× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Napferhöhung (Restholzverwendung)

Mehr
22 Jan 2022 21:48 #81782 von Wonder Woman
Napferhöhung (Restholzverwendung) wurde erstellt von Wonder Woman
Ich nehme von der Arbeit ab und an mal Holz mit. Das sind dann rund 1 Meter lange Bretter, 20 mm stark, 15 cm breit. Die sind nicht schön, dient nur als "Verpackungs-Material".

Aus ein paar von denen habe ich eine ganz einfache Napferhöhung gebaut, ohne Bling-Bling und Schnick-Schnack.
Vorne gibts wohl eine ebenfalls ganz einfache Klappe und oben kann man das Mittelteil rausnehmen (das Mittelteil kommt noch weiter nach "vorne", damit der Hund sich nicht so strecken muss). Außerdem wird das Teil noch braun lackiert.

Ist nicht schön, aber es macht was es soll. Die Napferhöhungen die man kaufen kann sind entweder zu flamsig oder zu teuer.
Dann lieber Restholzverwendung. Ich habe nicht auf Spaltmaße geachtet oder sonst irgendwelche Details.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Jan 2022 06:51 #81784 von Angelika
Angelika antwortete auf Napferhöhung (Restholzverwendung)
Auch aus Verpackungsholz kann man schöne Dinge herstellen!

Dein Hund wird sich freuen :)

You should see what I saw!

Mehr
23 Jan 2022 09:34 #81787 von fradeba
fradeba antwortete auf Napferhöhung (Restholzverwendung)
Gute Idee. Vielleicht machst Du noch einen Boden rein. Dann wäre da noch Platz für Futterdosen oder Ersatznäpfe.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Timberworm

Mehr
23 Jan 2022 11:36 #81789 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Napferhöhung (Restholzverwendung)
Was für eine Fellnase darf die tolle Napferhöhung denn genießen?

Einen Boden rein finde ich auch praktisch. Fällt ja immer so einiges an für die Racker. Nur braucht es dann noch einen Schutz gegens Wasser.

Überlege auch noch, ob mein "kleiner" etwas in der Art bekommt.

Wie hast du für dich die richtige Höhe ermittelt?

Mehr
23 Jan 2022 13:12 #81791 von Wonder Woman
Wonder Woman antwortete auf Napferhöhung (Restholzverwendung)
Mein Hund wurde im Dezember offen am Magen operiert und da mussten wir dem den Napf zum Fressen hochhalten. Diese Höhe haben wir dann ungefähr beibehalten. Der hat eine Widerristhöhe von 39 cm und die Erhöhung ist an der Oberkante jetzt 33,5 cm hoch.

Die Näpfe habe ich heute noch schnell etwas weiter nach vorne geholt. Außerdem habe ich das Oberteil lackiert (ich hätte nicht gedacht, dass der Lack SO dunkel ist). Ich lackiere nur die oben aufgeschraubten Bretter. Die Kiste ist so gebaut, dass ich die Bretter oben austauschen kann falls es sein muss, ohne den Rest neu zu machen. Den Rest lasse ich glaube ich so von der Farbe her.

Was den Boden angeht ist geplant, dass wir von der rechten Seite aus eine Plastikkiste reinschieben.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Timberworm