× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Kinderbank

Mehr
29 Mai 2020 19:14 #74284 von Angelika
Kinderbank wurde erstellt von Angelika
Es war mal wieder etwas für die Enkelinnen dran: Wenn sie uns besuchen, sollen sie einen Sitzplatz haben, der leicht zu transportieren, unempfindlich und praktisch ist. Also habe ich eine kleine Bank gebaut, die unten noch Platz hat für Bücher oder Spielzeug. Verwendet habe ich günstige Bretter aus dem Baumarkt. Die Bank ist 80 cm breit, die Sitzhöhe ist 28 cm, die Tiefe 30 cm, die Lehnen sind 20 Grad geneigt und gestrichen ist sie mit gelber und weißer Kreidefarbe. Am Schluss ist noch eine Lage Lack drauf gekommen.

You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Mai 2020 19:57 #74285 von fradeba
fradeba antwortete auf Kinderbank
Einfach, schön und praktisch. Da werden die Enkelinnen begeistert sein.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
30 Mai 2020 10:06 #74288 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Kinderbank
das schaut echt toll aus .. auch der gelb weiße effekt ist super

die schräge Rückenlehne .... haste die mit Winkel von unter festgemacht oder wie halten die?

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
30 Mai 2020 10:16 #74290 von Angelika
Angelika antwortete auf Kinderbank
Ich habe erst in die Sitzbank an den beiden Stellen für die Lehnen zwei Schräge Kanten eingesägt, wobei ich an die Ausladungsgrenze der Dekupiersäge gekommen bin. Den Rest habe ich dann mit der Handsäge gesägt.

Für den besseren Halt habe ich dann 2 Klötze ebenfalls mit 20 Grad abgeschrägt, darunter geleimt und konnte so jede Lehne von der Rückseite gut verschrauben.

Ich bin ja nicht vom Fach und mache mir bei solchen Projekten immer erst einmal einen groben Plan. Die unterwegs auftretenden Komplikationen löse ich dann, wenn sie erscheinen. Und sie erscheinen immer :laugh:

Ich lerne viel dabei und das macht mir richtig Spaß.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Montserrat, Yazzo Kuhl