- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Einfache Wetterstation
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Einfache Wetterstation
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Jul 2019 07:44 #69383
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Einfache Wetterstation wurde erstellt von Angelika
Seitdem wir vor 10 Jahren in unser Haus gezogen sind, lesen wir die Temperatur an einem mindestens 30 Jahre alten Thermometer aus Plastik ab. Jedes Jahr habe ich gesagt: Lass uns mal eine schöne Wetterstation kaufen, aber wir haben nie etwas gesehen, das uns gefallen hätte.
Also habe ich in meinen Kisten gekramt und ein Stück Bocote (eine "Schwarte", sehr schön, allerdings leicht rundlich und nicht für Fretwork, Intarsia oder ähnliches geeignet) mit 3 Löchern versehen, 3 einzeln gekaufte Instrumente eingebaut, ein Dach aus Schiefer drauf und fertig.
(Schiefer lässt sich mit einem feinen Blatt auf der Deku super sägen. Löcher hinein zu bohren habe ich nicht geschafft.)
Das ist keine Meisterleistung, aber etwas schöner als vorher.
Also habe ich in meinen Kisten gekramt und ein Stück Bocote (eine "Schwarte", sehr schön, allerdings leicht rundlich und nicht für Fretwork, Intarsia oder ähnliches geeignet) mit 3 Löchern versehen, 3 einzeln gekaufte Instrumente eingebaut, ein Dach aus Schiefer drauf und fertig.
(Schiefer lässt sich mit einem feinen Blatt auf der Deku super sägen. Löcher hinein zu bohren habe ich nicht geschafft.)
Das ist keine Meisterleistung, aber etwas schöner als vorher.
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- sanne123
Weniger
Mehr
07 Jul 2019 13:37 #69386
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Einfache Wetterstation
Sehr schönes Holz und so hat es doch eine sehr schöne Verwendung.
LG Sanne
live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Mäggi
Weniger
Mehr
07 Jul 2019 14:08 #69389
von Mäggi
Mäggi antwortete auf Einfache Wetterstation
Ein echtes "Angelika-Unikat"!!!
- cat
Weniger
Mehr
15 Jul 2019 18:59 #69465
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Einfache Wetterstation
Mir gefällt gerade das schnörkellose und schlichte an der Station
. Außerdem habe ich wieder etwas gelernt .... Wer hätte gedacht, dass sich sogar Schiefer gut mit der Deku sägen lässt?! Ich zumindest nicht.
Liebe Grüße - Inge