- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- In Vino Veritas - Mai-Challenge bei 1-2-do mit einem Korken und einem Stück Holz
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
In Vino Veritas - Mai-Challenge bei 1-2-do mit einem Korken und einem Stück Holz
- Jörg
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 20:04 #61628
von Jörg
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
In Vino Veritas - Mai-Challenge bei 1-2-do mit einem Korken und einem Stück Holz wurde erstellt von Jörg
Bei 1-2-do gab es wieder eine Herausforderung. In der Mai-Challenge sollte ein Stück Holz und ein Weinkorken verarbeitet werden.
Das Stück Holz besorgte ich mir aus unserem Brennholzstapel.
Den Weinkorken natürlich von einer leckeren Flasche Wein.
Und zum Thema Wein kam mit der alte lateinische Spruch „In Vino Veritas“ in den Sinn.
Nach etwas Grübelei, wie dich das umsetzen könnte, bin ich auf die vorliegende Idee gekommen.
Der Schriftzug ist extra nicht ganz gerade auf dem Holz drapiert. Ich habe die Schrift der Maserung des Holzes folgen lassen.
Den Bau habe ich in einem Video dokumentiert:
Das Stück Holz besorgte ich mir aus unserem Brennholzstapel.
Den Weinkorken natürlich von einer leckeren Flasche Wein.
Und zum Thema Wein kam mit der alte lateinische Spruch „In Vino Veritas“ in den Sinn.
Nach etwas Grübelei, wie dich das umsetzen könnte, bin ich auf die vorliegende Idee gekommen.
Der Schriftzug ist extra nicht ganz gerade auf dem Holz drapiert. Ich habe die Schrift der Maserung des Holzes folgen lassen.
Den Bau habe ich in einem Video dokumentiert:
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
28 Mai 2018 05:04 #61632
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf In Vino Veritas - Mai-Challenge bei 1-2-do mit einem Korken und einem Stück Holz
Das ist eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
You should see what I saw!
- cat
Weniger
Mehr
31 Mai 2018 11:01 #61728
von cat
Liebe Grüße - Inge
Super Idee und klasse umgesetzt - die Kombination der tanzenden Buchstaben mit dem Naturholzstück gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße - Inge