× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Meisenknödelhalter "Hase"

Mehr
20 Mär 2016 15:39 #35826 von Jörg
Meisenknödelhalter "Hase" wurde erstellt von Jörg
Bisher hatte ich meine Meisenknödelhalter irgendwie improvisiert, da in unserem Garten nicht so viele Bäume stehen, habe ich die eher freistehend gehabt.
Die sahen aber nicht besonders gut aus, waren eher funktionell, und waren auch nicht besonders standfest.

Da musste was schöneres her, das auch besser hält.

Der Meisenknödelhalter ist einfach aus einem alten Stück einer Holzdeckenlatte gebaut, die Vorlage für den Hasen ist aus einem ganz anderen Projekt aus der Feinschnitt kreativ.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Mär 2016 16:34 #35827 von Angelika
Angelika antwortete auf Meisenknödelhalter "Hase"
Coole Idee!

Die ließe sich weiterentwickeln, wenn es erlaubt ist: Das Loch, das den Puschelschwanz darstellt, irritiert mich etwas - man könnte den Bauch ganz aussägen (einen schmalen Rand stehen lassen) und den Knödel mit einem kleinen Häkchen in den Bauch hängen.

You should see what I saw!

Mehr
20 Mär 2016 16:48 #35828 von Jörg
Jörg antwortete auf Meisenknödelhalter "Hase"
Ich habe bei füher improvisierten Haltern das mit dem mittigen Loch ausprobiert. Da blieb rechts und links zu wenig Holz übrig, um bei dieser Holzart und dem Brett stabil zu sein.
Aber mit einem etwas breiteren und stabileren Brett kein Problem. Tu Dir keinen Zwang an. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Mehr
20 Mär 2016 17:47 #35829 von Angelika
Angelika antwortete auf Meisenknödelhalter "Hase"

Tu Dir keinen Zwang an. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Das mit dem Rand kann ich nachvollziehen. Das Projekt muss wohl bis nächstes Jahr warten. Da liegt noch ein Vogelhaus in der Werkstatt, das ich gerne bis Ostern fertig hätte. :whistle:

You should see what I saw!

Mehr
20 Mär 2016 18:42 #35830 von Lissi
Lissi antwortete auf Meisenknödelhalter "Hase"
Also mit gefällt es gut. Vor und Nachteile kommen meist erst nach der näheren Betrachtung zum Vorschein. LG Lissi