× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Osterpyramide

Mehr
28 Mär 2021 20:26 #78302 von Wolf-der-III
Wolf-der-III antwortete auf Osterpyramide
Hallo Horst,

das ist echt eine schöne Arbeit geworden, auch die Hasen sind sehr gut, im Besonderen gefallen mir die weil sie nicht "Ach sind die niedlich" sind.

Bei den Rotorblätter habe ich allerdings sofort einen Weihnachts-Drehleuchter vor Augen. Das war/ist übrigens der Klassiker bei meinen Drehrümchen, sobald die ansatzweise nach Weihnachten aussehen ist das Drehrümchen bei meiner Frau durchgefallen.

Und wie ich sehe hast Du eine Finidel und keinen Angel-Wirbel benutzt :P

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mär 2021 22:27 #78305 von Adele
Adele antwortete auf Osterpyramide

Sag mal Horst, reicht da eigentlich die aufsteigende warme Luft von der Heizung um das zum Drehen zu bringen ?

LG
Gabi

Mehr
28 Mär 2021 22:32 #78306 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Osterpyramide
Hallo Gabi, ja, die aufsteigende Wärme reicht. Allerdings musste ich jetzt die hochwertige Finedel einbauen, da die Heizung nicht mehr auf vollen Toren läuft. Ansonsten reicht auch ein Angelwirbel....gell Stephan :)

Mehr
28 Mär 2021 22:38 #78307 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Osterpyramide

Schön gesägt, schön aufgehängt und schön sonnig :)
Was liegt denn da so neben deiner Säge?? Man ist das filigran!
Schönen Palmsonntag.

Das filigrane Teil wird das Gerippe eines Blattes......wenn es mal fertig wird. Meine alte Leidenschaft kommt da mal wieder zum Tragen, zehn Dinge gleichzeitig am Start und manches Teil muss sich dann etwas länger gedulden. ;)

Mehr
28 Mär 2021 22:39 #78308 von Adele
Adele antwortete auf Osterpyramide
Das ist eine super Idee, damit lässt sich arbeiten ;) Sollte ich jemals dazu kommen meine Weihnachtspyramide zu bauen.

Danke dir
Gabi

Mehr
29 Mär 2021 20:15 #78321 von Wolf-der-III
Wolf-der-III antwortete auf Osterpyramide
Hallo Horst,

bei einer Heizung kannst Du Angelwirbel am Kaugummi-Automaten ziehen :silly:

Gruß
Stephan
PS. Ich möchte nicht das dieser Post wegen Drehlagern beendet wird, deshalb halte ich jetzt die Klappe, Deine Pyramide ist viel zu schön und soll ausreichend gewürdigt zu werden.