× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Peters erste Arbeiten

Mehr
15 Mär 2022 14:44 #82442 von newmix
Peters erste Arbeiten wurde erstellt von newmix
Ich bin auch neu, hier im Forum und neu an der Dekupiersäge. Ja, da kann's einem schon schwindelig werden, wenn man hier Beispielarbeiten sieht. Ich habe mir zunächst das "Arbeitsbuch Feinschnittsäge" von John Nelson gekauft. Dort sind einige Übungsvorlagen für Einsteiger drin. Hat gut funktioniert. Schriften erstelle ich mit dem Programm "Inkscape" (kostenlos). Das Wal-Pussel habe ich selbst gezeichnet. und von der Pegas bin ich total begeistert. Ich habe keinen Vergleich mit anderen Marken. Das Pussel ist aus 8 mm Ahorn. Das hat so toll funktioniert im Bezug auf die Schnittgüte. Ich mußte nix nacharbeiten. Den Schriftzug auf der Teekiste habe ich aus Weichholz gemacht. Das Sägen war noch einfach, aber ich mußte schleifen, und da ging einiges schief. Lerneffekt.
Ich versuch jetzt mal zwei "Anfängerarbeiten" als Foto beizufügen.

Schöne Grüße
Peter

Wie schnell ist nix passiert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Mär 2022 09:18 #82478 von cat
cat antwortete auf Peters erste Arbeiten
Das sieht doch prima aus - Ruth wird sich über die neue Teekiste sehr freuen und bei dem Wal gefällt mir der Entwurf sehr gut! :(Y):

Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: newmix

Mehr
17 Mär 2022 11:36 #82485 von Buffy
Buffy antwortete auf Peters erste Arbeiten
Immer her mit den Werken, damit bringst Du andere vielleicht auch auf Ideen. ;) B)
Außerdem sind sie Dir doch schon sehr gut gelungen.

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
19 Mär 2022 09:33 #82509 von fradeba
fradeba antwortete auf Peters erste Arbeiten
Die Arbeiten sind doch für den Anfang sehr gut geworden. Für die Schrift auf der Teekiste wäre es wahrscheinlich einfacher und besser gewesen, wenn Du Birkenmultiplex oder Flugzeugsperrholz genommen hättest. Aber mit der Zeit sammelt man selbst seine Erfahrungen oder übernimmt Tipps von Anderen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
19 Mär 2022 10:38 #82510 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf Peters erste Arbeiten
Mich beeindruckt vor allem der Schriftzug. Ich säge nicht so gerne Schriften, weil jede Unregelmäßigkeit sofort zu sehen ist und man nicht schummeln kann. Dir ist sie gut gelungen.

Herzliche Grüße
Archimede