Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Noah's Arche
- Holzpaul
Weniger
Mehr
15 Mär 2012 17:29 #435
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Noah's Arche wurde erstellt von Holzpaul
Hallo,
habe eine Arche aus Fichtenholz gebaut. Sie ist ca. 70cm lang. Nun möchte ich mit der Deku die Tierpaare, Noah und seine Frau herstellen. Da kommt noch einige Arbeit auf mich zu.
Gruß Holzpaul
habe eine Arche aus Fichtenholz gebaut. Sie ist ca. 70cm lang. Nun möchte ich mit der Deku die Tierpaare, Noah und seine Frau herstellen. Da kommt noch einige Arbeit auf mich zu.
Gruß Holzpaul
Gruß Holzpaul
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Mär 2012 17:59 #439
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Noah's Arche
Echt schön! Und ganz schön groß - wie gestaltest Du die Tiere und Personen? Hast Du eine Anleitung oder machst Du das "frei-Hand"?. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
- Holzpaul
Weniger
Mehr
15 Mär 2012 22:29 #440
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Holzpaul antwortete auf Noah's Arche
Hallo Angelika,
habe eine Bauanleitung aus einer "Selbst ist der Mann" von 2007. Den passenden Bauplan hatte ich mir auch schon vor einigen Jahren bestellt. Aber das Projekt immer vor mir hergeschoben. in der Bauanleitung sind auch Vorlagen für Noah, seine Frau und diverse Tierpaare. Werde diese in nächster Zeit in Angriff nehmen. Möglicherweise werde ich diese einmasl durch geschnitzte ersetzen.
Gruß Holzpaul
habe eine Bauanleitung aus einer "Selbst ist der Mann" von 2007. Den passenden Bauplan hatte ich mir auch schon vor einigen Jahren bestellt. Aber das Projekt immer vor mir hergeschoben. in der Bauanleitung sind auch Vorlagen für Noah, seine Frau und diverse Tierpaare. Werde diese in nächster Zeit in Angriff nehmen. Möglicherweise werde ich diese einmasl durch geschnitzte ersetzen.
Gruß Holzpaul
Gruß Holzpaul
- Holzpaul
Weniger
Mehr
19 Mär 2012 18:54 #468
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Hallo,
nun habe ich die passenden Figuren aus den Reststücken der Arche gesägt. Ging recht flott von statten. In der Bauanleitung sind diese angemalt. Aber da ich ein Holzfreak bin, würde ich es lieber "natur" belassen. Hier ist ein Foto.
Gruß Holzpaul
nun habe ich die passenden Figuren aus den Reststücken der Arche gesägt. Ging recht flott von statten. In der Bauanleitung sind diese angemalt. Aber da ich ein Holzfreak bin, würde ich es lieber "natur" belassen. Hier ist ein Foto.
Gruß Holzpaul
Gruß Holzpaul
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Mär 2012 19:08 #470
von Angelika
Das ging ja wirklich flott. Ölst Du die Arche und die Tiere, oder behandelst Du sie auf andere Art? Rundest Du die Kanten von den Tieren noch ein wenig ab? Ich würde auch keine Farbe verwenden. Natur ist so doch sehr schön.
- Holzpaul
Weniger
Mehr
19 Mär 2012 19:16 #471
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Hallo Angelika,
auf dem Foto ist es schlecht zu erkennen. Aber ich habe die Kanten der Figuren mit meinem neuen Fächerschleifer leicht abgerundet. Ich habe eventuell vor die Arche samt Figuren mit flüssigem Bienenwachs von Clou zu behandeln. Mache derzeit einige Versuche an Musterstücken.
Gruß Holzpaul
auf dem Foto ist es schlecht zu erkennen. Aber ich habe die Kanten der Figuren mit meinem neuen Fächerschleifer leicht abgerundet. Ich habe eventuell vor die Arche samt Figuren mit flüssigem Bienenwachs von Clou zu behandeln. Mache derzeit einige Versuche an Musterstücken.
Gruß Holzpaul
Gruß Holzpaul
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Mär 2012 19:24 #472
von Angelika
Oh, sorry, das sieht man auf den Bildern wirklich nicht.
Berichte mal, wie es mit dem Bienenwachs geworden ist. Ich kaufe ja öfter mal was bei dictum und habe den dick Holzbalsam schon öfter mal verwendet - allerdings fasst sich das Holz nach dem Behandeln nicht mehr so schön glatt an. Das stört mich etwas, obwohl es sehr "lecker" riecht.
Berichte mal, wie es mit dem Bienenwachs geworden ist. Ich kaufe ja öfter mal was bei dictum und habe den dick Holzbalsam schon öfter mal verwendet - allerdings fasst sich das Holz nach dem Behandeln nicht mehr so schön glatt an. Das stört mich etwas, obwohl es sehr "lecker" riecht.
- User gelöscht
20 Mär 2012 18:46 #474
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Noah's Arche
Hallo Paul,
die ist wirklich sehr gelungen und in Natur sehen die Figuren wirklich besser aus.
die ist wirklich sehr gelungen und in Natur sehen die Figuren wirklich besser aus.