- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- meine erster versuch eine Eule
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
meine erster versuch eine Eule
- merlini60
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 18:34 #17116
von merlini60
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
meine erster versuch eine Eule wurde erstellt von merlini60
Hallo ich stelle Euch hier eine Eule mal vor , es ist mein erster Versuch, bei dem ich mir direkt eine neue Säge bestellt habe hahahahaha,
nein im Ernst das alles mit der Hand zu schleifen geht garnicht, ich sehe natürlich die Fehler, und ich werde mich weiter damit befassen, mich zu verbessern, aber ich habe viel gelernt, auch fang ich an zu verstehen wie die Formen da hinein schleifen kann. Aber mir macht es Spaß, Angelika hat mir ein wenig Mut gemacht, also stelle ich sie einfach mal ein.Nobody is perfekt.
nein im Ernst das alles mit der Hand zu schleifen geht garnicht, ich sehe natürlich die Fehler, und ich werde mich weiter damit befassen, mich zu verbessern, aber ich habe viel gelernt, auch fang ich an zu verstehen wie die Formen da hinein schleifen kann. Aber mir macht es Spaß, Angelika hat mir ein wenig Mut gemacht, also stelle ich sie einfach mal ein.Nobody is perfekt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 18:57 #17117
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf meine erster versuch eine Eule
Christine, Hut ab, wenn Du das alles mit der Hand geschliffen hast! Das ist sehr gut geworden! Ich sehe schöne Rundungen an den Augen und den Flügeln und auch den Bauch hast Du etwas gerundet. Beim Schnabel könntest Du Dir eine Linie mit Bleistift aufzeichnen, die senkrecht in einem leichten Bogen von der oberen zur unteren Spitze verläuft. Rechts und links davon schleifst Du dann etwas herunter und klebst ihn ein wenig vorstehend ein. Du hast sogar die Pupillen ausgesägt - super!
Ich würde ein wenig Geld in einen Band- und Tellerschleifer investieren. Ich habe mit einem günstigen Modell von Ferm angefangen (ich meine, es waren etwa 80€). Damit kann man schon ganz gut schleifen. Sonst hast Du bald die Finger und Handgelenke abgenutzt
Danke fürs Zeigen!
Ich würde ein wenig Geld in einen Band- und Tellerschleifer investieren. Ich habe mit einem günstigen Modell von Ferm angefangen (ich meine, es waren etwa 80€). Damit kann man schon ganz gut schleifen. Sonst hast Du bald die Finger und Handgelenke abgenutzt

Danke fürs Zeigen!
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: merlini60
- merlini60
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 19:14 #17118
von merlini60
merlini60 antwortete auf meine erster versuch eine Eule
Danke für den Tipp Angelika, ich bin froh das er Dir gefällt, das ist eine gute Idee mit der Nase, danke, ich werde noch einmal eine Eule machen, somit lerne ich die Feinheiten besser, auch mit dem unterlegen habe ich mal ausprobiert, sah auch gut aus, aber das mache ich mal später, bei der nächsten, ich muss erst mal die Vorstellungen bekommen , ich glaube Du weißt was ich meine, zu dem Schleifer kann ich Dir sagen, ich habe mir einen von Scheppach bestellt, Bts 800 der hat ganz gute Kritiken, und ich denke für mein Hobby reicht das aus, dachte erst an einen Spindelschleifer, aber da ich viele verschiedene Sachen mache, halte ich diesen
für effektiver. Ja das geht auf die Finger und Gelenke, aber es dauert auch ewig, ich denke der wird mir eine Hilfe sein, die Feinarbeiten muss man eh mit der Hand schleifen. So vielen Dank noch mal für Dein Kommentar, es tut mir gut.
Lg Christin
für effektiver. Ja das geht auf die Finger und Gelenke, aber es dauert auch ewig, ich denke der wird mir eine Hilfe sein, die Feinarbeiten muss man eh mit der Hand schleifen. So vielen Dank noch mal für Dein Kommentar, es tut mir gut.
Lg Christin
- Betty
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 19:16 #17119
von Betty
Betty antwortete auf meine erster versuch eine Eule
Hallo Christine!
Was mir an Deiner Eule so gut gefällt ist, das sie nicht genau nach den vorgaben der Vorsäger gemacht ist.
Ein bischen Kreativität in die Eule gebracht, ich finde das sieht gut aus.
Wenn man selbst ein Motiv entwirft hat man immer etwas eigenes.
Was einem nicht so gut gefällt kann man ja beim nächsten mal ändern, oder verbessern.
Nicht aufgeben es wird schon.
Du schreibst ja selber, _________ Nobody is perfekt, ___________aber wird immer perfekter
Von mir alle Achtung
L.G.
Betty
Was mir an Deiner Eule so gut gefällt ist, das sie nicht genau nach den vorgaben der Vorsäger gemacht ist.
Ein bischen Kreativität in die Eule gebracht, ich finde das sieht gut aus.
Wenn man selbst ein Motiv entwirft hat man immer etwas eigenes.
Was einem nicht so gut gefällt kann man ja beim nächsten mal ändern, oder verbessern.
Nicht aufgeben es wird schon.
Du schreibst ja selber, _________ Nobody is perfekt, ___________aber wird immer perfekter
Von mir alle Achtung
L.G.
Betty
- cat
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 19:42 #17120
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf meine erster versuch eine Eule
Jaaaa, Betty, genau so sehe ich das auch! Und es macht ja auch mächtig Spaß so lange herum zu tüfteln, bis eine Form, ein Bild, eine Arbeit genau so ist, wie man selbst sich das vorgestellt hat
.
Die Eule sieht schon sehr, sehr gut aus!
Liebe Grüße - Inge

Die Eule sieht schon sehr, sehr gut aus!
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- merlini60
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 19:46 #17121
von merlini60
merlini60 antwortete auf meine erster versuch eine Eule
ach Ihr Lieben, Ihr macht mir solchen Mut!! ich freue mich so sehr,es tut gut, ich Danke Euch dafür.
Lg Christine
Lg Christine
- Birki
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 20:12 #17123
von Birki
Birki antwortete auf meine erster versuch eine Eule
also ich finde den kleinen Kerl sehr niedlich - vielleicht gerade weil er nicht "perfekt" ist und dadurch so lebendig wirkt.
LG Gabi
LG Gabi

- Betty
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 21:08 #17127
von Betty
Betty antwortete auf meine erster versuch eine Eule
Ja Inge es tut auch mir so richtig gut zu hören das Mitsäger wie Du ebenfalls selbst so kritisch
sich selbst gegenüber sind, und so lange fummeln bis es einem selbst geällt und den eigenen
Vorstellungen entspricht.
Mein erlernter Beruf ist im technischen Bereich, heißt jede Anfertigung wird nach genauen Vorgaben
hergestellt. Kreativ ist da nicht, Genauigkeit ist gefragt und gefordert.
Da sehnt man sich richtig danach selbst etwas zu kreieren.
Vorlagen (in meinem Fall hatte ich genug davon,____ trechnische Zeichnungen____) nach denen
man immer arbeiten mußte, waren in meiner Freizeit ein rotes Tuch.
Sicher kann nicht jeder einen Bleistift in die Hand nehmen und sein Motiv selbst entwerfen, aber probieren
sollte es meiner Meinung nach jeder einmal. Man glaubt nicht zu was man fähig ist.
Da ich ja auch noch sehr Natur verbunden bin, finde ich genug Anregungen die sich auch manchmal sehr
einfach umsetzen lassen.
Da fällt mir auch wieder ein Spruch meines alten Lehrmeisters ein, der übrigens ein ,,alter Fuchs" war.
Geht nicht, gibts nicht, Gibs gibts auch.
Es ist meiner Meinung auch viel, viel schöner wenn man selbst etwas geschaffen hat, das nicht hundert
oder noch mehr haben.
Aber das ist jetzt wirklich nur meine Meinung, nur schön war zu lesen das auch andere, so wie Du, über das
Thema denken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Betty
sich selbst gegenüber sind, und so lange fummeln bis es einem selbst geällt und den eigenen
Vorstellungen entspricht.
Mein erlernter Beruf ist im technischen Bereich, heißt jede Anfertigung wird nach genauen Vorgaben
hergestellt. Kreativ ist da nicht, Genauigkeit ist gefragt und gefordert.
Da sehnt man sich richtig danach selbst etwas zu kreieren.
Vorlagen (in meinem Fall hatte ich genug davon,____ trechnische Zeichnungen____) nach denen
man immer arbeiten mußte, waren in meiner Freizeit ein rotes Tuch.
Sicher kann nicht jeder einen Bleistift in die Hand nehmen und sein Motiv selbst entwerfen, aber probieren
sollte es meiner Meinung nach jeder einmal. Man glaubt nicht zu was man fähig ist.
Da ich ja auch noch sehr Natur verbunden bin, finde ich genug Anregungen die sich auch manchmal sehr
einfach umsetzen lassen.
Da fällt mir auch wieder ein Spruch meines alten Lehrmeisters ein, der übrigens ein ,,alter Fuchs" war.
Geht nicht, gibts nicht, Gibs gibts auch.
Es ist meiner Meinung auch viel, viel schöner wenn man selbst etwas geschaffen hat, das nicht hundert
oder noch mehr haben.
Aber das ist jetzt wirklich nur meine Meinung, nur schön war zu lesen das auch andere, so wie Du, über das
Thema denken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Betty
- Buffy
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 21:17 #17130
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf meine erster versuch eine Eule
Schöne Eule!
Für den Handschliff benutze ich diesen hier:
www.schuller.eu/de/Produkte/Schleifen/Ha...andy?s_cc=1406055195
Der passt sich schön der Form an, das Schleifpapier ist sehr stabil und mit Klettverschluss und man bekommt ihn bei uns in einem Ramschladen.
Damit geht die Schleiferei nicht so auf die Finger...
Für den Handschliff benutze ich diesen hier:
www.schuller.eu/de/Produkte/Schleifen/Ha...andy?s_cc=1406055195
Der passt sich schön der Form an, das Schleifpapier ist sehr stabil und mit Klettverschluss und man bekommt ihn bei uns in einem Ramschladen.
Damit geht die Schleiferei nicht so auf die Finger...

Grüße aus der Eifel
Volker
- Hiltrud
Weniger
Mehr
22 Jul 2014 21:51 #17134
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf meine erster versuch eine Eule
Ich bin froh das da noch jemand ist der am Üben ist. Ich bin da auch noch ganz am Anfang und finde es toll wie Du da dran gegangen bist. Und dann noch alles mit der Hand geschliffen.Klasse. Mach weiter so
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags