× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Ständer für Kopfhörer

Mehr
16 Jan 2021 18:44 #77035 von Buffy
Buffy antwortete auf Ständer für Kopfhörer
Ich finde den Ständer sehr gut gelungen und Fichte ist auch ein schönes Holz!

Ich kann nur immer wieder dazu raten sich einen örtlichen Holzhändler zu suchen. Preislich liegen die Händler oft nahe bei den Baumärkten (manchmal auch billiger) halten aber eine sehr viel bessere Qualität vor. Genau so halte ich es auch bei Farben und Lacken. Dort wo die Profis kaufen bekommt man keinen Billigschrott.

Das ist regional leider sehr unterschiedlich. Die Holzhändler in unserer Umgebung, die wir bisher getestet haben, bieten zwar etwas qualitativ hochwertigere Ware an, verlangen jedich deutlich mehr als die Baumärkte ider verkaufen gar nicht erst an privat. Das ist schon manchmal recht frustrierend...

LG, Hella

"Meine" Holzhändler sind meist auch etwas teurer, die Qualität ist überwiegend auch besser. Das gilt aber auch nicht für alles. Dreischichtplatten kaufe ich im Baumarkt (Bauhaus), viel billiger und qualitativ auch absolut in Ordnung. Man muss halt immer gucken was geht.
Im hagebau gibt's auch schönes Kiefernholz. Die etwas teurere Kategorie empfinde ich als ordentlich.

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.