres. Ich würde den Kopfhörerhalter schwarz lackieren. Erstens fällt dann das mindere Holz nicht so auf und passt auch besser zum Farbton der Anlage.
- Angelika
Weniger
Mehr
- sanne123
Weniger
Mehr
07 Jan 2018 18:54 #57163
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Halter für Kopfhörer
Das Design finde ich super. Schlank und einfach. Ich denke mit Beize wird es noch besser passen.
LG Sanne
live long and prosper
- mene
Weniger
Mehr
07 Jan 2018 19:25 #57166
von mene
mene antwortete auf Halter für Kopfhörer
Ein sehr schönes Design, aber du hast Recht, das Holz passt nicht so gut ins Bild!
- cat
Weniger
Mehr
08 Jan 2018 14:17 #57194
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Halter für Kopfhörer
Dankeschön für die Rückmeldungen. Tatsächlich sträube ich mich bei so einfachen Sachen immer ein wenig hochwertiges Material zu verwenden. Aber, in diesem Fall wäre mehr ev. doch mehr gewesen
.
Horst, der Verstärker ist zwar nicht meine Baustelle, da ich keinen großen Wert auf eine hochwertige Musikanlage lege, aber optisch gefällt er mir tatsächlich dennoch sehr gut. Der Korpus ist m.W. aus Kirsche (super erkannt, Angelika!) und Ahorn.

Horst, der Verstärker ist zwar nicht meine Baustelle, da ich keinen großen Wert auf eine hochwertige Musikanlage lege, aber optisch gefällt er mir tatsächlich dennoch sehr gut. Der Korpus ist m.W. aus Kirsche (super erkannt, Angelika!) und Ahorn.
Liebe Grüße - Inge
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
08 Jan 2018 16:34 #57197
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Halter für Kopfhörer
Inge, du könntest doch den Ständer noch mal bauen. Der erste war das Gesellenstück und eignet sich prima als Geschenk. Der zweite ist dann das Meisterstück aus hochwertigem Holz. Wenn du einen Liebhaber für das Gesellenstück suchst schreibe ich dir gerne meine Adresse per PN.

- Mäggi
Weniger
Mehr
08 Jan 2018 23:56 #57210
von Mäggi
Mäggi antwortete auf Halter für Kopfhörer
Vom Design ist dir wieder ein tolles Stück gelungen.
Dazu sieht am besten ein edles Holz aus, kein Leimholz und nicht beizen!!!
Dazu sieht am besten ein edles Holz aus, kein Leimholz und nicht beizen!!!
- Lissi
Weniger
Mehr
09 Jan 2018 16:56 #57229
von Lissi
Lissi antwortete auf Halter für Kopfhörer
Manchmal ist weniger Mehr. 1 A. Würde es auch beizen oder neu sägen sonst wird dich das immer stören. Lissi