Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Boulderhase
- cat
Weniger
Mehr
29 Mär 2024 17:16 #85905
von cat
Liebe Grüße - Inge
Boulderhase wurde erstellt von cat
Hi zusammen,
der Hauptgrund, warum ich momentan wenig säge, ist mein neues Hobby - das Bouldern. So genial. Leider habe ich gerade wegen einer Muskelzerrung Zwangspause und daher hatte ich nun doch etwas Zeit für den Hobbyraum. Zuerst habe ich einen kleinen Intarsiahasen aus einer alten Vorlage entworfen, auf den ich dann aber doch keine Lust hatte. Dann fand ich die chillenden Häschen aus der Feinschnitt so niedlich und so musste dann *klick* ein Boulderhäschen her.
Gerade noch rechtszeitig vor Ostern fertig geworden, aus Nussbaum, Eiche und Linde:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Auch hier noch einmal: Schöne Ostertage allerseits!
der Hauptgrund, warum ich momentan wenig säge, ist mein neues Hobby - das Bouldern. So genial. Leider habe ich gerade wegen einer Muskelzerrung Zwangspause und daher hatte ich nun doch etwas Zeit für den Hobbyraum. Zuerst habe ich einen kleinen Intarsiahasen aus einer alten Vorlage entworfen, auf den ich dann aber doch keine Lust hatte. Dann fand ich die chillenden Häschen aus der Feinschnitt so niedlich und so musste dann *klick* ein Boulderhäschen her.
Gerade noch rechtszeitig vor Ostern fertig geworden, aus Nussbaum, Eiche und Linde:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Auch hier noch einmal: Schöne Ostertage allerseits!
Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtübernahme
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
29 Mär 2024 17:35 #85906
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Boulderhase
Liebe Grüße - Inge
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
- Angelika
Weniger
Mehr
- Buffy
Weniger
Mehr
- holzcarl
Weniger
Mehr
31 Mär 2024 08:42 #85927
von holzcarl
holzcarl antwortete auf Boulderhase
Sehr charmant
Kann man den Hasen abnehmen (zB. magnetisch) oder ist er an die Wand verleimt?

- cat
Weniger
Mehr
31 Mär 2024 13:49 #85939
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Boulderhase
Danke, Ihr Lieben! 
Er steht "freihändig", ohne Leim oder Magnet. Sollte er aber tatsächlich zu oft runterpurzeln, bekommt er ev. noch einen Magnet spendiert. Vielleicht schleife ich ich ihn dann aber auch nur ein wenig einseitig ab, damit er von Haus aus etwas mehr gegen die Wand kippt - mal schauen. Erst einmal steht er aber komplett ohne Hilfsmittel auf den Griffen.

Sehr charmant
Kann man den Hasen abnehmen (zB. magnetisch) oder ist er an die Wand verleimt?
Er steht "freihändig", ohne Leim oder Magnet. Sollte er aber tatsächlich zu oft runterpurzeln, bekommt er ev. noch einen Magnet spendiert. Vielleicht schleife ich ich ihn dann aber auch nur ein wenig einseitig ab, damit er von Haus aus etwas mehr gegen die Wand kippt - mal schauen. Erst einmal steht er aber komplett ohne Hilfsmittel auf den Griffen.
Liebe Grüße - Inge
- Ziska
Weniger
Mehr
01 Apr 2024 21:33 #85949
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Boulderhase
Ich habe mich scheckig gelacht. Eine tolle Idee, und gute Besserung.
Gruß,
Ziska
- Nachtübernahme
- Abwesend
Weniger
Mehr
02 Apr 2024 12:38 #85952
von Nachtübernahme
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Nachtübernahme antwortete auf Boulderhase
Super, dein Kletterhase!
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
- Hppatrick
Weniger
Mehr
17 Dez 2024 19:28 #86742
von Hppatrick
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hppatrick antwortete auf Boulderhase
Bouldern und klettern ist auch mein Leidenschaft, daher habe ich auch schon für Wettbewerben in unsere Halle ein paar Pokale entwurfen und gemacht!
Fotos versuche ich jetzt mal an zu hängen.
Die Idee mit der boulderhase ist aber super, da wäre ich selber gern drauf gekommen:whistle:
Fotos versuche ich jetzt mal an zu hängen.
Die Idee mit der boulderhase ist aber super, da wäre ich selber gern drauf gekommen:whistle:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.