× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Mein zweiter Kratzbaum

Mehr
12 Jul 2020 13:23 #74585 von Inkspiration
Mein zweiter Kratzbaum wurde erstellt von Inkspiration
Hallo zusammen

Ich habe vor ein 4 Jahren einen großen Kratzbaum gebaut weil es mich genervt hat, dass bei allen gekauften das dünne Sisalseil innerhalb von einem halben Jahr durch war.
Jetzt gibt es noch einen kleinen, danach werden 2 Säulen von dem großen neu mit Sisal gewickelt. 4 Jahre bevor es durch ist ist wesentlich günstiger als jedes halbe Jahr einen neuen zu kaufen ;)

Ich kann es nur jedem empfehlen der selbst Katzen hat. Und es ist ein schönes Projekt :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Jul 2020 15:23 #74590 von Angelika
Angelika antwortete auf Mein zweiter Kratzbaum
Wir haben keine Katze, aber wenn, dann würde ich das auch selbst machen. Man kann das dann individuell für den jeweiligen Charakter der Katze gestalten.

Zeig doch noch ein Bild vom fertigen Kratzbaum.

You should see what I saw!

Mehr
12 Jul 2020 15:55 #74591 von Inkspiration
Inkspiration antwortete auf Mein zweiter Kratzbaum
Bei dem hier muss ich noch die Bezüge nähen, ich mach später mal ein Bild vom alten wenn ich zuhause bin wie er nach 4 Jahren aussieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
15 Jul 2020 20:21 #74609 von cat
cat antwortete auf Mein zweiter Kratzbaum
Bin gespannt, wie der Kratzbaum komplett fertig aussieht. Ev. Würde ich meine Bäume heute auch selbst machen, allerdings habe ich sehr stabile und haltbare Ausführungen daheim, die jetzt schon viele Jahre halten. Irgendwann einmal ...

Liebe Grüße - Inge

Mehr
30 Mai 2021 23:23 #79062 von Inkspiration
Inkspiration antwortete auf Mein zweiter Kratzbaum
Da ich gerade an dem nächsten Kratzbaum arbeite habe ich hier mal reingeschaut und gesehen, dass ich noch gar kein fertiges Bild gepostet habe. Ist zwar schon fast 1 Jahr fertig aber ich hole das hier mal kurz nach^^

Oben ist eine der Rampamuffen ausgebrochen das werde ich wieder ausbessern damit die Schraube nicht mehr so raussteht. Die Bezüge hat meine Mutter bei genäht. Aber beim nächsten werden wir bei den Bezügen wieder Knopflöcher nähen über den Schrauben dann ist das wie beim ersten Kratzbaum den ich gebaut habe kaum sichtbar. Damals hat mir meine Mutter gezeigt wie man Knopflöcher näht, keine Ahnung wieso sie es diesmal anders gemacht hat :D
Oder bei so einem Kleinen Kratzbaum einfach ganz beziehen, im Gegensatz zu einem Deckenhohen muss der ja bei einem Umzug nicht abgebaut werden.... mal sehen, an meinen Näh- und Bezug-Künsten arbeite ich noch^^

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.