× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

3D Fensterbild Seiffen mit Kurrende

Mehr
11 Feb 2019 20:30 #67286 von Gerd
3D Fensterbild Seiffen mit Kurrende wurde erstellt von Gerd
Hallo zusammen,
nach dreimonatigen Renovierungsstress für Töchterchens Eigentumswohnung, muss ich mal was kleines machen - so was entspannendes :)
Die Vorweihnachtszeit mit entsprechenden Bastelarbeiten ist diesmal an mir vorbeigegangen - aber wie heisst es doch so schön "Nach Weihnachten ist auch Vor Weihnachten". :laugh: Und da es noch so lange hin ist bis Weihnachten, kann ich es ganz entspannt angehen.

Die Vorlage ist von AC Holzkunst und hat viele kleine :roll: Innenschnitte zu bieten. Beleuchtet weird es mit LED Birnchen. Holz ist 3mm Birke.



Die beiden Aussenringe wurden in Stapel geschnitten.



Die Kurrende Sänger werden bemalt, die Schnitte würde man glaube ich nachher eh nicht sehen.



Das Hauptbild ist nach der Vorlage teilweise bemalt. Ich werde mal probieren inwieweit man was sägen kann, und was nachher auch zu sehen ist.
Wahrscheinlich werde ich ein paar Schnitte mit der Handsäge ausführen, damit nichts schiefgeht und abbricht.

LG Gerd

Ausdauer zahlt sich aus.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Feb 2019 21:25 #67287 von Leo
So kann es aussehen wenn es fertig ist.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Werner, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Feb 2019 23:51 #67291 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf 3D Fensterbild Seiffen mit Kurrende
Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.

Ich bin gespannt, wie du es bemalst. Mit farbiger Gestaltung habe ich überhaupt keine Erfahrung. Da ist es gut für mich, ein Beispiel zu sehen.

Herzliche Grüße
Archimede

Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2019 05:11 #67294 von Angelika
Angelika antwortete auf 3D Fensterbild Seiffen mit Kurrende
Danke an Leo für das Bild - ich konnte mir bei der Form nicht vorstellen, wie es aufgestellt wird.

Das ist eine sehr schöne Arbeit und ich bin auf Deine Variante gespannt, Gerd.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2019 08:54 #67298 von Werner
Werner antwortete auf 3D Fensterbild Seiffen mit Kurrende
hat zwar jetzt nichts mit sägen zu tun, aber wer einmal nach Seiffen kommt, sollte unbedingt eine Führung in dieser kleinen Kirche mitmachen.
(danke Leo für diese Arbeit)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2019 09:08 #67299 von Adele
Ich bin gespannt wie das farbig aussieht.

Leo ich bin immer wieder begeistert wie genau du sägen kannst. Bei dir ist rund auch wirklich rund.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2019 09:08 #67300 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf 3D Fensterbild Seiffen mit Kurrende
Viel Spaß mit dem Fensterbild Gerd. Ich könnte mir eine Bemalung gut vorstellen, das wird leider zu wenig gemacht. Am Beispiel von Leo sieht man aber auch dass die Schnitte gut zu sehen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2019 13:03 #67309 von Leo
Noch einen Tipp für Gerd,

Diese Teil habe ich bereits 4 mal gemacht und habe bei einem Bild Figuren mit 6 cm Höhe in der Bucht gekauft und mit Heißkleber aufgesetzt.
Das wertet das Fensterbild nochmals auf.

Dann noch eine Anmerkung (weil mir dies auf den Fotos aufgefallen ist) ich arbeite beim Ausscheiden immer von Innen nach Außen damit mir nicht unabsichtlich eine feines Teil abbricht wenn ich schnipple.

Ach übrigens, alles mit der Maschine gemacht ohne Einsatz des Handbogens.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2019 14:13 #67310 von cat
Sehr, sehr hübsch! Und, ja klar, Weihnachten steht schneller wieder vor der Tür als gedacht!

Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2019 14:16 #67311 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf 3D Fensterbild Seiffen mit Kurrende
Dann noch eine Anmerkung (weil mir dies auf den Fotos aufgefallen ist) ich arbeite beim Ausscheiden immer von Innen nach Außen damit mir nicht unabsichtlich eine feines Teil abbricht wenn ich schnipple.:sick:
Leo, dieses Bild krieg ich nie mehr aus dem Kopf. Dafür zahlst Du mir beim nächsten Frankentreffen einen Schoppen oder in Hessen ist ein Bier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.