× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Spatzenheim

Mehr
12 Jul 2020 13:48 #74586 von Angelika
Spatzenheim wurde erstellt von Angelika
Ich hatte Mal wieder Lust auf einen Nistkasten und da es hier viele Spatzen gibt, wurde es ein Dreifamilienhaus.

Es ist noch nicht ganz fertig - außen bekommt es noch eine Lasur. Der Deckel ist ein Stück Zebrano, das gewölbt ist und in dem schon der Holzwurm war.

Ich habe es nach einem Plan vom NABU gebaut, der allerdings ein paar Schwächen hat, die ich erst unterwegs bemerkt habe.

You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Jul 2020 14:48 #74587 von Wheelie
Wheelie antwortete auf Spatzenheim
Hey,

das sieht doch gut aus.

Magst du verraten, was der Plan für Schwächen hatte, denn ich überlege, auch so etwas zu bauen.

Lg wheelie

Mehr
12 Jul 2020 15:18 #74589 von Angelika
Angelika antwortete auf Spatzenheim
Wenn die vordere Seite klappbar sein soll, z. B. zum Reinigen, muss die untere Kante abgeschrägt werden, sonst ist das Material im Weg. Eine erfahrene Person denkt von selbst dran - ich nicht.

Ich hatte schon das Scharnier dran, als ich es bemerkt habe. Nun habe ich das Dach abnehmbar gemacht. Das geht auch.

Auf der Bauskizze sind die Teile nicht beschriftet, so dass ich etwas rätseln musste.

Mehr
14 Jul 2020 20:23 #74599 von cat
cat antwortete auf Spatzenheim
Kann man ja nie genug von haben :-). Toll geworden, das Reihenhaus! Familie Spatz wird sich freuen.

Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
15 Jul 2020 16:44 #74608 von Angelika
Angelika antwortete auf Spatzenheim
Ich bin sehr gespannt. Ich habe es außen lasiert und über der Gartenhaustür angebracht. Im Herbst wird es frei geschnitten, dann können die Spatzen es schon Mal besichtigen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.