- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Zwischenstationen
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Zwischenstationen
- fritz-rs
heute habe ich wieder gesägt, Ziel sind Dosendeckel.
Einen Teil habe ich mal anders gruppiert und Fotos gemacht, die ich Euch hier zeige.
Gruß Fritz
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Felix
sorry, kann mit nichts darunter vorstellen.
Viele Grüße
Felix
- fritz-rs
Hab ich auch nicht erwartet.
Gruß Fritz
- Holzpaul
einfach genial - überhaupt der Seitendeckel rechts hinten mit Zahnstangenfunktion und Inverterschloss.
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
- Felix
Stell Dir vor, Felix:
Hab ich auch nicht erwartet.
Gruß Fritz
Deine Antwort finde ich so was von unhöflich u. daneben!
Viele Grüße
Felix
- fritz-rs
das war nicht böse oder un-nett gemeint.
Ich experimentiere an neuen Formen und dachte, das Forum sei eine Diskussionsplattform hierzu.
Es müssen ja nicht immer fertige Formen/Bilder aus Büchern oder Internet, die einfach zu begreifen oder auch zu verwerfen sind, besprochen werden.
Die Kreation neuer Formen bedingt ja auch die Bereitschaft, sich in die Themen hineinzufühlen. Und die hast Du schon mehrfach verweigert.
Ich mache da jedenfalls weiter, weil mich Dinge, die schon existieren, irgendwie langweilen.
Wenn ich sehe, wie Angelika die Drachen durch neue Holzkombinationen und Farben Rundungen und Oberflächen zu eigenen Schöpfungen werden lässt, sehe ich das weitgehend auf meiner Linie, Neues zu gestalten.
Ich denke auch, wenn das, was ich mache, jedem gefällt, habe ich etwas falsch gemacht.
Die Reaktion von Forumsfreunden, die Kompetenz erkennen lassen, bestätigen mich.
Gruß Fritz
- Holzpaul
Brauchst Du dazu die "Trickkiste" von Photoshop??? Ist in meinen Augen eine Spielerei (Gimmick).Ich mache da jedenfalls weiter, weil mich Dinge, die schon existieren, irgendwie langweilen.
Gruß Holzpaul
- Holzpaul
Rege Dich nicht auf, irgendwann bricht immer einmal der Spieltrieb durch. Bei einem früher beim anderen....Deine Antwort finde ich so was von unhöflich u. daneben!

Gruß Holzpaul
- fritz-rs
Photoshop ist natürlich Spielerei, die so nebenbei mit hochkommt.
Wenn ich nicht bereit bin, zu spielen, kommt in mir nichts Neues.
Und die Bilddarstellung ist auch ein Kontrollinstrument.
Viele wissen, daß ich gerne Dosen mache, die dann ja auch einen Zweck erfüllen, ein Gefäß darstellen.
Nun kann man Dosen sehr einfach eckig, rund, oval, aus glattenm Holz oder auch Blech oder a. machen.
Wenn ich Dosen nun aus dieser Langeweile herausheben will, versuche ich, aktuell, Deckel oder Spanverschluß zu differenzieren.
Auch 3D-Stühle, mit der Deku gesägt, sind "Gimmicks".
So abstrahiere ich mit PShop manchmal Darstellungen, um das Wesentliche meiner Formen zu überzeichnen und damit auch zu prüfen.
Die Grundabsicht meiner Idee zeige ich mit einigen Dekelrohlingen,
aber auch "Abfällen" aus dieser Entwicklung, auch einigen PS-"Gimmicks", die daraus entstanden sind.
Gruß Fritz
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Holzpaul
Die Umsetzung Deiner Visionen sind wieder einmal genial. Du "spielst" für mich sowieso in einer ganz anderen Liga. Deine Photshop Gimmicks sind für mich in Sachen "Holz" sehr abstrakt. Für Dich ist es eine Inspiration. Für andere "böhmische Dörfer". Ich bin eigentlich Deiner Meinung:
Tolle Kreationen bedürfen auch Experimente. Eigentlich finde ich es toll, das Du uns in Deine Experimente mit einbeziehst oder zumindest daran teilhaben lässt und uns nicht einfach das Endprodukt präsentierst, um wie in anderen Foren irgendwelche Daumen, Sterne etc als Selbstbestätigung zu erhaschen.Ich denke auch, wenn das, was ich mache, jedem gefällt, habe ich etwas falsch gemacht.
Gruß Holzpaul