× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Fensterbild XXL

Mehr
27 Nov 2019 00:13 #71345 von Niko
Fensterbild XXL wurde erstellt von Niko
Abend zusammen,
die Vorlage ist von Volker Arnold,wenn auch etwas vergrößert. Maße sind ca 1x0,5m

Gesägt habe ich das ganze aus 6mm kiefernsperrholz, Beleuchtung ist eine 20er Lichterkette.
"Probleme" waren zum einen, dass die Halter neu angebracht werden mussten (original sieht nur eine 10er Kette vor), das war teils ziemlich tricky. Zum anderen hasse ich rundsägeblätter bzw komm einfach nicht damit klar.
Zwar bin ich mit meiner hegner quick schon mit einem hohen längsdurchgang gesegnet, für diese Arbeit aber natürlich viel zu wenig. Den vorderen Stern sowie den Schweif habe ich also seperat gesägt und nachträglich zusammengefügt. Die Fügekante sieht wegen dem Blitz schlimmer aus als sie in Wirklichkeit ist, man muss schon wirklich sehr nah ran gehen um das zu sehen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden;).

Vg
Niko

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
27 Nov 2019 08:26 #71348 von yolli
yolli antwortete auf Fensterbild XXL
Der ist aber super schön gemacht...
LG Yolande
Folgende Benutzer bedankten sich: Niko

Mehr
27 Nov 2019 10:41 #71349 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Fensterbild XXL
Wahrlich XXL, da wird das Fenster ausgefüllt. In dieser Größe sieht man selten ein Motiv, gut gemacht. Die Fugen sieht man ab einer gewissen Entfernung eh nicht mehr, da mach Dir mal keine Gedanken. Wie lange hast Du denn gebraucht?

Mehr
27 Nov 2019 10:43 #71350 von Angelika
Angelika antwortete auf Fensterbild XXL
Da kannst du auch wirklich zufrieden sein! :(Y):

Kannst du für das Größenverhältnis auch noch ein Bild zeigen wo der Stern im Fenster hängt?

You should see what I saw!

Mehr
27 Nov 2019 11:03 #71351 von Buffy
Buffy antwortete auf Fensterbild XXL
Sehr sehr cool! Ein Klasse Projekt, ich bin begeistert! :(Y): :(Y):

Vielleicht liest Du Dir das mal durch. Ich hatte auch Anfangs Probleme mit den Rundsägeblättern.
Mit ein paar sehr einfachen Tricks läuft das aber mittlerweile sehr gut. Die Schnittgüte ist bei Birke Sperrholz wirklich 1a und es bedarf fast keiner Nachbearbeitung.

...mit der Vergrößerung hast Du mich jetzt voll angefixt, dass werde ich auch mal probieren, Danke! B)

Grüße aus der Eifel

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Niko, yolli

Mehr
27 Nov 2019 12:34 #71352 von Niko
Niko antwortete auf Fensterbild XXL
@bastelhorst: ich hab es nicht nachgehalten, ich schätze mal ca. 10 Stunden...? War jetzt nicht viel aufwändiger als ein normaler schwibbogen.

@angelika: nein, der Stern ist für mein Elternhaus bestimmt die haben ein Fenster von rund 3x1,3 m darin fügt er sich denke ich mal größenmäßig ganz gut ein ;). Anbei mal ein Bild auf der Fensterbank meiner doppelfkügjgen Fenster (standardmaß). Wobei jetzt wo ich das so sehe mach ich für mich auch noch einen ist gar nicht so exorbitant groß:)

@buffy: hab dank für den link aber deine Bekehrungsversuch ist hoffnungslos :) die Probleme mit Fransen oder so hab ich nicht al, es ist einfach die Tatsache dass ich das nicht vernünftig geführt bekomme (gerade bei solch einer größe) und mir der Wille vollkommen fehlt mich da reinzuknien! ;)

Viel Spaß und Erfolg!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
27 Nov 2019 14:19 #71353 von Angelika
Angelika antwortete auf Fensterbild XXL
Da geht es mir wie Volker, ich bekomme Lust darauf, auch eine Vergrößerung zu sägen. Leider habe ich eine Allergie gegen Innenschnitte, also wird das wohl nix. :laugh:

Auf jeden Fall ist es eine super Arbeit und die Größe ist perfekt für so ein Fenster.

You should see what I saw!

Mehr
27 Nov 2019 16:45 #71367 von sanne123
sanne123 antwortete auf Fensterbild XXL
Cool, das sieht bestimmt großartig aus in den großen Fenster. :(Y):

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
28 Nov 2019 11:59 #71391 von cat
cat antwortete auf Fensterbild XXL
Wow, sehr beeindruckend! Gefällt mir extrem gut.

Liebe Grüße - Inge

Mehr
28 Nov 2019 18:31 #71403 von Helga
Helga antwortete auf Fensterbild XXL
Hast du gut gelöst mit der Größe,
Gefällt mir sehr gut

LG
Helga