- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Hochzeitsgeschenk
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Hochzeitsgeschenk
- almhirte
Weniger
Mehr
11 Sep 2015 07:58 #29550
von almhirte
Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hochzeitsgeschenk wurde erstellt von almhirte
Hallo zusammen,
jetzt komme ich auch mal wieder dazu was von mir zu zeigen - hab gerade leider zu viel um die Ohren...
Hier meine aktuellste Arbeit für eine anstehende Hochzeit.
Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Säge- und Drechselarbeiten... - und hoffe es gefällt, wenn auch das Bild nicht wirklich gelungen ist...
Zum Holz:
1. Der Fuß ist aus Nußbaum
2. Die Initialen sind aus Ahorn
3. Das "&" ist aus Padouk
4. Der Schreiber und der Schreiberhalten am "E" sind aus Padouk
5. Der Schreiber auf den "T" ist aus Nußbaum, mit einer Feder und Magneten auf dem "T" befestigt
6. Die Oberfläche des Schreiberständers ist mit Leinöl behandelt
7. Die Oberflächen der Schreiber sind mit einem flüssigen Gemisch aus Leinöl/Carnaubawachs (warm verarbeitet) geschützt
8. Die Buchstaben sowie das "&" sind gedübelt und verleimt (zumindest das hält, wobei ich das für die angehende Ehe auch hoffe)
Kritik wird gerne angenommen...
Gruß, Meinrad
jetzt komme ich auch mal wieder dazu was von mir zu zeigen - hab gerade leider zu viel um die Ohren...
Hier meine aktuellste Arbeit für eine anstehende Hochzeit.
Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Säge- und Drechselarbeiten... - und hoffe es gefällt, wenn auch das Bild nicht wirklich gelungen ist...
Zum Holz:
1. Der Fuß ist aus Nußbaum
2. Die Initialen sind aus Ahorn
3. Das "&" ist aus Padouk
4. Der Schreiber und der Schreiberhalten am "E" sind aus Padouk
5. Der Schreiber auf den "T" ist aus Nußbaum, mit einer Feder und Magneten auf dem "T" befestigt
6. Die Oberfläche des Schreiberständers ist mit Leinöl behandelt
7. Die Oberflächen der Schreiber sind mit einem flüssigen Gemisch aus Leinöl/Carnaubawachs (warm verarbeitet) geschützt
8. Die Buchstaben sowie das "&" sind gedübelt und verleimt (zumindest das hält, wobei ich das für die angehende Ehe auch hoffe)
Kritik wird gerne angenommen...

Gruß, Meinrad
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- ollo
Weniger
Mehr
11 Sep 2015 09:20 #29551
von ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
ollo antwortete auf Hochzeitsgeschenk
Hammer-Idee und toll umgesetzt. Sehr schöne Holzwahl - Da werden sich aber zwei freuen ...
Und wenn du wirklich Kritik willst, dann sollst du sie haben, auch wenn es marginal ist, aber die waagerechte Linie beim T hätte für meinen Geschmack durchaus länger sein dürfen. Annähernd so lang wie beim E.
Und wenn du wirklich Kritik willst, dann sollst du sie haben, auch wenn es marginal ist, aber die waagerechte Linie beim T hätte für meinen Geschmack durchaus länger sein dürfen. Annähernd so lang wie beim E.
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- almhirte
Weniger
Mehr
11 Sep 2015 09:30 #29554
von almhirte
almhirte antwortete auf Hochzeitsgeschenk
Hallo Oliver,
jetzt wo Du mich so darauf hinweist - stimmt
!!
Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß, Meinrad
jetzt wo Du mich so darauf hinweist - stimmt

Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß, Meinrad