- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
- Buffy
Weniger
Mehr
08 Nov 2018 13:38 #64889
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt wurde erstellt von Buffy
Ich habe für Kollegen, die unsere Gruppe verlassen haben, diese Bilderrahmen als Andenken gebastelt. Insgsamt habe ich fünf Stück gebaut.
Die Vorlage gibt es hier.
Das Foto ist 10x15cm groß
Ich habe als Block Kirsche, als Halter Kotibe und als "Spange" und Schriftzug Hainbuche verwendet. Alles wurde zum Schluss geölt.
Das ganze Ensemble habe ich mit der eigens entworfenen Spange und einem Bogen biegsamen Plexiglases etwas aufgemotzt.
Ich finde, es hat was...
Die Vorlage gibt es hier.
Das Foto ist 10x15cm groß
Ich habe als Block Kirsche, als Halter Kotibe und als "Spange" und Schriftzug Hainbuche verwendet. Alles wurde zum Schluss geölt.
Das ganze Ensemble habe ich mit der eigens entworfenen Spange und einem Bogen biegsamen Plexiglases etwas aufgemotzt.
Ich finde, es hat was...

Grüße aus der Eifel
Volker
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Montserrat
Weniger
Mehr
08 Nov 2018 14:21 #64890
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
Gut gemacht.!
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy
- Angelika
Weniger
Mehr
08 Nov 2018 17:05 #64894
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
Das ist rundherum eine schöne und ideenreiche Arbeit! Die Idee mit der Spange ist super.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy
- sanne123
Weniger
Mehr
08 Nov 2018 19:11 #64902
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
Tolle Arbeit.

Lässt sich das Plexiglas mit der Deku sägen?

Lässt sich das Plexiglas mit der Deku sägen?
LG Sanne
live long and prosper
- Buffy
Weniger
Mehr
08 Nov 2018 19:41 #64903
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
Dieses hier konnte ich mit einer großen Schere schneiden.
Richtiges Plexiglas habe ich auch schon ohne Probleme mit der Deku gesägt. Normales Bastlerglas aus Kunststoff aus dem Baumarkt nicht, dass schmelzt sich nach dem Sägeblatt wieder zusammen. Das hängt vom verwendeten Kunststoff ab.
Richtiges Plexiglas habe ich auch schon ohne Probleme mit der Deku gesägt. Normales Bastlerglas aus Kunststoff aus dem Baumarkt nicht, dass schmelzt sich nach dem Sägeblatt wieder zusammen. Das hängt vom verwendeten Kunststoff ab.
Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: sanne123
- Ernst
Weniger
Mehr
09 Nov 2018 07:23 #64908
von Ernst
Ernst antwortete auf Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
Ich verwend für solche Sachen Acrylglas. Lässt sich schneiden und ist UV- beständig, somit vergilbt es auch in Innenräumen nicht.
Ernst
Ernst
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito, sanne123
- Nachtübernahme
Weniger
Mehr
09 Nov 2018 10:18 #64909
von Nachtübernahme
Bei der Laterne für meine Eltern habe ich die Seitenwände alle aus diesen Hobbyglas-Platten mit der Deku gesägt:
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nachtübernahme antwortete auf Bilderrahmen, Curved Frame von Steve Good etwas aufgemotzt
Muss ich widersprechen, da ich das schon gemacht habe: der unter dem Begriff "Bastlerglas" oder "Hobbyglas" im Baumarkt erhältliche Kunststoff lässt sich bei niedriger Geschwindigkeit mit dem richtigen Blatt (ich hab hier ein Niqua Fix blau No.3 genommen) hervorragend mit der Deku sägen! Nur zu schnell sollte man halt nicht sägen......Richtiges Plexiglas habe ich auch schon ohne Probleme mit der Deku gesägt. Normales Bastlerglas aus Kunststoff aus dem Baumarkt nicht, dass schmelzt sich nach dem Sägeblatt wieder zusammen...
Bei der Laterne für meine Eltern habe ich die Seitenwände alle aus diesen Hobbyglas-Platten mit der Deku gesägt:
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.