× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Teelicht- und Kerzenhalter

Mehr
21 Apr 2020 19:46 #73811 von Werner
Teelicht- und Kerzenhalter wurde erstellt von Werner
ich hatte in letzter Zeit, das Bedürfnis, langsam einmal die Weihnachtsausstellungen vorzubereiten.
Genügend Holz ist vorhanden - also los: verwendet ist Eiche, Linde, gemaserte Ulme, Erle, Olive und Kirsche.
Wie üblich, behandelt mit Renuwell Möbelwachs.

Zum 4. Bild: ca. 300 Jahre alte Eichenstufen, sollten eigentlich entsorgt werden, aber ich war schneller

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spacerider

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Apr 2020 20:50 #73812 von Angelika
Angelika antwortete auf Teelicht- und Kerzenhalter
Sehr cool!

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner

Mehr
21 Apr 2020 22:19 #73814 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Teelicht- und Kerzenhalter
Da fällt mir spontan Muttertag, Hochzeitstag, 1. Mai - als Tag der Liebenden ein.

Oder im Sommer - abends auf dem Balkon oder der Terrasse als stimmungsvolle Untermalung.

Ein schöner Glücksgriff, die alten Bohlen. Freut mich für dich. Echt tolle Maserungen.

Mehr
21 Apr 2020 22:43 #73815 von Werner
Werner antwortete auf Teelicht- und Kerzenhalter
zu den ersten beiden Bildern folgende Ergänzung: da hat jemand bei Kleinanzeigen ca. 16 kg Kirsche -schon gesägt und gespalten- für den Grill angeboten,
ich hatte angefragt, wie es mit Rissen aussieht, da ich das Holz "zweckentfremdet" verwenden wollte. Also bin ich hingefahren.
Der Mann wollte wissen, was ich mit "zweckentfremdet" meine, daraufhin habe ich ihm einige meiner Arbeiten per Smartphone gezeigt.
Reaktion von ihm: " das gefällt mir, nehmen Sie sich, soviel Sie wollen, selbstverständlich zum selben Preis". Jetzt hab ich ca. das dreifache liegen. (Kirsche und Nuss) Da kann man doch nicht meckern.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
22 Apr 2020 15:10 #73819 von sanne123
sanne123 antwortete auf Teelicht- und Kerzenhalter
Das sieht toll aus. Aus welchem Holz sind denn die kleinen Teelichter, das ist ja auch eine sehr schöne Maserung.
Das ist ein schöner Zug vom Holzanbieter, dir die Stücke günstiger zu lassen. :)

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
22 Apr 2020 22:31 #73825 von Werner
Werner antwortete auf Teelicht- und Kerzenhalter
wenn du die letzten Bilder meinst, das ist Olive.

Gruß aus dem Odenwald.