- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Was kann das sein?
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Was kann das sein?
- Leo
Weniger
Mehr
22 Sep 2018 20:13 #63795
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Was kann das sein? wurde erstellt von Leo
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute wieder einen kleinen Auftrag abgearbeitet.
Habe das erste mal Pauline (ich nenn das Holz so, habe Probleme es richtig auszusprechen
) verwendet. Muss aber sagen es ist schon extrem weich, die Oberfläche macht der Kunde selbst.
So, der kleine Rahmen ist etwa DIN A 4 und der andere etwas Größer als DIN A 3.
Diese Rahmen sind als Bilder zu verstehen und innen sollen Formgläser ( schaut selber nach was das ist) einmal die Mainzelmännchen und im großen die Figuren von der Sendung mit der Maus aufgehängt werden.
Verwendet wurde die Deku für die Bögen.
habe heute wieder einen kleinen Auftrag abgearbeitet.
Habe das erste mal Pauline (ich nenn das Holz so, habe Probleme es richtig auszusprechen

So, der kleine Rahmen ist etwa DIN A 4 und der andere etwas Größer als DIN A 3.
Diese Rahmen sind als Bilder zu verstehen und innen sollen Formgläser ( schaut selber nach was das ist) einmal die Mainzelmännchen und im großen die Figuren von der Sendung mit der Maus aufgehängt werden.
Verwendet wurde die Deku für die Bögen.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 06:19 #63799
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Was kann das sein?
Da ist jemand auf dem Retro-Trip und gibt den Fernseh-Helden seiner Kindheit einen schönen Rahmen. Eine witzige Idee!
Wo bekommst Du Pauline? Ich habe bei uns schon in den Baumärkten nach ihr Ausschau gehalten, sie aber nirgends entdeckt.
Wo bekommst Du Pauline? Ich habe bei uns schon in den Baumärkten nach ihr Ausschau gehalten, sie aber nirgends entdeckt.
You should see what I saw!
- Nessie
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 07:24 #63801
von Nessie
Nessie antwortete auf Was kann das sein?
Als Mausfan bin ich von der Idee begeistert.
Gemeint sind vermutlich die Figuren von der Käthe Wohlfahrt Seite? Auch eine tolle Idee für den Weihnachtsbaum.
Gemeint sind vermutlich die Figuren von der Käthe Wohlfahrt Seite? Auch eine tolle Idee für den Weihnachtsbaum.

- Anna
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 07:51 #63802
von Anna
Anna antwortete auf Was kann das sein?
Das ist ja mal eine klasse Idee. Gefällt mir wirklich gut...eine sehr hübsche Wandgestaltung fürs Kinderzimmer.
Angelika, bei mir in der Gegend hat auch keiner der Baumärkte das Paulownia, ich bin dafür letztes Mal zu einem Bauhaus Markt gefahren, bei denen kannst du auch online schauen, wieviel 'Dein' Markt gerade vorrätig hat und Reservieren für Abholung. Vorher habe ich immer online bei Bauhaus bestellt, wenn du nicht die ganz großen Platten willst, versenden die ohne Versandkosten.
Angelika, bei mir in der Gegend hat auch keiner der Baumärkte das Paulownia, ich bin dafür letztes Mal zu einem Bauhaus Markt gefahren, bei denen kannst du auch online schauen, wieviel 'Dein' Markt gerade vorrätig hat und Reservieren für Abholung. Vorher habe ich immer online bei Bauhaus bestellt, wenn du nicht die ganz großen Platten willst, versenden die ohne Versandkosten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Niko
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 08:00 #63803
von Niko
Niko antwortete auf Was kann das sein?
Also bei mir gibt es das auch im bauhaus
- Niko
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 08:02 #63804
von Niko
Niko antwortete auf Was kann das sein?
Du kannst auch über den onlineshop versandkostenfrei bestellen
www.bauhaus.info/leimholzplatten/exclusi...olzplatte/p/14084242
www.bauhaus.info/leimholzplatten/exclusi...olzplatte/p/14084242
- Anna
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 08:19 #63805
von Anna
Leo, ich muss nochmal nachfragen...habe natürlich nach Formgläsern gegoogelt und frage mich nun, wie diese Uhrgläser da als 'Mattscheibe' dienen sollen. Die sind doch viel zu klein

- Leo
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 09:11 #63806
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Was kann das sein?
Moin erst mal.
Als erstes ein paar Erklärungen.
Formglas nennt man Weihnachtskugeln die eine Figürlich Ausrichtung haben. also nicht rund.
Ja, es sind die Sachen von Käthe Wohlfahrt
Es werden feine Nägel in die Rückwand geschlagen und daran die Figuren befestigt.
Werde bei Gelegenheit meine Frau nach dem Link fragen und diesen hier bereit stellen, Ach ja, meine Frau verkauft hauptberuflich diese Sachen an Touristen in Bamberg.
So, Pauline bekommt man im Bauhaus wie hier mehrfach geschrieben und natürlich in den Toom Baumärkten,
Ich empfehle nicht Leimholzplatten online zu bestellen, da du nicht weist welche Maserung dies Platten haben.
Ich finde es schrecklich, da hast du einen Streifen schlicht und gleich im an Anschluss blumig. Ich schau mir immer alle Platten im Baumarkt an und entscheide dann welche für mein Projekt am besten sind.
Ach ja, Kinder bekommen diese Rahmen nicht.
Als erstes ein paar Erklärungen.
Formglas nennt man Weihnachtskugeln die eine Figürlich Ausrichtung haben. also nicht rund.
Ja, es sind die Sachen von Käthe Wohlfahrt
Es werden feine Nägel in die Rückwand geschlagen und daran die Figuren befestigt.
Werde bei Gelegenheit meine Frau nach dem Link fragen und diesen hier bereit stellen, Ach ja, meine Frau verkauft hauptberuflich diese Sachen an Touristen in Bamberg.
So, Pauline bekommt man im Bauhaus wie hier mehrfach geschrieben und natürlich in den Toom Baumärkten,
Ich empfehle nicht Leimholzplatten online zu bestellen, da du nicht weist welche Maserung dies Platten haben.
Ich finde es schrecklich, da hast du einen Streifen schlicht und gleich im an Anschluss blumig. Ich schau mir immer alle Platten im Baumarkt an und entscheide dann welche für mein Projekt am besten sind.
Ach ja, Kinder bekommen diese Rahmen nicht.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Anna
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 11:22 #63808
von Anna
Ah, danke für die Erklärung, hab die Figuren jetzt gefunden. 
Unter 'Formglas' wurden bei mir nur Uhrengläser angezeigt.

Unter 'Formglas' wurden bei mir nur Uhrengläser angezeigt.
- Nessie
Weniger
Mehr
23 Sep 2018 13:10 #63810
von Nessie
Nessie antwortete auf Was kann das sein?